eu client in USA nutzbar ?

Mitglied seit
15.04.2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Wie der Titel schon sagt, ...
werde demnächst in die USA gehen für ein Jahr und Frage mich nun ob meine SC2 Version die ich mir ja in Europa gekauft habe, also eu-client auch in den USA nutzbar ist zum daddeln oder ob ich mir das dort nochmals kaufen muss?

Weiß jmd. bescheid ?
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Der Client selbst müsste nutzbar sein, dein EU-Account wird aber auf den US-Servern nicht funktionieren. Könntest dann höchstens von den USA aus auf EU-Servern spielen.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Sollte funktionieren, allerdings wirst du dann auf den EU Server spielen, was vllt. ruckeln könnte ;)

Willst du auf dem US Server spielen, brauchst du logischerweise die US Version.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
das funzt auf jeden fall.
bspw. HuK oder qxc, spielen regelmäßig in US und EU cups mit.

du brauchst halt nur den enstprechenden client. wenn du deinen rechner einfach mitnimmst, einloggen und gut ist. willst du nebnbei noch US zocken, musst du dir eine neue SC2 kopie kaufen. aber pass auf, dass du dir nicht eine zweite EU kopie hholst^^ die keys sind afaik an den server gebunden, in welcheer region du das game gekauft hast
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
die Installation bestimmt ja wo du spielst und nicht dein Standort...daher gehts, aber lagt vielleicht
 
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also nur dass ich das richtig verstehe wenn ich nen EU client mir kaufe könnte ich nicht mit meinem Kumpel der in USA wohnt zocken bzw er müsste sich dann auch den EU client holen ??
 
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort direkt wieder abbestellt bei das Game... Ohne ne riesen Diskussion oder geflame lostreten zu wollen. Woran liegt das ?? Hab beim googeln vorhin einige comments gefunden, dass es mit der Ladder zu tun hat aber irgendwie wäre dass doch kein Argument oder?

Ich hab gelesen, dass ich mit nem deutschen Key auch den US client saugen kann stimmt das ?

Und ist es richtig, dass ich nach einmaligen auswählen meines Spielortes diesen nicht merh ändern kann?
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
du kannst schon nen englischen(GB) Client ziehen, aber nicht auf dem US Server spielen mit deinem EU key.
 
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Werden die irgendwann was dagegen machen ? Die Südkoreaner hat man ja wohl mit Patch 1.1 auf die US server gelassen....

die Installation bestimmt ja wo du spielst und nicht dein Standort...daher gehts, aber lagt vielleicht

Dazu nochmal ne Frage bedeutet das, sogar wenn ich mir das Game aus den USA bestelle, ich es dann von hier aus nicht auf den dortigen Servern spielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Dazu nochmal ne Frage bedeutet das, sogar wenn ich mir das Game aus den USA bestelle, ich es dann von hier aus nicht auf den dortigen Servern spielen kann?
das bezog sich rein auf die Frage des TE, da ging es ja darum mit installierter EU-Version nach USA zu gehen

wenn du dir ne US-Version kaufst, kannst du natürlich auch von hier aus auf den US-Servern spielen (bzw halt auch nur da)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Na doch schon. Lagt halt.

So wie ich das Verstanden habe, brauchst 'nen Key der dem jeweiligen Server-Realm angehört.

Also EU-Server --> EU-KEY
Asia-Server --> Asia-KEY
NA-Server --> NA-KEY


Offtopic: Hat hier wer nen NA-Key? Hätte da nämlich nen Anliegen bitte! :)
€: Nich falsch verstehn, geht ums runterladen ner Karte. Will keinen Key-Schnorren. ^^
 
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen :) hat denn jemand gehört ob sowas gepatcht werden soll weil ich würde eigentlich gern die Freiheit haben mit meienen Freunden hier und auch in anderen ländern zusammen zu spielen ohne das Game mehrmals kaufen zu müssen....

Ich als fanboy sag ja sonst nie was gegen Blizzard aber da ham se echt ma mist gebaut!
 

