• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESL kommt SC Community entgegen! Nehmen wir an?

Reaktionen
0
Die neue News der ESL zu SC/BW ist vielversprechend!

Eine HoF wurde eingerichtet und es wird viel für die Zukunft geplant, obwohl die Ladders leider wieder total inaktiv sind!

Neben vielen neuen "Kleinigkeiten" (neue Ladder, Tuniere, Preise, mehr Coverage) ist auch noch etwas in Planung/der Mache, was wir der ESL immer angekreidet haben.
"Es sei zu umständlich immer zu fordern und zu reporten"

aus der News:
"...und neue Techniken hinzukommen. Als ein besonderes Schmankerl werden wir eine Art BnetChallenger einrichten, mit dem ihr nahezu ohne ESL-Page eure Matches absolvieren könnt. Doch es ist zu früh, um weitere Details zu nennen."

Sicher nicht so komfortabel wie der BNetX-Launcher aber sicher eine starke Verbesserung.

Was haltet ihr davon?
Würdet ihr dann ESL spielen?
Fändet ihr eine aktive deutsche Ladder interessant?
Was erhofft ihr euch von diesem "BNet-Challenger"?

Link zur News: http://www.esl-europe.net/de/scbw/news/20225/

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ich würde jederzeit komplett auf ESL umsteigen, wenn das Spielsystem mich nicht dazu zwingt, bei jedem Game etwas auf der Page zu erledigen und ich keine Replays uploaden muss. Mal sehen, inwieweit das verwirklicht wird und inwieweit ich dann ESL spiele. Genial wäre es schon, endlich mal wieder ne aktive rein deutsche Ladder zu haben.

Reaktionen
0
gerade solche sachen sollte man immer mit vorsichtig geniessen. die esl page lebt in erster linie von den (web)hits. mit solch einen programm würde man sich selbst in der arm schiessen. achja schiller postets du immer nur "e-sports" sachen? :bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Space_Marine
gerade solche sachen sollte man immer mit vorsichtig geniessen. die esl page lebt in erster linie von den (web)hits. mit solch einen programm würde man sich selbst in der arm schiessen. achja schiller postets du immer nur "e-sports" sachen? :bored:

vielleicht verbinden sie es mit automatischen webhits

wieso poste ich immer nur esport sachen?

ich poste im forum was ich so erfahre und was noch nicht bekannt ist... das ist halt meistens sowas... BW dreht sich nunmal hauptsächlich um esports^^

Reaktionen
0
Schwachsinn ! Wieso Zeit damit verschwenden , wenn die PGTOUR oder WGTOUR Ladder Jahre vorraus ist ! :bored: ;)

Reaktionen
0
ist ja echt unglaublich was die esl alles auf die beine stellt, nur leider ist PGT sooooo viel besser. Aber spielen würd ichs chon paar games, nur dem support wegen.

Reaktionen
8
Ich würde auch ESL spielen wenn es ein vernünftiges System gäbe, das einem passende Gegner zuteilt. Ich hab das ganze schonmal vor ner Weile im ESL-Forum ausformuliert:

Wo grad Vorschläge angesagt sind, ich hab noch einen:

Wenn die Quali vorbei ist, werden wahrscheinlich viele BW-Zocker wieder PGT spielen und die ESL-Ladder links liegen lassen, was auch irgendwie nachvollziehbar ist, da PGT bequemer ist und man mehr Gegner zur Auswahl hat und das zu jeder Tageszeit usw, haben wir alles schon 1000 Mal diskutiert.

Aber: Mir macht das Spielen in der ESL trotzdem Spaß, weil man die Leute mittlerweile schon kennt und das Interface inzwischen doch recht beherrschbar geworden ist dank rep-Upload und eigener Gewöhnung, so geht es manchen anderen bestimmt auch. Das ist vielleicht nur eine Minderheit, aber bei mittlerweile über 500 Teilnehmern in der Ladder könnte es durchaus sein, dass es genug sind, um ab und zu ein nettes Spielchen zu machen. Ich halte es jedoch für unrealistisch, dass aus einer auf Deutschland beschränkten, Webseiten-basierten Ladder eine permanent aktive Ladder wird, so dass man einfach mal spontan in den Channel kommen und spielen kann. Das hat bei Giga nicht geklappt, das hat bei der ESL bisher nicht geklappt und ist auch eigentlich nicht verwunderlich. Letzte Saison haben wir es ja mit festen Spieltagen versucht, wo aber dann auch kaum jemand gekommen ist. Ich persönlich hatte auch nicht wirklich Lust, immer exakt an einem Tag in der Woche in den Channel zu kommen und mir dann aus 5 halb-afk-Leuten nen Gegner zu suchen, der dann von der Spielstärke überhaupt nich zu mir passt, da hab ich dann auch lieber PGT gespielt.

Aber: Wie wäre es denn, wenn alle Leute, die auch nach der Quali noch in der ESL-Ladder spielen wollen, mal den Autochallenger anmachen? (Autochallenger =/= Instant Challenger!!) Das hab ich letzte Saison schon probiert, das Problem war: Er ist defaultmäßig bei allen Leuten eingeschaltet, daher hat er mir fast immer Gegner zugeteilt, die nur für die EPS CG Quali gespielt haben, darüber hinaus aber kein Interesse an der ESL-Ladder hatten. Ungünstigerweise wird er auch nicht automatisch deaktiviert, wenn die Leute zu einem Pflichtmatch nicht erschienen sind, so dass ich nach mehreren Wochen immer noch fast ausschließlich Leute im Autochallenger hatte, die schon seit Ende der Quali inaktiv waren.

Frage an die ESL: Wäre es technisch möglich, dass der Autochallenger defaultmäßig deaktiviert ist oder zumindest automatisch deaktiviert wird, sobald jemand nicht zu einem Pflichtmatch (= vom Autochallenger erstelltes Match) erschienen ist?

Frage and die Com: Gibt es noch mehr Leute, die den Autochallenger benutzen würden?

Die Vorteile sind:
- vergleichbar starke Gegner
- keine ewige Suche im Channel
- frei zu vereinbarende Termine, die man auch jederzeit noch verschieben kann
http://www.esl-europe.net/de/scbw/forum/38/138530/?lastvisit=1137971612

Sowas ähnliches gibts ja in der EAS auch schon, aber die kostet Geld, PGT kostet nix.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dirty Harry
Schwachsinn ! Wieso Zeit damit verschwenden , wenn die PGTOUR oder WGTOUR Ladder Jahre vorraus ist ! :bored: ;)

du lernst leute kennen mit denen du vielleicht öfter mal was zocken kannst du hast eine nationale ladder
der skill ist nicht ganz so extrem
und es gibt coverage sowie ab und zu mal was zu gewinnen

ich finde das sind faktoren die ein wenig mehr umstände gegenüber den anderen laddern ausgleichen

nur am mappool sollte die esl nochmal richtig arbeiten

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
Ich würde jederzeit komplett auf ESL umsteigen, wenn das Spielsystem mich nicht dazu zwingt, bei jedem Game etwas auf der Page zu erledigen und ich keine Replays uploaden muss. Mal sehen, inwieweit das verwirklicht wird und inwieweit ich dann ESL spiele. Genial wäre es schon, endlich mal wieder ne aktive rein deutsche Ladder zu haben.

so sehe ich das auch

pgt is halt zum only trainen da, und ne deutsche ladder im bnet nebenher wäre schon nice

Reaktionen
0
also bei mir ist der hauptgrund warum ich ungern pgt spiele bzw eigentlich garnicht
ich verliere nur^^

und bei einer rein deutschen ladder würde ich zwar auch 75% verlieren aber das ist immernoch besser als nie zu gewinnen^^
außerdem denke ich kann man besser kontakte knüpfen

Reaktionen
0
also ich spiele jetzt schon mehr esl als pgt, da mir pgt einfach keinen spass macht :( ka was daran alle so toll finden...

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
also ich spiele jetzt schon mehr esl als pgt, da mir pgt einfach keinen spass macht :( ka was daran alle so toll finden...
den anti hack launcher

pgt - hacksicher
wgt - hacksicher
esl - aufangbecken für alle hacker... ???

bin dafür das man in der esl ebenfalls Penguin Plug als Pflicht macht :P

Reaktionen
8
Also mir ist in der ESL bisher nur ein Hacker begegnet und der war n paar Tage später gebannt. Das ist nun wirklich das kleinste Problem.

Reaktionen
0
ach bei dir gibt sich jeder hacker vorm Spiel zu erkennen? Es können ja auch bekannte Spieler sein die hacken und einfach nicht erwischt werden, weil sie sich nicht so dumm wie ix.master oder Selector anstellen -_-

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schiller

ich poste im forum was ich so erfahre und was noch nicht bekannt ist... das ist halt meistens sowas... BW dreht sich nunmal hauptsächlich um esports^^

auf solche leute wie dich kann man verzichten ... das musste jetzt mal gesagt werden. registriert seit: 01.08.2005 sagt glaublich auch alles ....

Reaktionen
8
Original geschrieben von Space_Marine sagt glaub ich auch alles...

Asta Khan_inaktiv

Guest

auf solche leute wie dich kann man verzichten ... das musste jetzt mal gesagt werden. registriert seit: 01.08.2005 sagt glaublich auch alles ....

Schiller, lass dich von dem Vollpfosten net irritieren. Wollte dich schon nach seinem ersten Posting oben warnen, aber das hier ist ja der Abschuss. Der Junge ist nur unter dem Namen Spackmarine bekannt und das zu recht.
Ich finds super, dass jemand so viel unterwegs ist, dass er solche News gleich findet und hier postet. ^^
Übrigens ist nicht die Häufigkeit, in der User eine Seite aufrufen für selbige entscheidend, sondern die Zahl der verschiedenen User (unique hits). Dementsprechend wäre die ESL froh, wenn die ganze Community da spielt, auch wenn sie nur einmal am Tag auf die Seite schauen und nicht 10 mal.

Azrael[EVA]

Guest

Du weisst aber auch das wir auch auf dich schon seit jahren verzichten können spack_marine.

Shelby2

Guest
Ich stehe im Zwispalt.. Mein problem ist das die ESL eine sehr grosse liga in sachen e-sports in europa ist soetwas kann BROOD WAR gross rausbringen also ist es klar das ich dies unterstüzen will, aber PGT ist einfach vom skill her >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> esl was mich wieder in richtung PGT drifden lässt. ich denke wenn es ein neues system gibt werd ich es mir anschauen und mich ESL warm gamen aber mehr geht da echt nicht. PGT ist beste ladder ever.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Shelby
Ich stehe im Zwispalt.. Mein problem ist das die ESL eine sehr grosse liga in sachen e-sports in europa ist soetwas kann BROOD WAR gross rausbringen also ist es klar das ich dies unterstüzen will, aber PGT ist einfach vom skill her >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> esl was mich wieder in richtung PGT drifden lässt. ich denke wenn es ein neues system gibt werd ich es mir anschauen und mich ESL warm gamen aber mehr geht da echt nicht. PGT ist beste ladder ever.
dein highest rank war D+ mit 50% wins... ich glaub der esl skill reicht dir auch :|

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Shelby

Nichts gegen die PGT, aber wenn wirklich sehr viele deutsche ESL spielen würden, dann wäre der Skill sicher nicht mehr das Problem. Für die allerbesten deutschen Spieler wäre es vielleicht nicht genug, aber früher hat das auch geklappt. Es gab doch in Polen mal diesen Community-Server, wo wirklich alle gespielt haben und ich erinnere mich noch, in wie kurzer Zeit die Spieler da unglaubliche Fortschritte gemacht haben. Da sah es in Nationwars De:Pl gar nicht mehr gut aus. ^^

HanN00b

Guest
sry aber PGT>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>ESL

is nunmal so , obwohl die ESL viel für BW tut

~uessel~

Guest
esl íst einfach nur grottig. angefangen bei den admins und deren regelauslegung, umständliches system, wenig spieler, skill level nicht so hoch wie bei pgt.

aus welchem grund sollte man dort spielen ?! dem support wegen ?! pfffff

Reaktionen
0
Ihr seid einfach alle vielzu verwöhnt, dann geht mann halt mal eben kurz nach dem match auf die page und lädt das replay hoch.
sehts mal so, dann kann wenigstens jeder sehen, wie geil ihr spielt.
Und das ist eigentlich nicht wirklich umständlich.
Ausserdem könnt ihr auch eure 10 Games am Tag machen und einfach danach hingehen und alle reps auf einmal hochladen, is ja nit so, das die sofort up sein müssen.

Reaktionen
0
Wayne Spacemarine.

Sei doch froh das sich jemand so sehr für bw interessiert, der das Spiel erst seit 1jahr richtig kennt :)

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich in der ESL Ladder mitmachen aber Schiller du weißt es ja besser als jeder andere das dies nicht mehr so möglich ist wie früher ^^

Mach einfach weiter so. Wenn nur jeder Neueinsteiger soviel Initiative zeigen würde wie du....

Reaktionen
3.173

spackmarine stfu
derjenige auf den man hier verzichten kann bist du

Reaktionen
0

ich freu mich immer wieder über sowas das zeigt wie reif manche mitglieder dieser community schon sind...

danke an die die mich gleich verteigtigt haben

@ texas

gegen die Admins bei der ESL kannst du absolut nichts sagen... weder car noch kenny... sie leisten beide sehr gute arbeit und hängen sich echt rein um etwas zu ändern... die regeln sind fest und für jederman nachzulesen wenn man sich daran hält (was nicht schwer ist) hat man auch keine probleme

das problem mit den wenigen spieler würde sich ja von selbst lösen wenn die community die änderungen annimmt und mehr esl gamet
dadurch hebt sich ja auch der skill lvl und freu dich doch wenn du öfter gewinnst und mit deinem skill (ka wie der ist) auch mal nen preis gewinnen kannst
kannst ja nebenbei immernoch pgt spielen und geownt werden

Reaktionen
8
das problem mit den wenigen spieler würde sich ja von selbst lösen wenn die community die änderungen annimmt und mehr esl gamet

Das Problem löst sich leider nicht von selbst. Da wir alle in derselben Zeitzone leben, keine 200000 Leute sind und die meisten von uns nur gelegentlich zocken, kann die Ladder nicht rund um die Uhr laufen. Also muss immer einer der Erste im Channel sein. Und wenn man spontan zocken will, der ESL-Channel aber leer ist, geht man halt zu PGT, meistens jedenfalls. Ne deutsche Ladder kann nur mit irgendeiner Form der Verabredung funktionieren. So ne Mischung aus Auto-Challenger und Instant-Challenger fänd ich optimal. So dass er automatisch nen vergleichbaren Gegner zu ner bestimmten Auswahl an Terminen sucht. Eigentlich würde es der Autochallenger auch schon einigermaßen tun, wenn er genutzt und nicht von inaktiven Spielern blockiert wäre.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ach, rein deutsche Ladders gab es doch früher auch schon (FSGS z.B.) und in Deu-1 ist auch immer jemand drinnen. ^^ Also die Zeitzone ist bestimmt nicht das Problem. Im Gegenteil, dadurch sind die Leute etwas komprimierter über den Tagesverlauf verteilt. Das einzige Problem ist die pure Anzahl an aktiven Spielern. Aber wenn die ganzen deutschen PGT-ler zur ESL wechseln würden, wären das schon mehr als genug. Die meisten geben allerdings nicht viel drum, was die ESL neben der Ladder noch bietet und deshalb muss die ESL schon ein System bieten, was dem Vergleich mit dem PGT System irgendwie standhält.

Reaktionen
8
Von FSGS hab ich noch nie was gehört, da gabs wahrscheinlich auch noch kein PGT. Und in Deu-1 sind Leute die nicht wissen was ne Ladder ist oder nicht Ladder spielen wollen. Natürlich gibts insgesamt ne Menge Starcraft-Spieler in Deutschland, aber davon interessiert sich im Moment nur ein Bruchteil für die ESL-Ladder, und das wird sich wahrscheinlich auch durch ein komfortabeleres System nicht so schnell ändern lassen. Guck dir z.B. WGT an: Das ist mittlerweile auch sehr komfortabel, trotzdem spielen fast alle PGT. Am besten fände ich daher ein System das auch mit wenigen Leuten funktioniert.

Reaktionen
14
Original geschrieben von Wuselmops
Von FSGS hab ich noch nie was gehört, da gabs wahrscheinlich auch noch kein PGT. Und in Deu-1 sind Leute die nicht wissen was ne Ladder ist oder nicht Ladder spielen wollen. Natürlich gibts insgesamt ne Menge Starcraft-Spieler in Deutschland, aber davon interessiert sich im Moment nur ein Bruchteil für die ESL-Ladder, und das wird sich wahrscheinlich auch durch ein komfortabeleres System nicht so schnell ändern lassen. Guck dir z.B. WGT an: Das ist mittlerweile auch sehr komfortabel, trotzdem spielen fast alle PGT. Am besten fände ich daher ein System das auch mit wenigen Leuten funktioniert.

ja, das war weit vor deiner zeit...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ScHnibl0r

und du bist stolz drauf durch deine dummheit bekannt geworden zu sein?

treffer versenkt aka 1:0 aka gg no re (sry bin dicht und kann nicht aufhören zu reden^^):elefant:

Reaktionen
0

und das aus deinem munde
:lol:

Reaktionen
0
definitiv nein- auch weiterhin keine esl seitens mir und nD.

Reaktionen
12
was passiert denn wenn "deine" members esl spielen? -_-

dein post trägt viel zum thema bei 8[

Oben