"Esport Modus"

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.246
Reaktionen
10.993
trag sie einfach zusätzlich ein.
 
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Achso,die sind also noch gar nicht eingetragen?
Bei den anderen Settings habe ich nur die Zahl geändert oder hätte ich die auch einfach reinkopieren müssen?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
kann mir jemand kurz erklären wo der vorteil bei dem "esport" modus sein soll?
habe grad keine zeit den ganzen artikel zu lesen.
aber von den screenshots siehts ja wesenltich besser aus als alles auf low.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
der vorteil ist das dieser "esport" modus weniger rechenleistung zieht
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
kann mir jemand kurz erklären wo der vorteil bei dem "esport" modus sein soll?
habe grad keine zeit den ganzen artikel zu lesen.
aber von den screenshots siehts ja wesenltich besser aus als alles auf low.

"Im Falle unserer eingesetzten Radeon HD 3870 konnten wir durch diese Maßnahmen die Bildrate mehr als verdreifachen - das Resultat ist der "eSport Video Mode"
 

Deleted_504925

Guest
kann mir jemand kurz erklären wo der vorteil bei dem "esport" modus sein soll?
habe grad keine zeit den ganzen artikel zu lesen.
aber von den screenshots siehts ja wesenltich besser aus als alles auf low.

naja is glaube eher noch lower als das normale "low" (geiler satz :) )

einfach um maximale fps rauszuholen wenn ich das richtig gelesen hab.

hab das auch mein zu meiner config zugefügt, nach der bdl mal schauen wie es aussieht
 
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
So hab die Daten jetzt mal geändert.
Auf was muss ich denn jetzt die Settings stellen?
Alles komplett runter?
 

Deleted_504925

Guest
So hab die Daten jetzt mal geändert.
Auf was muss ich denn jetzt die Settings stellen?
Alles komplett runter?

wenn du jetzt deine settings änderst wird ja alles wieder zurückgesetzt, musst vorher die settings auf low setzen und dann das hinzufügen/ändern was noch fehlt.
 
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ah,ich stelle nun also alles auf niedrig und Einheitenportraits auf 2d?
Dann wird alles wieder zurückgesetzt,ich änder es nochmal -->Win ?
 
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
68
Reaktionen
0
Scheinbar ja.

Habe jetzt einfach mal runtergesetzt und die Einstellungen im Textdokument sind geblieben.
 

Deleted_504925

Guest
gerade mal getestet, sieht genauso aus wie das normale "low" auf den ersten blick

screenshot2011012119345.jpg
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
kann mir jemand kurz erklären wo der vorteil bei dem "esport" modus sein soll?
habe grad keine zeit den ganzen artikel zu lesen.
aber von den screenshots siehts ja wesenltich besser aus als alles auf low.

Was ist an low so schlimm??? Bessere Übersicht kannst du nicht haben.Und ich erkenne alles, on getarnten Units, über Units im Psystorm bishin zu Creep :P

Aber viel bringen tut der Modus nichts. Hab ihn schon vor..3 Monaten!? benutzt...
 

Optix88

Guest
Sieht ma absolut scheisse aus ^^ Hab mir extra neue hardware geholt damit ich das game auch in guter grafik ( nicht ultra aber hoch ) zocken kann :) Fps einbrüche ect hab ich net und meine 40-50 dauerhaften fps reichen mir aus ^^
#
Aber für leute mit scheiss alten rechnern eine gute sache
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Pff, wenn du dich von Zerlingen rushen lässt, helfen auch keine 50fps :P
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Was ist an low so schlimm??? Bessere Übersicht kannst du nicht haben.
Die bessere Übersicht ist ja auch nicht das Schlimme. Das Schlimme ist, dass es fast noch beschissener aussieht als Broodwar. Und auch wenn Grafik nicht alles ist, sollte man es nicht übertreiben. Und wenn es so krass wird, dass man schon vom hinsehen Depressionen kriegt, dann beeinträchtigt das die Spielergebnisse genauso, wie 2 fps weniger.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
also ich teste es ma vllt bringt es mir enn vorteil das ich nich laggs hab sobald irgendwelche gegnerischen units ins bild kommen :D
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Was ist an low so schlimm??? Bessere Übersicht kannst du nicht haben.Und ich erkenne alles, on getarnten Units, über Units im Psystorm bishin zu Creep :P