Xax

Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
19
Reaktionen
0
Habe in New York auf EU Servern gespielt und lag war kaum zu spueren.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen :) hat denn jemand gehört ob sowas gepatcht werden soll weil ich würde eigentlich gern die Freiheit haben mit meienen Freunden hier und auch in anderen ländern zusammen zu spielen ohne das Game mehrmals kaufen zu müssen....
potentiell besteht die Möglichkeit natürlich theoretisch...aber denke es wird wohl eher unwahrscheinlich sein...denn der Code muss ja da sein (sonst könnten die Australiern etc ja nich den Zugang zu NA geben...weil die ja wohl keinen Server hatten zu dem die nen ordentlichen ping hatten) und da es nur für andere Server bisher eingeführt wurde, wüsste ich nicht warum die es jetzt irgendwann noch für uns ermöglichen sollten (wenns schon geplant wär, wärs denk ich auch bereits angekündigt)
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
du kannst dir überall auf der welt nen key kaufen und jeden client den du haben möchtest umsonst saugen....

entscheidend ist WO du deinen key regestrierst (us.battle.net oder eu.battle.net)

der us client connectet natürlich nur auf den us server (us.battle.net) und der eu (fr,esp,ger,uk) halt auf den eu server

nun verstanden?

edit: du kannst dir also hier bei uns im media markt ne deutsche version kaufen und den key in der packung auf dem us server reggen (us.battle.net) dann wirfst du die deutschen cd´s weg und saugst dir den usa client und schon kannst du von eu in den usa spielen (geht natürlich auch umgekehrt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
du kannst dir überall auf der welt nen key kaufen und jeden client den du haben möchtest umsonst saugen....

entscheidend ist WO du deinen key regestrierst (us.battle.net oder eu.battle.net)

der us client connectet natürlich nur auf den us server (us.battle.net) und der eu (fr,esp,ger,uk) halt auf den eu server

nun verstanden?

edit: du kannst dir also hier bei uns im media markt ne deutsche version kaufen und den key in der packung auf dem us server reggen (us.battle.net) dann wirfst du die deutschen cd´s weg und saugst dir den usa client und schon kannst du von eu in den usa spielen (geht natürlich auch umgekehrt)

bist du dir da ganz sicher? hast du ne quelle dafür? klingt für mich nämlich nach gefährlichem halbwissen

soweit ich weiß sind es die keys die unterschiedlich sind. war zumindest bei der beta noch so und ich mein blizz hat das auch gesagt das es in der final auch so ist.

ich hatte nämlich einen eu-battle.net account und als ich meinen beta-key damals da eingegeben habe war der nur für US und ich konnte auch nur US darauf spielen. da lag es nich am bnet account sondern einfach am key.

wenn du dir den key online kaufst musst du dir ja auch aussuchen für welche region und kriegst einen dementsprechenden key. sonst würde blizz dir ja einfach einen key geben und nur sagen: es kommt drauf an wo du den registrierst

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen :) hat denn jemand gehört ob sowas gepatcht werden soll weil ich würde eigentlich gern die Freiheit haben mit meienen Freunden hier und auch in anderen ländern zusammen zu spielen ohne das Game mehrmals kaufen zu müssen....

Ich als fanboy sag ja sonst nie was gegen Blizzard aber da ham se echt ma mist gebaut!

ich würde mal sagen: geh davon aus das das nicht kommt. blizz wurde schon viel von kunden terrorisiert das sie cross-realm-play haben wollen aber im gegensatz zu chat-channels oder halt genau wie beim lan modus haben sie nie gesagt das sowas kommen könnte.

bis jetzt der stand: willst auf 2 realms spielen - du brauchst 2mal sc2 mit 2 keys
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
ja, ich bin mir sehr sehr sicher das die keys null mit der region zu tun haben (auch in der beta nicht) da ich und nen kumpel beide keys aus den usa bzw. ca hatten. (beta und retail!)

wir haben alle 4 keys in eu ohne probs registriert! (achja und die gäste keys auch ;)

also es gibt keien region gebundenen keys (zumindest nich us eu) und es gab sie auch nie!
 
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielen Dank für die zahlreichen und informativen Antworten! Leider bedeutet dass für mich dass ich da Game im Moment nicht kaufen werde da Blizzard mir scheinbar vorschreibt dass ich nur Freunde auf dem eigenen Kontinent haben darf....
 
Oben