ESC wird zu Mouz

n.die.Royal

Guest
So wie der Titel schon sagt, das SC Team um die ESC Gamer wechseln zu Mousesport : http://www.mousesports.com/en/news/8758/

Find vorallem auffallend, das Ret nichtmehr für Mouse gamet, kann ja sein das er doch länger vor hat in Korea zu bleiben. Irgendwie kommtmir das Lineup einwenig abgespeckt vor, und das liegt bestimmt nicht nur an Ret, ist noch jemand draußen?

Exori

Guest
Und was sind die Gründe dafür das zb. Raven raus ist? wegen seiner Inaktivität/Skill oder was ?

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Naja Mouse hat sich nun das beste aus ESC + Anhängsel genommen; da kann man eigentlich nur darauf warten, wie die Siegesserie von White-Ra und Co. weitergeht...^^

Reaktionen
3
von Dinot hab ich nicht viel gesehen in letzer Zeit und Sarens dürfte nach seiner Abuse-Geschichte im TSL2 Qualifier auch nicht mehr aktiv werden.

Das ganze dürfte ein klarer Schritt in Richtung SC2 sein, wie es MYM seinerzeit und MTW gemacht haben. Sie sichern sich jetzt ein sehr gutes Squad SC Spieler, die dann, wenn SC2 draußen ist und die großen Turnieren anstehen SC2 spielt - so wird denke ich mal der Deal aussehen. Für SC gibt es außer der TSL und WCG keine großen Turniere, das lohnt sich für eine Organisation wie mousesports nicht wirklich, sie leben ja davon dass ihre Spieler in den Turnieren präsent sind und die Sponsorenlogos tragen.

Für mousesports ist es natürlich eine gute Sache, sie sichern sich so eines der besten StarCraft-Squads außerhalb Koreas, bei denen es wahrscheinlich auch anders ablaufen wird als damals mit dem chinesischen Squad von fnatic. Jetzt müssen sie nur noch hoffe dass SC2 in naher Zukunft released wird.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Namenhafte Spieler bringen einem in Starcraft 2 überhaupt nichts. Es ist ein komplett neues Spiel und die Leute, die am meisten Zeit investieren werden es rocken. Es würde mich nicht wundern wenn irgendwelche 12 jährigen Kiddies in Sc2 godlike werden.

Reaktionen
0
Naja, dass in sc2 späterhin die "jungen Wilden" alles gewinnen werden, steht ja außer Frage.
Wichtig ist doch der Beginn, die Eingewöhnungsphase. Wie auch schon in Warcraft 3, wo Tillerman und andere alte BW-Größen ihre Erfahrung und Bekanntheit einfließen lassen konnte(Brachten Bücher raus etc), wird auch in SC2 der Anfang von den etablierten BWlern geprägt werden.
Allein schon die Fähigkeiten, neue Strategien zu entwickeln, benötigen einen gewissen Erfahrungsschatz.
Daher würd ich denen Recht geben, die meinen, dass es klug ist, sich die bekannten Spieler zu sichern - so werden junge, aufstrebende Sc2ler eher dazu bewogen, sich für nen bekannteren Clan zu entscheiden

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Namenhafte Spieler bringen einem in Starcraft 2 überhaupt nichts. Es ist ein komplett neues Spiel und die Leute, die am meisten Zeit investieren werden es rocken. Es würde mich nicht wundern wenn irgendwelche 12 jährigen Kiddies in Sc2 godlike werden.

dito
Ich denke grade ältere Broodwarler werden nur zu Beginn oben mitspielen und nach und nach durch junge Vielspieler ersetzt werden. War meines Wissens in WC3 nicht anders, oder?

Reaktionen
0
ja und? genau um den Anfang gehts doch. und wegen WC3: Naja einige warn auch später noch relativ gut, die vorher bw zockten, man denke an Kala

Reaktionen
7
fisheye hatte erst später irgendwann mit wc3 ne zeit lang angefangen und hat in ein paar größeren turnieren preisgelder gewonnen.

sie haben zumindest erstmal spieler mit strategischem talent und mit dem geld wird bei den meisten wohl auch die motivation vorhanden sein, da das spiel nicht mehr so viel macro hat, wird das hohe alter der spieler beim skill vielleicht nicht mehr eine so große rolle spielen wie in bw.

