Erstes game 1.1 und ich bekomm wieder Bonus punkte

Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
Also Topic sagt eigentlich schon alles, bei mir funktionierts das Bonus pkt system anscheinend wieder : ). :klatsch:
Wie schauts bei euch aus? Stand ja nichts davon in den Patch Notes
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Vieles, grade was B.net angeht, steht nicht in den Patchnotes. Dachte mir sowas aber- gratz ;)
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Der war ja auch auf einmal ohne besondere Ankündigung weg, bzw. funktionierte mal ab und an. Wurd auch mal Zeit, dass der wieder richtig geht.
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
also ich hab bisher immer meine bonuspunkte bekommen O.o
 
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
hm bei mir gehts nicht... grad 1on1 gegen favorisierten gegner gehabt... hab gewonnen und bekomm unverschämte 4 punkte -.- Bonuspool mitlerweile bei 890 rum
 
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
ich kann nochnichtmal ein Ranglistenspiel spielen. Wenn ich eins suche passiert nichts, einfach nichts. Bin ich der einzigste mit diesem Problem?^^
 
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
183
Reaktionen
0
macht doch eh kein unterschied oO ihr kriegt alle gleich viel bonuspunkte dazu. und am hidden lvl ändert es auch nichts :D
 

Deleted_504925

Guest
bonus punkte wieder zu bekommen is ganz nett aber soviel hat sich durch 1.1 nicht geändert leider
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
nen freund hat auch gesagt bei ihm gehen die bonuspoints wieder (englischer client, lebt in england)
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
hab ungewollt ca 115 angespart @ solo weil ich nie bonuspunkte bekam. Im 2on2 auch nicht, hab mit nem alten Kollegen, der sich nun auch sc2 geholt hat dann 2on2 angefangen, auch keine bonuspunkte bekommen. da wir aber nen neues Team und bis 1000 punkte oder so hochgespielt haben ohne bonuspool, konnten wir nun mit 250 bonuspunkten weiter spielen :D

Jetzt schon auf 1214 mit weniger als 100 wins und noch 124 bonuspool punkte übrig.
Weiss net, ist 2on2 einfach schwach oder woran liegts das wir so schnell hochkamen, nie geglaubt das es so easy geht.
Wenn europe höchstes team gerade mal 1438 ist.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
1v1 = competetive
2n2 = not competetive

=>=> skill 1v1 >>>>>> skill 2v2

damit meine Ich 1v1 = $$$, Pros ; 2v2 = nothin
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Ich hab gestern für ein Spiel gegen einen angeblich favorisierten (aber chancenlosen!?) Gegner 20 Punkte bekommen - und dann nochmal 20 Punkte aus dem Pool oben drauf. Sehr fein. ^^
Ca. 90 weitere Punkte warten auf den Abbau am Wochenende. ;)
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
Bin ich der einzige SC2-Anfänger der nicht kapiert welche Vorteile dieser merkwürdige Bonuspool hat?

Ich horte bei jeder Variante (1vs1, 2vs2, etc.) Bonuspunkte und hab keinen Tau was die bringen sollen.
Hätts ehrlich gesagt auch gar nicht mitgeschnitten falls sie mal ein paar Tage nicht funktioniert hätten....

Ein Bonus weil ich mal 5 Tage nicht SC2 gespielt hab? Ein Bonus wenn ich (das passiert mir öfter) nach 5 Wins in Folge wieder mal 5 Loss in Folge einfahre? Was mach ich mit 800 Bonuspunkten?


Auf der einen Seite ärgerts mich weil ich grad leistungsmässig stagniere und keine Plätze gut mache (ca. 50:50 ratio) - selbst wenn ich 5x hintereinander gewinne nur ca. 3,4 Plätze in Bronze. Auf der andren Seite ist dieses Bonus-Punkte System aber komplett undurchsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
der Bonuspool soll die Leute motivieren regelmäßig zu spielen...der Gedanke "oh muss mal wieder spielen um meinen Bonuspool zu leeren" soll halt bei einigen Spielern anspringen...obwohl es halt im Endeffekt ja nicht wirklich was bringt, weil ja alle die gleichen Bonuspunkte kriegen
außerdem soll man wahrscheinlich auch dadurch motiviert werden, dass die eigene Punktzahl immer ein wenig ansteigt selbst wenn man nur 50:50 spielt
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
Der Bonuspool erhöht sich über die Zeit. Der ist einfach nur dafür da, das man, auch wenn man jetzt erst anfängt schnell zu punkten kommt, und dafür, das Leute die extrem viel spielen nicht einen Vorteil bekommen und uneinholbar sind.
 
Mitglied seit
12.09.2001
Beiträge
221
Reaktionen
0
der Bonuspool soll die Leute motivieren regelmäßig zu spielen...der Gedanke "oh muss mal wieder spielen um meinen Bonuspool zu leeren" soll halt bei einigen Spielern anspringen...obwohl es halt im Endeffekt ja nicht wirklich was bringt, weil ja alle die gleichen Bonuspunkte kriegen
außerdem soll man wahrscheinlich auch dadurch motiviert werden, dass die eigene Punktzahl immer ein wenig ansteigt selbst wenn man nur 50:50 spielt

Ich spiel jetzt nich soooo selten (ca. 12-15 Stunden in der Woche) und hab nie auch nur annähernd den Bonuspool leer bekommen. Also ich versteh da leider nicht was motivierend dran sein soll bzw. wie man den leer kriegt :hum:

Gut, momentan wechsle ich viel zwischen 1vs1, 2vs2 und 4vs4 (weils lustiger ist) - aber daran dürfts ja auch nicht liegen.

