ESport Dokus

Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Moin moin,

ich bin grad dabei zu versuchen meienr freundin zu erklären, dass hinter zocken durchaus eine sportart steckt... dafür wären so 1-2 gute dokus sehr hilfreich.

gab da ja immer mal wieder ganz gut gemachte, so ad hoc finde ich diese aber nicht. würde mich freuen, wenn hier n paar leute mal so links zu solchen dokus schicken würden. egla ob DL oder online stream... is beides gut.

vielen dank.
 

Deleted_504925

Guest
gab auf 3min.de "Bubble Universe", da wurden über mehrere folgen esportler begleitet, aber 3min gibts leider nicht mehr.
vielleicht findet man irgendwo noch vods.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Kannst auch einfach mal Esport Dokumentation oder Esport Reportage auf YT eingeben, findet sich genug. Ansonsten kann ich auch nur die Boxer Reportage empfehlen, zwar mit Subtitels, aber eine der wenigen, richtig guten Reportagen.
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
Kannst auch mal die Dokus über MMA und Losira von GomTV anschauen. Die zeigen zwar den Alltag nicht wirklich, aber dafür sieht man seh schön die Mentalität der Spieler und wie ernst die Starcraft nehemn.
 
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
Die Dokureihe von Eurosport über die IEM sind sehr zu empfehlen, ich finde die Vods allerdings nur auf Englisch.

Das hier ist der 3. Teil bei dem sich alles um die IEM in Kiew und Starcraft 2 dreht:
http://www.youtube.com/watch?v=VCg5YSz4_pM


Dann noch ein kleiner Beitrag aus ZDF heute vom 5.März über Starcraft 2 auf der Cebit, fängt bei 15:40 an:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kana...eo/1276646/ZDF-heute-Sendung-vom-05-März-2011


Außerdem kommt am Sonntag in der ZDFSportreportage um 17:10 ein Beitrag über die EPS, allerdings noch keine Ahnung wie gut oder schlecht der wird ;)
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Kannst auch mal die Dokus über MMA und Losira von GomTV anschauen. Die zeigen zwar den Alltag nicht wirklich, aber dafür sieht man seh schön die Mentalität der Spieler und wie ernst die Starcraft nehemn.

findet man die auf Gom.tv ?? hab grad ma rüber geguckt und nix gesehn x))
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
Ich würde dir die ZDF Reportage morgen empfehlen, einfach weil sie von ZDF ist. Macht das ganze viel "realer"
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
findet man die auf Gom.tv ?? hab grad ma rüber geguckt und nix gesehn x))

Eigentlich schon, aber ich hab keine Ahnung wo. Hab grade mal selbst durchgeschaut und auch nichts gefunden. :/

Hab beide gesehen, weil sie zu der Zeit auf der Startseite waren. Weiß nicht wo die hin verschwunden sind. Dazu geht die Suchfunktion auf GomTV ja irgendwie auch nicht.

EDIT: Im Verlauf waren die Links noch ;> MMA & Losira
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi, danke für eure beiträge.

die dokus zielen jetzt noch nicht so sehr in die richtung wie ich sie suche... die dokus hier belgeiten halt einen spieler sehr intensiv etc, sind aber schon sehr in die tiefe gehend.

mir gehts eher im ne doku die das ganze so für außenstehende etwas entmystifizert. eine doku die halt zeigt, wie groß die turniere sind, wie sponsoren interesse daran haben, es wird gezeigt, dass hinter dem spielen auf hohem niveau viel arbeit, training, konzentration (so wie richtiger sport eben) etc steckt usw. so eien doku würde ich gerne haben...
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Heute war in der Welt nen ziemlich großer Artikel, primät über die ProSeries auf der Gamescom, der Autot ging aber auch auf andere Aspekte wie Marketing, Sponsoring und Socke auf seinen Namen gekommen ist, ein. Sehr lesenswert.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Auf WDR5 kamen in den letzten Tagen auch mehrere Berichte über die Gamescon, jeweils mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Dabei wurde auch deutlich, dass die Moderatoren selber spielen.

Heute vormittag kam auch ne sehr interessante Sendung mit Zuschaueranrufen. Meine Lieblingsstelle.

