- Reaktionen
- 1.026
Edit by ROOT
Das glorreiche broodwar.de'sche EU-MP geht in die nächste Runde!
Sämtliche Interessenten, ob ehemalige Mitspieler oder Neulinge, sind gerne gesehen.
Man braucht nur das Basisspiel, es reicht wenn der Host alle DLCs hat um diese im MP benutzen zu können.
Auch als unerfahrener Spieler muss man sich nicht scheuen, wir werden vermutlich versuchen das in der Länderwahl zu berücksichtigen und bisher lief es auch nicht so, dass andere Spieler gezielt in Grund und Boden gestampft wurden..
Erfahrungswerte aus der ersten Partie werden zur besseren Regelfestlegung benutzt werden
Wir treffen uns nächsten Dienstag (8.9.) um 19:30 zur ersten Session im TS (und im Spiel) und werden dann den genauen Spielmodus und die Länderwahl klären.
Prinzipiell ist auch ein späterer Spieleinstieg noch möglich, aber dann ist es natürlich längst nicht so cool.
Session name/Passwort: bw.de // raul
Teamspeak: annih.de // bwde
voraussichtliche Teilnehmer:
-ROOT
-Mauerlaufer
-waah11
-Ursus
-Btah
-Fexx
-kain
Spiel:
EU4 jeweils in der aktuellsten Version , z.Zt. Patch 1.13.1 (Checksum 13a0)
Bitte jeder vorher mal im Singleplayer ausprobieren ob der Patch läuft oder irgendwelche gravierenden Probleme auftreten (alle Mods aus!)
Termin:
regulär Dienstags 19:30 - 22:30. Erster Termin: Nächste Woche (08.09.)!
Regeln:
- wird noch geklärt. Voraussichtlich wieder:
Fehlen: Wer beim Dienstagstermin fehlt wird für diese Session von der KI weitergespielt. Die restlichen Spieler dürfen in dieser Session nicht aktiv Kriege (Hauptziel) gegen das Land des fehlenden Spielers erklären und, sollte es doch zum Krieg kommen, nicht aktiv Provinzen fordern (inkl. Vasallen freilassen, Cores an Drittländer zurückgeben). Auch nicht in Separatfrieden. Wenn euch die KI eines Drittlandes als Warleader eine Provinz zuspricht habt ihr Glück gehabt, das ist erlaubt.
Wer 3x in Folge nicht da ist verliert den o.g. Schutz und darf zerfetzt werden. Ausnahmen mit Ankündigung können im Thread besprochen werden (längerer Urlaub o.ä.).
Weitere Ausnahme: Wenn ein bereits in der letzten Session begonnener Krieg noch läuft und dann eine Kriegspartei fehlt, genießt sie auch keinen Schutz.
Also..
Die erstere Runde scheint ein unrümliches Ende zu nehmen da, ausser den sehr peinlichen und nur durch Spielerexodus und allgemeinem Flagwaven gross gewordenen, Franzosen nur die grossartigen Kebabs, die durch pures diplomatisches geschick/militärische macht gezeigt haben, dass die Museln doch was können (hi mackia/hi heator)... jajaundsoweiter (drecksfranzaken).
Jedenfalls, wär ein neustart mit neuem und auch zuverlässigem Blut wohl nicht schlecht (Valhalla.. Das war die 2. Runde vor 1-2 Jahren, bist du zur 2. session einfach nicht erschienen, bei dieser hast du einfach direkt aufgegeben weils nicht so lief wie erhofft).
Wir haben gern auch neulinge, wenn ich die SP screens von Parats u.s.w. sehe, fühl ich mich jeweils auch "schwach", also keine Angst, die einzige Voraussetzung ist, dass ihr Dienstags (Änderung vorbehalten, daher der Tread), 3h Zeit habt.
Bis jetzt Vorschläge für die nächste Runde:
1: Majors again (full diplo, ffa)
2: Majors again (ohne Ottos/Frankreich.. weil nur für wixer)
3. Whos da Emperor (HRE electors + mittlere Nationen mit einfluss).
4. Fuck the Emeperor (Savoy, Schweiz, Ungarn... Mid/Low-Tier-stuff das nicht droht früh getötet zu werden)
5. Traders: Die kleinen Nationen mit kohle ohne Ende die sich dann um die neue Welt streiten.
6. HOOOARDS... Weil mir das einfach grad eingefallen ist unds viele Horden gibt.
Zu sagen ist, man muss definitiv kein profi sein um mitzumachen, empfehlenswert ist jedoch, dass gewählte land im SP 1-10 mal anzuspielen (oder zu lesen was man tuen sollte).l
. Disclaimer
Ich dacht einfach ich mach mal einen neuen Tread auf weil.. Im alten ists zu gemixt mit erspielten Vorurteilen, RP gelüsten (who cares ) und allgemeinem Opfer sein (England )....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: