ESL/ICCUP/battle.net Ladder?

Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich konnte in der letzten Beta Phase etwas spielen und frag mich nun wie es wohl nach Release weitergehen wird.

Während in der Beta ja größtenteils die Ingame Ladder gespielt wurde würde ich gern wissen wie ihr glaubt wie es wohl weitergehen wird.

Wird der Fokus der Leute weiterhin auf der Ladder liegen oder wird sich der Hauptteil in ESL oder ICCUP Games und Turnieren finden?
Funktioniert ICCUP überhaupt mit SC2 ohne eigenen Server?

Habe jahrelang Quake3/Live gespielt und bin Neuling was RTS angeht.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
sowas wie Iccup wirds wohl nicht geben.. geht nicht.

Wo der Focus drauf liegen wird.. naja.. das haengt wohl davon ab wie die EPS so laeuft.. die welche reinkommen, werden es wohl nicht nötig haben krass esl ladder zu zocken, alle anderen wohl schon, wenn man sollche ansprüche stellt an sich.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
ESL ist zu umständlich, ICCup benötigt einen eigenen Server. Somit wird es wohl bei der offiziellen Ladder bleiben.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich haets ja geil gefunden wenn es ingame ne echte esl ladder gegeben haette.. technisch waer sowas alles möglich, aber leider hat blizzard da mit dem battle.net wohl leider nicht weit genug gedacht..

z.b. das man eigene Ligen erstellen könnte wie bei Fifa.. und eigene Rules wie bei den Halo MLG settings usw usf.

Dann koennte die ESL einfach ingame laddern erstellen.. spielplaene setzen und all sowas.
Man könnte sie ingame einsehen und all so kram.

Das waer vielleicht cool :P
Eigene Clanliga waere auch geil..
 
Mitglied seit
09.02.2006
Beiträge
230
Reaktionen
0
Hieß es nicht, es können wieder eigene Ligen im bnet erstellt werden, wie damals die wcg(?) im alten bnet?
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ingame ladder wird wohl 90% aller ladder games ausmachen

externe platformen werden überflüssig

esl ahlt für EAS als eps quali
iccup eh gänzlich überflüssig
 
Oben