Anruferin: "Meine Kinder (Jugendliche) spielen immer solche Killerspiele und ich finde das gar nicht gut."
Moderatorin: "Haben sie ihnen dabei denn schonmal zugeschaut, um festzustellen was genau sie da spielen?"
Anruferin: "Nein, das will ich nicht. Ich weiß ja, dass sowas schlecht ist."
Experte: "Dann sollten sie das auf jeden Fall einmal machen und so damit außereinander setzen. Was für ein Spiel spielen ihre Kinder denn?"
Anrufering: "blablabla und Starcraft 2."
Experte: "Nun, das ist ungefähr so sehr ein Killerspiel wie ein Tatort ein Actionfilm ist. "
 
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
297
Reaktionen
0
Heute vormittag kam auch ne sehr interessante Sendung mit Zuschaueranrufen. Meine Lieblingsstelle.

Anruferin: "Meine Kinder (Jugendliche) spielen immer solche Killerspiele und ich finde das gar nicht gut."
Moderatorin: "Haben sie ihnen dabei denn schonmal zugeschaut, um festzustellen was genau sie da spielen?"
Anruferin: "Nein, das will ich nicht. Ich weiß ja, dass sowas schlecht ist."
Experte: "Dann sollten sie das auf jeden Fall einmal machen und so damit außereinander setzen. Was für ein Spiel spielen ihre Kinder denn?"
Anrufering: "blablabla und Starcraft 2."
Experte: "Nun, das ist ungefähr so sehr ein Killerspiel wie ein Tatort ein Actionfilm ist. "

:rofl:

Gibts das irgendwo online anzuschauen? :>
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Auf WDR5 kamen in den letzten Tagen auch mehrere Berichte über die Gamescon, jeweils mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Dabei wurde auch deutlich, dass die Moderatoren selber spielen.

Heute vormittag kam auch ne sehr interessante Sendung mit Zuschaueranrufen. Meine Lieblingsstelle.

Anruferin: "Meine Kinder (Jugendliche) spielen immer solche Killerspiele und ich finde das gar nicht gut."
Moderatorin: "Haben sie ihnen dabei denn schonmal zugeschaut, um festzustellen was genau sie da spielen?"
Anruferin: "Nein, das will ich nicht. Ich weiß ja, dass sowas schlecht ist."
Experte: "Dann sollten sie das auf jeden Fall einmal machen und so damit außereinander setzen. Was für ein Spiel spielen ihre Kinder denn?"
Anrufering: "blablabla und Starcraft 2."
Experte: "Nun, das ist ungefähr so sehr ein Killerspiel wie ein Tatort ein Actionfilm ist. "

beste :DD
will ich sehen^^
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wdr 5 ist nen Radiosender...da gibt es meistens nicht viel zu sehen ;)
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
hier eine koreanische Doku über den Emporer SlayerS_Boxer!
Sie zeigt auch gut, wie anders Koreaner offensichtlich das Genre verstehen und es eher wie so ne Soap aufbauen. Irgendwie sehr interessant aber gleichzeitig auch sehr kitischig.

Es geht um die Frühphase der GSL und Boxer: Boxer's Wings sind 2 Folgen.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=211781
 
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Doku über das erste Jahr von SC2. Habs mir selber noch nicht angeschaut deshalb kann ich dir net sagen ob dir das weiterhelfen wird ;D

Link
 
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
82
Reaktionen
0
Guckt deine Freundin Fernsehen? Also Reality-Shows, Doku-Soaps usw, dann könnte das hier sicherlich helfen:
Hyungjun becomes a progamer!
Ein koreanischer Boy-Group-Sänger möchte (Broodwar) Progamer werden. Dazu nimmt er Kontakt zu MBCGame auf und versucht in deren Team zu kommen. Man sieht ganz gut, wie die koreanische Esports-Szene aussieht, aber immer ein wenig aus der Sicht des Aussenstehenden, da er ja auch neu ist und es sind auch einige Spielszenen und große Stars dabei.
Nal_rA's Oldboy Series
Ein ehemaliger (Broodwar) Spieler, der jetzt sein Geld als Kommentator verdient, möchte wieder selber spielen. Er zieht wieder von zu Hause aus und reaktiviert seine alten Kontakte, um mit denen zu trainieren. Gibt einen recht persönlichen Einblick in das Leben der Spieler.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Doku über das erste Jahr von SC2. Habs mir selber noch nicht angeschaut deshalb kann ich dir net sagen ob dir das weiterhelfen wird ;D

Link

Ist weniger eine Reportage als eine Ansammlung von Interviews. Aber sehr gut gemacht und extrem Interessant! :thx:

(Naniwa ist so ein stranger typ! :D )
 
Oben