• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Es werden keine Cookies mehr gespeichert

Reaktionen
0
Ich bin ratlos... es werden einfach keine Cookies mehr gespeichert.

IE6 mit allen Patchen

Die Cookie Verzeichnisse sind leer und auch wenn ich alle zulasse bzw. expliziet verschiedenen Seiten die Erlaubnis erteile, werden keine Cookies gesetzt.

Keine Firewall und auch der Virenscanner ist ausgeschaltet.

Ich muß sagen ich bin ratlos.

Sas~iN~LoVe

Guest
huch, na sowas...

nur geraten, aber ist vielleicht der cookie ordner schreibgeschützt?

Reaktionen
0
Danke, daran hatte ich nicht gedacht und ja er ist schreibgeschützt.

Doch jetzt kommt es:

Wenn ich den schreibschutz deaktiviere, wird es übernommen und kurz danach ist der Ordner wieder schreibgeschützt.

Reaktionen
0
Wie ich gerade nachgeforscht hatte, ist das wohl ein allgemeines Problem der Windows XP Familie. Selbst wenn ich mit:

cmd -> attrib -r etc. dem Ordner die Schreibschutzrechte nehme, klappt es nicht.

~Infested~

Guest
Also das Problem kenn ich nicht Carsten, mal Hallo dabei gesagt ;)

Unter Extras/ Internetoptionen/ Datenschutz/ Erweitert auch automatische Cookie Behandlung ausgestellt?

Komisch das es nicht funzt!

Reaktionen
0
ja dieses thema mit den schreibgeschützten ordnern, wie kriegt man das weg :confused:

wird das behoben mit dem sp2 hoff ich mal D:

[For]Hood2

Guest
das ist normal, soll Sicherheit vorgaukeln richtig schreibgeschützt ist der Ordner nur wenn das Kästchen angehakt und der Hintergrund weiss ist, ist er grau hält Win seine Finger darauf aber man kann Dateien in den Ordner speichern.
Was mir letztes mal bei diesem Fehler geholfen hat: System wiederherstellung für das betroffende LW deaktivieren.Neustart, System volume ..ordner mit hilfe einer Startdiskette oder BootCD von XP (bei NFTS) löschen neustarten. Temp Files für IE löschen, Verlauf löschen. Neustart
Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Reaktionen
0
Huhu
@Ralf: Das hatte ich schon ausprobiert.. leider ohne Erfolg :(

@Stefan: Ich habe die Wiederherstellung ausgestellt (Speicher)... Doch bei mir ist das Häckchen grau... und aktiviert...
Wie schon gesagt habe ich es auch einmal mit "the good old dos command" attrib probiert... ohne Erfolg...

Reaktionen
0
Klappt leider nicht Hood.

Nachdem alles gelöscht wurde (abgesicherter Modus) war nach dem Neustart alles wieder da und auch schreibgeschützt.

[For]Hood2

Guest
Ich schwöre das ich nichts an Euren Computer gemacht habe!!!!;) hatte ja meine 3 dabei:D

wie gesagt das mit den grauen hintergrund ist normal, findest du bei jedem XP welches uptodate ist. Behindert eigentlich auch nicht die arbeit von XP. Macht 2k mit SP4 auch so.

haste alle sachen in den Inetoptionen mal auf standard gesetzt, cookies/Sicherheit, erweitert?

Reaktionen
0
OMG

Meine Lösung:

AntiVir home edition installiert (hatte ich deinstalliert gehabt) und nun klappt alles wieder...:confused:

Oben