eSport Podiumsdiskussion

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.625
Reaktionen
0
ich gucks mir gerade an. der vortrag war etwas dürftig mMn. vllt war er zu aufgeregt dabei. mal sehen was die diskussion bringt

parats'

Reaktionen
1.625
ich gucks mir gerade an. der vortrag war etwas dürftig mMn. vllt war er zu aufgeregt dabei. mal sehen was die diskussion bringt

Gerade die Diskussion fand ich recht witzig, weil da größtenteils nur konservative Professoren saßen die total am bashen waren.

So wie ich das aber mitbekommen habe, wird es noch mehr von dieser Art geben in naher Zukunft.

Reaktionen
1.026
Bisschen viel, sehr viel, sehr sehr viel, "EHM" im Vortrag. Fehlt bisschen Übung beim Vortragen?

Aber ansonsten wars ganz gut. Evtl. hätte man das Spiel genauer erklären sollen.
Es gab ne Studie mit koreanischen Progamern die die Hirnaktivität mass... Evtl. hätte man die suchen sollen?

Scheisse, manche der Fragen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.625
Scheint so bei ihm, yo. Übung macht den Meister.

Aber so einige Profs waren echt geil. :D

Reaktionen
0
es war definitv interesasant. besonders weil eben diese fragestellungen oft genug im esportbereich besprochen wurden.

sich an den alten sport/managementproffessoren aufzugeilen ist auch falsch. die haben eben null ahnung ovn der materie und sprechen trotzdem ein paar gute punkte an. klar gibts da 1-2 fehltritte, aber das ist nunmal so wenn man mit 60jährigen über starcraft 2 oder ähnliches redet. da hats auch nicht sehr geholfen dass honor die materie nur sehr mäßig erklärt hat. auch sein zögern beim erklären "kriegsspiel" bzw "ziel ist es den gegner zu töten/vernichten" hilft da nicht - klar kommt da einer daher und fragt ob solche werte von sport vermittelt werden sollten.

wenn es sowas öfter gibt, sollte man hoffen das honor sich besser auf fragen vorbereitet und die präsentation nochmal überarbeitet. die war echt ohne roten faden und wirr. hätte er mehr fachjargon aus dem sportbereich bzw beispieel daraus zum erklären benutzt wär das ganze wesntlich anders abgelaufen und die leute hätten nicht mehrmals nachfragen müssen ob es nicht zufall etc gibt. trotzdem gut das er das gemacht hat.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
lol der gestörte narzisstische christ da mit der beerdigung, der hat ja extrem genervt. zum glück hat schon der eine typ da versucht einzugreifen ... und gute antwort von honor.

Reaktionen
0
Dieser Christ ...

Und der typ am ende hat ja auch null verstanden was ein e-sports titel ist, wie er sich an dem computer der dazwischen geschaltet ist anhängt ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie schon gesagt liegt das eher an honor. Seine Erläuterungen sind sehr dürftig und die präsentation Watt komplett ohne roten Faden

parats'

Reaktionen
1.625
Ich bin da gestern beim TakeTV gucken drüber gestoßen, da Honor momentan Gast ist. Gab dort auch nochmal Erläuterungen zu dem Vortrag und Eingeständnisse, dass er einiges besser hätte machen können. Sollen ja noch weitere Vorträge folgen.

Honor ist, so wie ich das gestern beim Acer Teamstory Cup Stream mitbekommen habe, die nächsten Tage auf TakeTV als Gast am casten.

Reaktionen
0
Seine community scheint jedenfalls nicht so kindisch wie adnere zu sein. kritiker werden nciht in den boden gehated, wenn doch trotzdfem viel zu viel fanboygehabe in den kommentaren war.
aber sc2. lol :deliver:

Reaktionen
1
Habe nur schnell durch gespult aber die Antworten von Honor waren echt sehr dürftig. Mehr Verweise und Vergleiche auf Fußball (Sport an sich hat keinen intrinsischen Wert, auch Fußball nicht, der Wert wird ihm durch die Community gegeben) und Schach (wenn ich das auf einen Bildschirm verlagere bleibt es das gleiche Spiel und die Leistung kann immer noch genauso gemessen werden) hätten da sicher geholfen.

Der dumme Christ war natürlich ein Vollidiot. Wie bei einem Christen auch nicht anders zu erwarten. Der arme Sohn ...

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wenn man esport promoten will, dann sollten sie sich jemanden suchen, der nicht wie ein 12 jähriger beim ersten referat vorträgt 8(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
537
Wobei ich auch die Leute die eingeleitet haben schon nicht anhören konnte...hab das Vid daher auch nicht lang durchgehalten ^^

suN

Reaktionen
0
Wobei ich auch die Leute die eingeleitet haben schon nicht anhören konnte...hab das Vid daher auch nicht lang durchgehalten ^^

Same.

Wenn man sowas schweres durchsetzen will, dann bitte auch gut vorbereitet. Schön und gut was er da versucht, aber ohne Vorbereitung auf gängige Fragen und Skills beim Vortragen wird das nichts. Nimmt man einfach ehm... nicht ehm, also ernst. Ehm

Oben