• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESL sucht Admins

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von IcHbEkOmmSiEAlLe

gehört doch eher in die bw.de news als hier in das forum

Was hat bw.de damit zu tun, wenn die ESL Admins sucht? Stellen wir auch den Bundeskanzler?

Reaktionen
0
nein aber bw.de ist die szene seite wo die community abhängt ?

Reaktionen
0
Bewerbt euch lieber anstatt hier son scheiss zu diskutieren.
Es gehört natürlich ins Forum und in die News :)

Reaktionen
0
esl ist da selbst schuld.
wegen irgend ner lappalie den bisherigen admin rauswerfen

dann gab es bei giga eine recht gut funktionierende adminriege, wo es die esl leute nichtmal nötig hielten darüber nachzudenken ob man diese integrieren könnte.

zudem sind meine adminzeiten wohl vorbei, ich hab n der beziehung alles erreicht was ich mir vorgenommen hatte und noch nen bissel mehr. bei wsl nochmal 'von vorne' anzufangen hab ich keine lust

Reaktionen
0
Eg gibt mehrer Admins für BW in der ESL, nur halt zu wenig.

Reaktionen
0
du willst mir doch nicht erzählen, daß man für bw xx admins braucht. ich kenn den supportaufwand recht gut

Reaktionen
0
Man brauch welche für die Ladder, EPS, EAS, DLM usw. da kommt schon einiges zusammen...

Reaktionen
0
derzeit sind 5 oder 6 admins in der ESL tätig, das reicht allerdings nicht für einen komplett reibungslosen ablauf, weil es neben der ESL 1on1 ladder auch ne 2on2 ladder, ne EPS, ne EAS, ne Mucho Ladder, ne international Ladder, etc. gibt.
Nicht jeder opfert sich so wie Car für die ESL auf und investiert nen Großteil seiner Freizeit in diese Liga... von daher braucht die ESL alleine für Broodwar rund 10 Admins, um flächendeckend arbeiten zu können.

Reaktionen
0
und der löwenanteil daran ist die 1on1 ladder.
10 admins stehen sich gegenseitig auf den füßen rum und macht es für spieler einfacher irgendwelche sachen durchzubringen indem sie von admin zu admin laufen, solange bis einer gefundern ist der macht was man will.

selbst fünf sind schon overkill. ich geb zu, für sachen wie eps oder irgend ein turnier könnte man einen abstellen, nur das läuft ja nicht andauernd wie ne ladder, allerdings ist es andererseits unsinn da einen zu nehmen der den normalbetrieb nicht betreut.

wenn bei fünfen einer seine ganze freizeit opfert tut der rest nichts

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Firefield
und der löwenanteil daran ist die 1on1 ladder.
10 admins stehen sich gegenseitig auf den füßen rum und macht es für spieler einfacher irgendwelche sachen durchzubringen indem sie von admin zu admin laufen, solange bis einer gefundern ist der macht was man will.

selbst fünf sind schon overkill. ich geb zu, für sachen wie eps oder irgend ein turnier könnte man einen abstellen, nur das läuft ja nicht andauernd wie ne ladder, allerdings ist es andererseits unsinn da einen zu nehmen der den normalbetrieb nicht betreut.

wenn bei fünfen einer seine ganze freizeit opfert tut der rest nichts

Interessant, dass du nach all der Zeit noch immer nich begriffen hast, dass die Admins einer Liga FÜR die Spieler sein sollten und nicht GEGEN die Spieler.

Abgesehen davon scheinst du, wie so oft, mal wieder keinen blassen Schimmer davon zu haben, wovon du eigentlich redest. Ein ESL Admin ist nicht = ein ESL Admin. Wenn einer aktiver ist als der andere hat das wenig auswirkungen, weil z.B. ein EAS Admin genau überhaupt nichts mit der SCCL zu tun. Sollte der EAS Admin also übereifrig sein kann er trotzdem den SCCL Admin nicht arbeitslos machen, da er dessen Kompetenzen nicht hat. Genauso geht das ganze dann mit EPS, 1on1 Ladder etc weiter.

Abgesehen davon solltest du bitte erwähnen, welche riesigen Erfolge du als Admin vorzuweisen hast. Es hört sich in deinen Beiträgen immer so an, als seist du DER Admin schlechthin, wenn man sich aber mal die von dir betreuten Ligen anschaut kann man sicherlich viel erkennen, eine erfolgreiche Liga jedoch nicht.

Quint

,
Reaktionen
0
Firefields Posts klingen eigentlich nie, als ob er sich als "Admin schlechthin" titultieren würde. Als jemand mit seiner Erfahrung würde ich auf sein Urteil doch mehr Gewicht legen als du es tust. Abgesehen davon willst du mir nicht erzählen, dass Stammkneipe, eine Liga die für mehrere Jahre lief, keinen Erfolg hatte? Sicher ist irgendwann der Punkt erreicht, wo die Luft raus ist, aber das ist überall so.

