• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ESC.Ret: News und Interview

Reaktionen
0
OMG

Ich hasse ESC! :8[:
Nochmal n Rückschlag für ToT...

Reaktionen
0
ist doch egal ob dreiven inaktiv geht oder nicht, solange die konkurenz geschwächt wird^^
schade um dreiven, aber esc schadets durch den neuzugang von ret genau null.

Corvus3

Guest
KaiSeR (60) @ Friday 14th August 2009, 3:00 pm
i guess they raised their last 50$ offer

kann man ja jetzt leicht mutmaßen, wieviel koll usw. kriegen, wenn sie dem besten spieler außerhalb koreas 50$ (im monat nehm ich an) geboten haben. :elefant:

ultor.on.iCe

Guest
Original geschrieben von Corvus3
KaiSeR (60) @ Friday 14th August 2009, 3:00 pm
i guess they raised their last 50$ offer

kann man ja jetzt leicht mutmaßen, wieviel koll usw. kriegen, wenn sie dem besten spieler außerhalb koreas 50$ (im monat nehm ich an) geboten haben. :elefant:

du machst null mit broodwar. du machst rein garnichts, du wurst.

Corvus3

Guest
ich spiel ja auch kaum 5 stunden in der woche bw und mit meinem studentenjob mach ich garantiert ein vielfaches - und webdesign macht mir auch spaß ...

eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass es extrem inkonsequent ist nen clan wegen derart lächerlichen sümmchen zu wechseln, wenn man doch ach so glücklich dort war. man macht mit jedem kackjob viel mehr geld und geht wahrscheinlich viel weniger verpflichtungen ein. grade ret als student hat da sicher viele möglichkeiten. bei koll als schüler is es natürlich noch ne andere geschichte. zeitungen verteilen fand ich auch immer scheisse. ;)

acc_weg

Guest
is ja schön aber wir spielen alle bw ohne den gedanken geld damit zu verdienen und würden es auch so spielen. kohle zu kriegen für etwas was man so oder so macht ist immer ok. ich glaub kaum das jmd bw schon ewig spielt in der hoffnung iwann 50$ zu verdienen, ausnahmen bestätigen die regel (hi horror).

Didier

Guest
An ESC ist halt nicht nur das Geld interessant, sondern auch die große Anzahl an sehr guten und sehr aktiven Spielern. Insofern versteh ich jeden Spieler der eben zu dem Clan wechselt bei dem die besten Spieler spielen. Ansonsten denke ich nicht, dass die materiellen 50$ so wichtig sind, sondern eher die Tatsache, dass es eine Wertschätzung darstellt überhaupt bezahlt zu werden und das Geld ja praktisch keine Gegenleistung erfordert, außer Dingen die man sowieso tun würde.

ESC.MaX

Guest
Wer Kaiser's Comment ernst nimmt, hat wirklich keine Ahnung. Denkt ihr Ret würde ToT für 50$ verlassen? Ret spielt seit Monaten konstant gut und wir sind sicherlich nicht das erste Team das versucht hat, ihn zu verpflichten.

SlaSh_TTT

Guest
Bekommt eig jeder Spieler da gleiche gehalt?
oder ist das unterschiedlich?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ESC.MaX
Wer Kaiser's Comment ernst nimmt, hat wirklich keine Ahnung. Denkt ihr Ret würde ToT für 50$ verlassen? Ret spielt seit Monaten konstant gut und wir sind sicherlich nicht das erste Team das versucht hat, ihn zu verpflichten.

dann sag doch einfach, was er verdient. außerdem fragt kaiser ja, ob das 50$ angebot erhöht wurde.

ich hab mal gehört, strelok und die andern haben so etwa 350$/monat bei mym verdient. jf hat wohl nen bisschen mehr kassiert.

mana hat wohl bei nrg oder wo er vor euch war, um die 70$ im monat bekommen. liegt voll in der größenordnung von 50$, auch wenns 1,4mal so viel ist. mana ist zu euch gewechselt, aber denke das hätte er auch für das gleiche oder eventuell ein bisschen weniger gehalt getan (auch wenn ich ihn null persönlich kenne, aber rein aus logik, dass er bei euch bessere trainingspartner etc. hat)

jetzt guck ich mir arew an, der auch mal bei euch war, mittlerweile bei ex-v1o ist. über ex-v1o hab ich gehört, die haben wohl so ein komisches rankingsystem für die kohle. der beste kriegt um die 70 euro oder dollar, keine ahnung.

