• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ersuche erweiterte Registry-Kenntnisse!

• Ersteller midnightrambler
  • Erstellt am

midnightrambler

Guest
Ich möchte mir ein erweitertes Wissen über die Registry aneignen, gibt es dafür Quellen im Internet? Ich würde mir nur ungern ein Buch für diesen Zweck anschaffen...

Danke!

ps. falls es hilft: ich verwende Windows XP

Reaktionen
0
was verstehst du denn unter " erweitertes Wissen über die Registry"?? wenn du nur wissen willst wo welche schlüssel zu finden sind wirst mit dem inet schon weit kommen - wenn du aber auch noch wissen willst, was diese schlüssel machen, dann wirste ohne tiefgreifendes systemverständnis nicht weit kommen...

The_Company

Guest
Er will wahrscheinlich diese lustigen Werte kennenlernen, die auch immer in der PC-Welt, Computer Bild oder weiss ich wo stehen und alle möglichen interessanten Dinge erlauben.

Leider führen die dann immer zu Systemabstürzen, weil sie halt doch nicht so oft benutzt werden und daher nicht so gut getestet sind...

midnightrambler

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
wer keine ahnung von der registry hat sollte auch lieber die finger davon lassen. oder regcleaner benutzen, wenn er unbedingt aufräumen will ...

nein @ The_Company

ich möchte ein erweitertes verständnis über die registry haben und das erlange ich ja nicht durch so etwas

The_Company

Guest
Erweiterte Kenntnisse über irgendetwas braucht 3 Dinge:
1. Eigeninitiative
2. Eigeninitiative
3. Einen Ort, an dem man Gleichgesinnte trifft.

Also Google auf, den Ort suchen, da nen bissel lesen, andere Websites suchen (zB MSDN), da lesen, Regedit auf und los.
Und wenn nix mehr geht Windows neu installieren und merken, dass man bestimmte Sachen nicht tun sollte.

Das klappt immer besser als in irgendein Forum zu gehen und zu fragen "Wo find ich X?". Und es klappt meines Erachtens auch besser als Bücher kaufen und die zu lesen.

Voodoo~flamer

Guest
Ich hab ein Buch das sich "Registry Guide" schimpft und von Markt & Technik ist.
Es ist nicht schlecht, um zu wissen, was wo steht und wie man sachen verändern kann, ist aber nicht sehr tiefgreifend.
Für den Anfang reicht es, weiteres lernt man mit learning by doing.

ein erster schritt wäre nun, sich das buch zu kaufen oder etwas eigeninitiative zu zeigen und es "finden"

Oben