Reaktionen
0
sie haben zumindest erstmal spieler mit strategischem talent und mit dem geld wird bei den meisten wohl auch die motivation vorhanden sein, da das spiel nicht mehr so viel macro hat, wird das hohe alter der spieler beim skill vielleicht nicht mehr eine so große rolle spielen wie in bw.

white-ra.

Ansonsten werden die BW-Spieler in der Anfangszeit wohl die besten vorraussetzungen haben, da das Spiel am nähesten an SC2 dran ist. Andere RTS-Spieler haben nur den Vorteil gegenüber anderen, wenn es schon Strategien gibt, weil sie die schneller lernen können. Von daher halte ich das schon für sinnvoll was mousesports da macht.

Reaktionen
0
finde die Lineup-Ergänzungen des Teams auch beachtenswert. :) Krass ist auch, dass alle 1on1-Spieler in der nächsten TSL-Phase qualifiziert sind. Und mit Kolll haben sie auch gleich einen deutschen Publikumsliebling dabei, mal ganz zu schweigen von den all-time-Favoriten wie White-Ra, Strelok oder JF.

Ich sehe wirklich keine Schwächen in deren Lineup und kann damit den Einkauf nur begrüßen ;)
Meine Hochachtung will ich auch mal vor den Teammanagern des Squads ausdrücken (Max und Archi), dass sie es schon so lange geschafft haben, einen recht stabilen und erfolgreichen Spielerhaufen an sich zu binden, sowas ist wohl auch eher selten...
Grats!

Reaktionen
0
Und mit Kolll haben sie auch gleich einen deutschen Publikumsliebling dabei

Naja ich würde einfach mal behaupten es gibt genau so viele Leute die Kolll ablehnen, wie die die ihn feiern.

Asonsten kann man mouz nur dazu gratulieren, dass sie nun das neben ToT) stärkste europäische Team in ihren reihen haben.

Reaktionen
3
die Frage ist halt, wie sehr sich die etablierten Spieler SC2 verschreiben. Gerade bei den älteren hab ich auch meine Zweifel (JF hat in letzter Zeit auch nicht viel gespielt, ich denke aber dass er für TSL2 wieder angefangen hat).
Aber als Übergang mit Sicherheit nicht schlecht. Zu Beginn von SC2 werden wohl die BW Spieler dominieren, solange bis sich einige neue Talente gefunden haben, was zwangsläufig passieren wird bei dem Hype und der medialen Präsents von SC2. Passiert ja auch mit SC1, kolll kannte vor 2 Jahren auch noch niemand, da war er ein mittelmäßiger WC3 Spieler.

Reaktionen
0
Für uns Außenstehende ziemlich wayne ob da ESC oder mouz vorm Namen steht. Das immer mehr große Namen in der Multigaminglandschaft versuchen werden, auf den kommenden SC2-Hype aufzuspringen, war doch klar. Und wer was bieten kann, bekommt halt auch die besten Spieler abgeworben. Würde mich auch nicht wundern, wenn vor Release von SC2 die neuen mouzler nochmal das Team wechseln, wenn das Angebot besser ist

Reaktionen
0
Besseres Angebot als von mouz ist schwer zu kriegen, die großen Nummern in Deutschland sind SK mouz und mTw.
mTw ist ja bekanntlich eher an einem Ger only Squad interessiert (wie vielleicht einige mitbekommen haben ^^) - mouz hat nun ESC und SK hat es auch schonmal mit den Chinesen versucht ist aber gefailed.
Entweder besteht seitens SK noch kein Interesse oder sie planen etwas anderes.
Und selbst dann, mouz zu überbieten würde sich für SK nicht unbedingt lohnen, schätze ich.

Reaktionen
0
2n2 wird wohl keiner mehr gegen mouz gewinnen können ^^ fehlt eigentlich nur noch Yan und Nyana ^.^

Reaktionen
0
Naja, was mouz geboten hat und was sie bieten können ist ja vielleicht nochmal ein Unterschied. Bisher haben sie halt nur ein BW-Squad, auch wenn das vielleicht mal ein gutes SC2-Squad werden kann. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie dafür schon so viel bieten, wie es dann zu SC2-Zeiten vielleicht möglich wäre.
Denke mal wer kurz vor SC2-Release am besten zahlt, der wird auch mit dem beten Squad starten und da kann man mouz derzeit sicher noch überbieten. mal gespannt, ESC war sich bestimmt auch schon sicher ein Squad für SC2 zu haben^^