Und wenn es jemand besser kann (und machen will), soll er sich bei der ESL als Admin bewerben.

gameSportsQ

Guest
So seltsam das jetzt auch klingen mag, beide Seiten haben recht. Zuviel Admins verderben die Liga, und die ESL ist so strukturiert das es wesentlich mehr Admins bedarf.

Car macht inzwischen einen wirklich guten Job und die Aufgaben werden sofern ich das mitbekommen hab schon so verteilt das es zu möglichst wenig überschneidungen kommt.

Ich denke die wenigsten hier können sich rausnehmen etwas negatives über die ESL Admins zu sagen, da die meistens höchstens einmal die Erfahrung gemacht haben wegen Inaktivität aus einer Liga entfernt worden zu sein... wenn ihr euch darüber aufregt das Reaktionen der Admins so lange dauern liegt das nicht an den Admins sondern an ihrer anzahl und das sollte für euch eigentlich Grund genug sein euch mal Gedanken zu machen das Adminteam zu unterstützen.

Ich selbst würde das auch machen, wäre da nicht GameSports.de. Ist ein Team groß genug, ist die Ausführung für den einzelnen wirklich nicht mit viel Aufwand verbunden - und genau so sollte es auch sein!

MfG Dominik

ScHniB

Guest
nunja ich denke der hauptgrund für die adminsuche ist wohl die dlm die bald kommt und dazu benötigt man sicher den ein oder anderen admin . nen andrer grund ist sicher auch noch, dass car das nicht mehr alles alleine machen kann ich denke wenn es nicht gerade um eine eps ginge würde er niemals so viel zeit dort rein investieren denn er hat wirklich sau viel gemacht in den letzten wochen und er braucht meiner meinung nach unterstützung und wenn nun wieder eine eps und ne eas season kommt brauchen wir sicher auch noch 1-2 admins. da gibts mehr arbeit als man denkt

Reaktionen
0
Die wollen mich net bin net professionell genug oder benutze zu viele "^^" ^^

medley

Guest
lol :elefant:

ich frag mich für was ihr so viele admins braucht bei den paar spielern ... viel wind um nix :fu:

Reaktionen
0
Ich würde an eurer Stelle gezielt Leute aus der Communityansprechen, anstatt auf diese Weise zu suchen.

Reaktionen
0
raven kenne wir uns?
wer bist du überhaupt? ich kann mich an kein gespräch zwischen uns erinnern als das du behaupten könntest mich zu kennen.
bist du irgednwer von dieser thesame truppe?

pack dein möchtegernflame ein und versuchs nochmal. k?

wenn du nur nen bissel was von dem wüßtest vovon du redest, dann wäre dir klar was ich mit von admin zu admin rennen meine.

mir zu unterstellen ich hätte immer gegen spieler gearbeitet glaubst du wohl selber nicht.
vllt verwechselst du mich mit jemand anders?

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake
Die wollen mich net bin net professionell genug oder benutze zu viele "^^" ^^

die haben dich abgelehnt?...

omg hauptsache es macht jemand... oder hast du sonst irgendwelche defizite

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.849
miteinander reden = thx
gegeneinander diskutieren um zu zeigen wer den längeren hat = absolut unthx

also bitte meine herren :)

Reaktionen
0
drake bewirb dich einfach nochmal, vielleicht klappts ja diesmal :)

Reaktionen
0
habt ihr irgendwelche probleme mit der frage?
ich bin der meinung es gab mal nen raventhesame, kann mich natürlich irren.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Meine Herren, beruhigt euch doch. Man kann ja gerne über Adminstrukturen und Arbeitsaufwand diskutieren, aber persönliche Angriffe gehören hier nun wirklich nicht hinein.

Und als Webby von bw.de muß ich an dieser Stelle natürlich sagen, daß, falls sich jemand engagieren möchte, bw.de immer Verstärkung sucht. ;)

ScHniB

Guest
firefield esl admin wäre imo noch ne steigerung in deiner adminkarriere also gogo

und thesame roxx!

Reaktionen
0
Original geschrieben von ScHnibl0r
firefield esl admin wäre imo noch ne steigerung in deiner adminkarriere also gogo

und thesame roxx!

ne,,,,,, der fire kann nix:elefant: :cool:

ich verstehe echt nicht die logik, giga admins zu entfernen und im gegenzug dann für zich bereiche neue admins per esl-hp suchen

wtf? soll es ne art macht demonstration, jetzt ist jens der chef!!??

Oben