EU Key im US Battle.net - EU oder US Server?

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi,
ich hatte vor mir nen Account aufm US Server zuzulegen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit einen NA-Key zu erwerben, weshalb ich einen EU Key auf einem NA Account aktivieren möchte. Mit Google und der SuFu habe ich lediglich Vermutungen und nicht eindeutige Aussagen gefunden. Mir wären also Erfahrungen oder vertrauenswürdige Quellen lieb.

Kann ich mit einem EU-Key und US-Account auf dem NA-Server spielen?

mfG und Danke im Vorraus - Mikoto
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab das ganze jetzt übrigens ausgetestet, und es funktioniert NICHT. Schade eigentlich, aber dann hab ich halt 2 EU Accounts.

mfG Mikoto
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Antwort ist wohl jetzt etwas zuspät...
das es nicht geht hätte man dir wohl auch vorher sagen könnne, du braucht einen Battle.net US Account und einen EU Key, ich meine sogar mal gehört zu haben du kannst auf deinem EU Account auch einen US Key aktivieren und damit im US Bnet spielen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Hab das ganze jetzt übrigens ausgetestet, und es funktioniert NICHT. Schade eigentlich, aber dann hab ich halt 2 EU Accounts.

mfG Mikoto

ich hatte beim release ausversehen eine sc2 version mit NA keys bekommen. Dann hab ich mit dem customer support geredet und die haben mir einen Europe key gegeben.
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
196
Reaktionen
0
Du kannst Dich auf jeden Fall mit dem Support verbinden und Deinen Acc/Key auf NA umwandeln lassen. Hab Ich damals mitm eu beta key gemacht und ein Freund von mir neulich auch mit einem NA Acc.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Kann man eigentlich irgendwie nachträglich überprüfen, ob man einen EU oder US Battle.Net Account hat?
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Geht das mit dem umwandeln auch noch nach der Aktivierung?

mfG Mikoto
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Ich hoffe doch! Ich hab grade nämlich ein Supportticket eröffnet wo ich meinen zweiten Account in einen NA Account umwandeln lassen möchte (bzw die StarCraft2 EU Version in eine US/NA Version). Wenn ich eine Antwort habe poste ich die!
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gleiches habe ich auch probiert :P Und Antwort werde ich auch hier posten :D Mal gucken wer zuerst die Antwort bekommt :)
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
"Aus der Prüfung des Accounts sowie des Starcraft II Key´s ging hervor, dass dieser eine EU-Version ist.

Bitte Laden Sie sich die EU-Version in Ihrer Accountverwaltung herunter."

/facepalm
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
Hab meinen Account der 6 Monate alt ist [EU] gestern von Blizzard auf den US server transferiert bekommen. Einfach Support Ticket schreiben. Geht btw auch bei Keys. HF
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Steven,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Regionswechsels für Ihren StarCraft II Account.

Bitte beachten Sie, dass jeglicher Fortschritt und alle Erfolge, die Ihre StarCraft II Account bislang erreicht hat, nach dem Regionswechsel verloren gehen.

Damit wir den Regionswechsel für Sie durchführen können, senden Sie uns die folgenden Informationen zu:

- Ihren Battle.net-Accountnamen (bitte senden Sie NICHT das Passwort)
- Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen
- die Region, in welche Sie Ihren Spieleaccount ändern lassen möchten

Zusätzlich wird eine der folgenden Informationen benötigt:

- Für den Kauf der Spielebox - Den vollständigen StarCraft II Authentifizierungsschlüssel (zu finden in Ihrer StarCraft II Spielebox)
- Für die digitale Version aus dem Blizzard Shop bzw. aus der Accountverwaltung - Die geheime Frage des Battle.net Accounts mit richtiger Antwort

Sobald wir die Daten erhalten haben, werden wir diese überprüfen und Ihnen dann schnellstmöglich antworten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit.

Danke an alle, die diese Idee geäußert haben :)
 

Bundeskassler

Guest
hmm cool, das nenne ich mal service von blizzard. y
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nach ein bisschen hin und her hat es jetzt geklappt. Schreibt einfach mal den Support an (wenn ihr selbiges plant), die erklären das alles recht gut. Hab jetzt auch innerhalb von 6 Stunden und viermaligen Schriftwechsel (eins muss man Blizzard lassen, der Support arbeitet echt zügig! :)) alles hinbekommen.

mfG Mikoto

P.S.: Damn, jetzt erstmal 9 Stunden den NA Client downloaden :P
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Bei mir hat es auch geklappt, hab gerade die Mail gesehen. Bei mir waren es aber nur zwei Mal hin und her :) Die erste Nachricht war mein Antrag zu wechseln, dann kam zurück das folgende Informationen wie Name / Seriennummer gebraucht werden würden und als ich das denen wieder zurück geschickt hatte, kam auch schon als Antwort das der Wechsel vollzogen wurde.

