musst natürlich bedenken, dass so ein smoothie ne ziemliche zuckerbombe ist. obst schön und gut; aber ich kann mir vorstellen, dass so 1-2 smoothies pro tag eventuell zuviel des guten sein könnten.Bin was essen angeht ziemlich undiszipliniert. Fast Food, Friteuse und Fleisch schmeckt mir dafür einfach zu gut.
Dennoch kann ich was beitragen: vor einiger Zeit ist uns aufgefallen, dass wir einfach zu wenig Obst essen. Jetzt noch nicht mal weil wir das nicht mögen, sondern eher weil die versauten/klebrigen Finger vor dem Fernseher dann nicht mögen. Die Lösung waren Smoothies zu Hause selbst gemacht. Einfach ein/zwei Äpfle, je nach Konsistenz die man möchte 1-2 Bananen dazu. Ein wenig Zitronen- oder Grapefruitsaft dazu, damit es nicht zu süss wird. Auffüllen mit gefrorenen Früchten (ich nehme am liebsten Erdbeeren) dann brauchts auch keine Eiswürfel. Dazu noch O-Saft und A-Saft je nach gewünschter Konsistenz und Geschmack (ich mache gerne 60 zu 40 Prozent).
Im Mixer durchquirlen .. fertig. Keine klebrigen Finger und trotzdem einiges für meinen Obsthaushalt und ein gutes Gewissen
Meiner Ernährung besteht momentan zu 95% aus: Salat, richtige Öle, viel Broccoli, Blumenkohl, Karotten, Erdnüsse, Oliven, Pepperoni, Reis/Reiswaffeln, Eiweiß, diverse Kräuter, Blaubeeren, rote Zwiebeln, selten Fleisch, Algentabletten, hin und wieder was Süßes
und habe auch ein "4pack" ^_^
"Eiweiß"
Bitte nicht so präzise.
Du meinst nicht wirklich, damit gesund zu essen, oder?ich bin auch ein großer fan von diesen abgepackten salaten in der kühlabteilung. habe eigentlich immer ne packung davon im kühlschrank. einfach mit nen bisschen olivenöl/joghurtdressing verfeinern und man hat in einer minute ne geile beilage, zwischenmahlzeit oder mit ein wenig pute nen ganzes mittagessen. ist sicherlich nicht so nährstoffreich wie frischer salat, aber dafür relativ günstig, praktisch und vor allem schnell. wenn die zubereitungszeit zu lange ist, komme ich schnell in versuchung, was ungesundes zu essen.
Das scheint mir wenig sinnvoll.Insgesamt versuche ich strikt fett & kohlenhydrate nicht zu mischen womit bereits die meisten "dickmacher" rausfallen.
Weißmehl.ich ess jeden tag döner. da is alles drin: salat, fleisch, soße. danach fühl ich mich stark
Na magerer Fisch natürlich.Tag, kennt jemand gute Alternativen zu Pute und Geflügen im Allgemeinen hinsichtlich Proteinreichtum und wenig Fett?
Weißmehl.
Ich weiß nicht warum du dich so auf Vollkorn einschießt. Ich habe nie gesagt dass man Vollkornprodukte essen muss oder dass jeder sie gut verträgt, nur dass Weißmehlprodukte nun einmal ungesund sind.