von all dem, was ich so gehört habe, wofür ich keine beweise habe, außer dass es alles ziemlich gut zusammenpasst. würde ich sagen 50$ als eröffnungsangebot scheinen durchaus plausibel. man muss ja damit rechnen, dass grade jemand der so gut wie ret ist sagt, er möchte mehr haben.
nen eröffnungsangebot von 50$ würde ihm allerdings nen guten einblick geben, welche forderungen er überhaupt stellen kann.

vielleicht bezahlt ihr ja noch seine reise zur nächsten dreamhack oder so, wer weiß. naja du weisst es und könntest es uns ja eigentlich mal mitteilen.
wenn eure leute keine mercs sind, wie es zB drewbie über die fOsc leute behauptet hat, dann müsst ihr ja auch keine angst haben, dass jemand 10$ im monat mehr bietet und eure member euch verlassen.

esG.n1lyn

Guest
Ret spielt seit Monaten konstant gut und wir sind sicherlich nicht das erste Team das versucht hat, ihn zu verpflichten.

aber dein großartiges team hat es natürlich geschafft. :elefant:

und natürlich spielt das geld eine rolle. wieso sein hobby gratis betreiben, wenn man dafür genauso gut geld haben kann?! mit den allys kann man genauso "befreundet" bleiben, egal welchen clantag man nun vorm nickname hat. :8[:

und ein dickes LOL an die leute, die es wirklich ernsthaft interessiert, was der und der spieler bei jenem team verdient. :stupid:

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Jo er leavt ToT wegen dem Cash. Ist ja nix verwerfliches, aber nicht für 50$. Ich tippe auf Großenordnung 200€ plus mal ne maus und ne anreise.

Corvus3

Guest

hab auch nur gesagt, euer letztes angebot war 50$. oder besser gesagt kaiser hat das gesagt. könnte ja sein, dass ihr nun etwas zahlt wo ich nicht lachen würde, aber angesichts dass das immer staatsgeheimnis is bei den großen, tollen multigaming clans, wäre es wohl naiv das anzunehmen.

außerdem seid ihr das einzige nennenswert gesponsorte team, mit internationalem lineup neben fnatic und die haben ihre schlägtsowiesoniemandaußerhalbkorea - chinesen, wozu da noch ret.

nicht falsch verstehen, ich finde das sehr bedauernswert alles, aber is halt nicht korea.

ESC.MaX

Guest
Viele vergessen bei dieser Diskussion immer das Team RoX. Die haben mit Abstand das größte Budget aller SC Teams. Mit Fenix und Arew haben sie jetzt auch ein etwas internationaleres Squad. eX und mTw haben ebenfalls gute Budgets.

Ich finde, dass viele die Sache zu einseitig betrachten. Vordergründig mag es unfair sein, dass einige Teams Geld haben und andere nicht. Man sollte es auch mal so sehen, dass viele der großen Spieler heute doch garnicht mehr spielen würden wenn es nicht Teams wie MYM, RoX, Excello, Fnatic etc gegeben hätte. Hinter einem bezahlten Team steckt auch ne Menge mehr Arbeit und Aufwand als in einem normalen Team. Alles hat also Vor- und Nachteile und am Ende hat sich immernoch wieder alles eingependelt. So wird es auch diesmal sein!

Und generell: Ohne große Teams würde SC außerhalb Koreas kaum noch Aufmerksamkeit erfahren. Dadurch wäre das Ganze auch uninteressant für Sponsoren. D.h. es hätte keine großen Turniere (TSL etc) gegeben und wer weiss wie es dann heute aussehen würde und wieviele heute tatsächlich noch SC spielen würden. Punktuell mag es unfair erscheinen aber insgesamt können wir denk ich froh sein, dass einige wenige noch Geld investieren und StarCraft somit am Leben erhalten.

Speedlink.cRaSh

Guest
Viele vergessen bei dieser Diskussion immer das Team RoX. Die haben mit Abstand das größte Budget aller SC Teams. Mit Fenix und Arew haben sie jetzt auch ein etwas internationaleres Squad. eX und mTw haben ebenfalls gute Budgets.