Aber viel bringen tut der Modus nichts. Hab ihn schon vor..3 Monaten!? benutzt...

ich zocke mit allem auf low, ber für mich sahen deren screens so aus als wären die details über low - von daher sinnlos das zu verwenden um performance hochzuschrauben, wenn man auch einfach alles auf low stellen könnte.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ist nen 26cm Schwanz besser als nen 18er?

Kommt wohl immer auf eigene Vorlieben drauf an. Und wenn du Ultra spielst, und glücklich bist, gibts wohl keinen Grund zu wechseln :)
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
kann hilfreich sein für einige, wenn man damit etwas flüssiger spielen kann als mit den low settings.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Außerdem kann man mit dieser Einstellung noch ein wenig mehr Leistung aus dem Laptop kitzeln, sofern man SC2 auf einem Laptop spielt.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Also diese Settings hätte ich für meinen alten Rechner gut gebrauchen können, aber ich bin der Meinung dass sowas nicht nötig ist wenn man sc2 auf Ultra spielen kann und dabei 60 FPS im durchschnitt hat. Bei 2 200/200 armys läufts bei mir noch flüssig und micro geht klar...ich find die Bezeichnung "Esport modus" irgendwie unpassend...bei css hieß das glaub ich "low performance config", würd ich passender finden.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich habs gestern mal ausprobiert, und Gott weiß warum, ich hatte derbe fps Einbrüche. Weiß nicht wie viel fps es waren, aber es war hart laggy und unspielbar.

Jetzt habe ich meine alten Settings (großteils Ultra/High) und alles läuft wieder einwandfrei. Komisch das ganze. :no:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Starcraft2 ist halt scheisse programmiert. Es gibt so viele Spieler die Fpseinbrüche haben und keiner weiß warum. Geht mir manchmal auch so, das auf einmal 20fps fehlen(Man merkt als zerg nen 60fps zu 40 fps drop so derbe), obwohl nichts verändert wurde oder 200supply..
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ich habe leider auch hin und wieder derbe Probleme mit SC2; aber eigentlich nur dann, wenn ich auf Xel Naga Caverns spiele; da ruckelt es aus irgendeinem Grund so hardcore, sobald ich mich in die Mitte der Karte bewege (da, wo der tiefe Abgrund ist). Sonst läuft es alles ganz ordentlich (auf lowsten Einstellungen). Hat da sonst jemand Einbrüche?!
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Mit Sicherheit, da sind ja auch einige Effekte an der Mapstelle (Licht, Nebel, etc).
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Da ich auf nem laptop spiele und teilweise schon derbes geruckel habe hab ich das jetzt auch mal alles so editiert, mal schauen ob es was bringt
 
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ich habs gestern mal ausprobiert, und Gott weiß warum, ich hatte derbe fps Einbrüche. Weiß nicht wie viel fps es waren, aber es war hart laggy und unspielbar.

Jetzt habe ich meine alten Settings (großteils Ultra/High) und alles läuft wieder einwandfrei. Komisch das ganze. :no:


Das mit Einbrüchen ist mir auch aufgefallen. Das liegt an dem Wert von Shadowmapsize, wenn ich mich recht erinnere.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Benutze die Settings und laeuft bisschen fluessiger, hab vorher auch schon alles auf low gezockt bis auf models. (Warpfelder)

Lief bis auf massiv 4on4 battles eigentlich eh immer fluessig, von daher kann ichs noch ned genau sagen wies jetzt laeuft, aber 1on1 keine Probleme.
Mich würde aber interessieren ob man dadurch den Observer maybe noch schlechter sieht oder so?
 
Oben