Lade jetzt auch den NA Client, hrhr.

Hast du deine Version auf dem selben BattleNet Account aktiviert oder hast du jetzt so wie ich zwei verschiedene Battle.Net Accounts mit jeweils einer aktivierten StarCraft2 Version?
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bei mir haben die mir angeboten die Accounts zusammenzuführen, was ich dann auch angenommen habe :) Bin allerdings auch gerade dabei den Client runterzuladen (wtf, wieso hat sich mein PC in der Nacht einfach Random neugestartet -.-)

Ich probier mal den Inhalt meiner Sc2 CD aufn PC zu kopieren und dann mit dem Downloader in dieses Verzeichnis zu downloaden. Mit dem englischen EU Client klappts angeblich auch, vielleicht auch mitm NA Client. Weil dann downloadet er nur das, was sich unterscheidet.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
man kann dann starcraft aus verschiedenen regionen auf einem account haben? ich hab immer gedacht, dass da der account den ausschlag gibt und der client egal ist. also kann man sich dann mit dem selben account auf unterschiedlichen servern einloggen sofern man die clients hat (und blizzard den wechsel vollzogen hat)?
 

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jap, und je nach Client wird dann halt der entsprechende Charakter von deinem Account genommen.

Noch eine Frage: Weiß wer, ob der amerikanische Client einen anderen Ordner unter "Documents" hat als der europäische oder heißen die beide Starcraft II?
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Der heißt genauso. Warum soll er denn anders heißen oder an einer anderen Stelle sein? Windows ist in EU und US gleich ggf. von Sprachen abgesehen. Allerdings sollte er vor Installation gesichert werden.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Jo, dass der Battle.Net Account ausschlaggebend ist, glauben viele. Letztendlich spielt es aber eine Rolle welche Client Version von StarCraft 2 man besitzt ;)
ich hatte z.B. auf meinem zweiten Account einen Battl.Net US Account (damals über us.battle.net registriert, weil man nicht wusste wie das später funktionieren wird) und darauf dann die EU Version von SC2 installiert. Voila, ich konnte im EU Battle.Net spielen.

Ob es überhaupt eine Auswirkung hat, ob man einen EU oder US Battle.Net Account hat weiß ich nicht. Glaube eigentlich nicht.

Das Zusammenführen hätte ich nicht gemacht wenn sie es mir angeboten hätten. Zum Einen soll es am Anfang (kA wie es jetzt ist) paar Probs gegeben haben wenn zwei Versionen auf dem selben Account vorhanden sind ("hören-sagen"), aber der Hauptgrund wäre gewesen das Blizzard ja plant irgendwann einmal die StarCraft2 Versionen Server übergreifend laufen zu lassen, wie früher quasi (das man sich beim Einwählen das GateWay (US / NA etc) auswählen kann). Keine Ahnung wie es dann ist wenn man zwei Versionen hat... ob man dann immer noch zwei Versionen hat, quasi zwei unterschiedliche Accounts oder ob die dann zu einem zusammengeführt werden.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
das ist eh überhaupt der erste thread wo man mal auführlicher was zu dem thema liest (also realmwechsel, verschiedene versionen, etc.). am besten wärs wenn man die ergebnisse sammelt und irgendwo gebündelt zur verfügung stellt (auf der hauptseite oder sonstwo), ich trau mich wetten, dass schon fiele google nach so vielen informationen zu dem thema bemüht aber nix gefunden haben.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
der Thread wird bei google als 1. gefunden ;)
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Ist mir auch aufgefallen :) wollte gestern noch ein paar weitere Informationen hierzu suchen und landete immer wieder hier, egal womit ich google gefüttert habe! :)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
find ich alles nen bisschen komisch was hier geschrieben wird: Weil, ich hab nen NA Key von ner Freundin aus CA (Retail Packung liegt noch in CA) und hab den NA Key einfach auf meinen EU Bnet Acc gereggt und dann den EU-EN Client gesaugt.
Ich kann mir nicht vorstellen, warum das anders herum nicht funktionieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

Turniere
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
1.027
Reaktionen
0
Ort
Berlin
So weit ich weiß funktionierte das nur in der Beta. Kann's sein, dass du auch von der Beta sprichst? Und andersherum kann ich aus Erfahrung sagen, funktioniert es nicht.

mfG mikoto
 
Oben