Ich finde, dass viele die Sache zu einseitig betrachten. Vordergründig mag es unfair sein, dass einige Teams Geld haben und andere nicht. Man sollte es auch mal so sehen, dass viele der großen Spieler heute doch garnicht mehr spielen würden wenn es nicht Teams wie MYM, RoX, Excello, Fnatic etc gegeben hätte. Hinter einem bezahlten Team steckt auch ne Menge mehr Arbeit und Aufwand als in einem normalen Team. Alles hat also Vor- und Nachteile und am Ende hat sich immernoch wieder alles eingependelt. So wird es auch diesmal sein!

MaX hat recht! :-)
und wer den kaiser comment ernst nimmt, ist echt bissl retarded.

netten neuen spieler habt ihr, grats

Reaktionen
0
lol max redet so als wär er irgendwas wichtiges bei esc, obwohl er eigentlich nur ein anhängsel ist als esc DKH geschluckt hat. kriegst du auch geld max? oder machst du nur forenpostings? -_-

bei tot findet wohl grad ein ausverkauf statt. wird wohl nicht mehr so lange auf top niveau bleiben :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von acc_weg
is ja schön aber wir spielen alle bw ohne den gedanken geld damit zu verdienen und würden es auch so spielen. kohle zu kriegen für etwas was man so oder so macht ist immer ok. ich glaub kaum das jmd bw schon ewig spielt in der hoffnung iwann 50$ zu verdienen, ausnahmen bestätigen die regel (hi horror).

Gut das du nichtmal anstatzweise ne Ahnung hast was HoRRoR verdient :) Würdest wahrscheinlich auch vor Neid erblassen.

Reaktionen
0
was ein unnötiger kommentar.
eifersüchtig?

du würdest doch keine sekunde zögern ESC als schoßhund zu joinen...

acc_weg

Guest
Original geschrieben von G.s)NarutO

Gut das du nichtmal anstatzweise ne Ahnung hast was HoRRoR verdient :) Würdest wahrscheinlich auch vor Neid erblassen.

k wenn horror mehr als 1700 netto bekommt bin ich neidisch, vorher lach ich ihn aus kk??

mTwAMD-kAra

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
lol max redet so als wär er irgendwas wichtiges bei esc, obwohl er eigentlich nur ein anhängsel ist als esc DKH geschluckt hat. kriegst du auch geld max? oder machst du nur forenpostings? -_-

bei tot findet wohl grad ein ausverkauf statt. wird wohl nicht mehr so lange auf top niveau bleiben :(

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

junge junge

merkst du auch abundzu was du für ein unfug schreibst? :heul:

Reaktionen
1
Hier sind so viele schlaue Menschen unterwegs
:bored:

Reaktionen
0
lol max redet so als wär er irgendwas wichtiges bei esc, obwohl er eigentlich nur ein anhängsel ist als esc DKH geschluckt hat.

xedo ist entweder ein enorm cleverer troll oder hat keinerlei ahnung. max ist einer der gründe dafür, dass es bei dkh/mym/esc so gut lief und immer noch läuft....

moRvh

Guest
nein? das geld ist der ausschlaggebende punkt :)

nichts gegen archi ^^, aber sah man ja bei mym bevor sie das dkh squad geholt haben ...

idiot.

Reaktionen
0
Meine Vermutung ist, dass Horror so gut bezahlt wird, weil er durch seine peinlichen Aktionen und Forenpostings viel mehr Aufmerksamkeit auf sich und somit auch den Sponsor zieht, als er es mit seinen Starcrafterfolgen schaffen würde.

*duck und weg* :angel:

KONNi

Guest
scheiß auf gehalt bezahlt ihm lieber die reise zur WCG! Das wäre das einzig richtige! :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von moRvh

nichts gegen archi ^^, aber sah man ja bei mym bevor sie das dkh squad geholt haben ...

idiot.

lol. sicher ist es leichter wenn man ein "fertiges" squad kauft und dieses dann einfach mit den Stars die man hat verstärkt als einfach 4 rnd gosus zu kaufen und dann zu hoffen das alles läuft.

Oben