Reaktionen
0
Denke mal wer kurz vor SC2-Release am besten zahlt, der wird auch mit dem beten Squad starten und da kann man mouz derzeit sicher noch überbieten. mal gespannt, ESC war sich bestimmt auch schon sicher ein Squad für SC2 zu haben^^
Und genau das hat mouz jetzt getan. Ich vermute mal, dass die Spieler mal mindestens 6 monate vertraglich an mouze gebunden sind, eventuell 9 monate, vielleicht nen Jahr, wer weiß das schon außer den Spielern selbst und sowas werden die sicherlich nicht ohne weiteres preisgeben :p

So wie ich das sehe, haben sie sich damit das beste SC Team geschnappt, dass es momentan gibt (und es wird sie sicherlich vor sc2 auch keiner ablösen können) und sie laufen dann höchst wahrscheinlich mit dem besten bisher bekannten Team in den SC-2 Ligen und Turnieren auf, zumindest die ersten Monate, bis sich neue talentierte Spieler zeigen, und dann werden die Preise, sollte SC-2 wirklich so viel mehr gesponsorte Ligen und Turniere bieten auch steigen. Mouz hofft halt, dass sie jetzt kurz vor SC-2 noch ein Schnäpchen machen können, mit dem besten nicht koreanischem Team was es gibt.

Problematisch wirds nur, wenn SC-2 noch länger als nen Jahr auf sich warten lässt, denn mehr als nen Jahr an mouz gebunden halte ich für eher unwahrscheinlich :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
toadesstern ich geb dir da vollkommen recht....
bis auf "denn mehr als nen jahr an mouz gebunden halte ich für eher unwarscheinlich".
na und glaub mir die sind evlt auch ganz froh an mouz gebunden zu sein, der clan ist so profesionell was besseres kann ein gamer nicht passiern. und mouz wir die spieler halten, fördern usw....

Reaktionen
0
toadesstern ich geb dir da vollkommen recht....
bis auf "denn mehr als nen jahr an mouz gebunden halte ich für eher unwarscheinlich".
na und glaub mir die sind evlt auch ganz froh an mouz gebunden zu sein, der clan ist so profesionell was besseres kann ein gamer nicht passiern. und mouz wir die spieler halten, fördern usw....

natürlich, hab mich mit der passage auch etwas unglücklich ausgedrückt. Was ich damit meinte war:
Mouz hat sicherlich ein bisschen mehr gezahlt als normal wäre, einfach weil sie die Spieler damit an sich binden, sollte SC-2 in der Zeit herauskommen.
Wenn nun SC-2 wesentlich später rauskommen, oder auch nur kurz nach dem Ende der Vertrags muss Mouz halt nochmals etwas mehr als üblich bezahlen :ugly:

Reaktionen
0
ya klar das stimmt schon.
hab nur paar vods von mouz orgas gesehn und die planen eh für die zukunft.
nur mein mouz könnte auch wenn sc2 draussen ist, gleich die besten gamer zu sich hohln weils einfach mouz ein topclan in deutschland ist.

Reaktionen
0
kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der vertrag allzu lang ist, da man einfach überhaupt nicht wissen kann, wie lange sich die BW-stars in sc2 an der spitze halten können, das wird bei den meisten wahrscheinlich nicht lange sein (außer bei so 24/7 spielern wie koll und ra).
darum würde sich mouz wohl selber ans bein pinkeln, wenn sie dann durschschnittsspieler in sc2 in vertrag haben und denen was zahlen ^^

Reaktionen
0
ya klar das stimmt schon.
hab nur paar vods von mouz orgas gesehn und die planen eh für die zukunft.
nur mein mouz könnte auch wenn sc2 draussen ist, gleich die besten gamer zu sich hohln weils einfach mouz ein topclan in deutschland ist.

so einfach ist das nicht.
sobald sc2 draussen ist und es sich abzeichnet das es halbwegs erfolgreich im esport wird, wird jeder clan ein squad haben wollen.
und da gibt es mit sicherheit einige die mehr budget als mouz haben (nicht das mouz ein kleines budget hat, aber es gibt mit sicherheit clans mit mehr, die auch mehr anteile das budget für sc2 investieren wollen)

Oben