Der Bonuspool ist mir genauso wie die neue Platzierung ein Rätsel:

Ein Beispiel: die letzten 2 Abende hab ich fast nur 4vs4 gespielt. Hab einmal 3 Matches in Folge gewonnen (als Anfänger ein tolles Gefühl) und in Bronze gerade mal von Platz 14 auf Platz 10 gekommen. Dann NOCHMAL 2 Spiele in Folge gewonnen (also 5 Spiele gesamt) und trotzdem auf Platz 10 in Bronze stagniert. Kam mir sehr merkwürdig vor.
Prompt dann auch bei den nächsten 3 Spielen 3 Loss - und TROTZDEM auf Platz 10 stagniert.
Und teilweise hat sich bei mir der Platz beim 1vs1 geringfügig geändert obwohl ich schon einige Tage nicht mehr 1vs1 gespielt hab...


Und dann die Zuteilung.... Teilweise spiele ich MIT Gold-Leute in meinem Team, teilweise spiele ich gegen Platin-Leute im gegn. Team.
Entweder es spielen so wenige random 4vs4 und das Bnet "nimmt was es kriegt"... oder... keine Ahnung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Gut, momentan wechsle ich viel zwischen 1vs1, 2vs2 und 4vs4 (weils lustiger ist) - aber daran dürfts ja auch nicht liegen.
doch wenn du nur 1 Sache spielen würdest, dürftest du mit 12 Stunden die Woche eigentlich deinen Bonuspool leerkriegen...aber 3 Bonuspools leerzukriegen braucht natürlich 3x so lang (zumal du ja auch erst mal noch den "Grundwert" tilgen musst und nebenbei das was oben draufkommt)

aber wie gesagt ist es ja auch kein groß sinnvolles Ziel extra den Bonuspool leer zu kriegen

und das mit der Platzierung ist ja auch ganz einfach...die Plätze in der Division gehen nach den Punkten, in den oberen Plätzen gibt es dann gerne mal größere Lücken zwischen den Punkten (von zB Platz 9 zu 10), ergo muss man auch mehr Games machen für +/- 1 Platz
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Der Pool füllt sich, wenn man einige Stunden nicht spielt. (Ich glaube bis zu 10 oder 12 Punkte pro Tag). Bei jedem Sieg bekommt man dann so viele Punkte, wie man grundsätzlich für den Sieg bekommen würde, zusätzlich nochmals aus dem Bonus-Pool oben drauf. Bis dieser leer ist, versteht sich. Damit wird bewirkt, dass Leute die nicht 24/7 spielen auch eine vergleichbare Punktzahl erreichen können wie Dauerspieler.

Seine Platzierung kann man sich im "Liegen"-Bildschirm im eigenen Menü verdeutlichen: Dort sieht man sich mit seinen Punkten zwischen den anderen Mitgliedern der eigenen Division eingereiht. Man kann also abschätzen, wie viele Siege/Punkte man braucht, um den nächstbesten Platz zu erreichen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Der Pool füllt sich, wenn man einige Stunden nicht spielt. (Ich glaube bis zu 10 oder 12 Punkte pro Tag).
also ich bin mir recht sicher, dass der Pool sich selbst "füllt" wenn man 24 Stunden durchzockt...das wär halt nachdem Motto nach einigen Games ohne Bonus kriegt man halt den 1 Punkt als Bonus oben drauf, der sich grad wieder im Pool eingefunden hat

wenn es erst nach gewisser Inaktivität Punkte gäb, würden ja einige mehr Bonus kriegen als andere, was die Punkte noch sinnloser als Indikator machen würde
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Der Bonuspool ist dafür da, damit Leute, die länger nicht gespielt haben einen Ausgleich zu Massgaming haben, inner Ladder höher zu steigen. Wenn man so wie ich z.B. viel angesammelt hat, bekommt man bei ner 50:50 ratio viel mehr Punkte als man verliert, bis der Pool halt leer ist.
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
So weit ich weiß. gibts für jede Stunde 1 pkt, kann das wer bestätigen?
Yeah, 500pkt bonus pool, letz rock!
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Alle kriegen genauso viele Bonuspunkte. Egal wie oft man spielt oder nicht spielt, on oder off ist.
12 Punkte/Tag iirc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Es ist sogar egal, wann du das Spiel kaufst. Die Bonuspunkte zählen von Release ab.
Hab Sc2 erst Anfang September zugelegt, weil ich vorher keine Zeit hatte und bin direkt mit sau vielen Bonuspunkten gestartet.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Alle kriegen genauso viele Bonuspunkte. Egal wie oft man spielt oder nicht spielt, on oder off ist.
12 Punkte/Tag iirc.

Ach ja, Quelle? Wenn ich mehrere Laddergames am Tag mache, krieg ich vielleicht 5 oder so, aber paar Tage nich spielen und er schwillt an wie nichts.
Der Bonuspool würde auch überhaupt gar keinen Sinn haben, wenn du recht hättest.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja wenn die 12 Punkte/Tag stimmen, kriegt man die aber jedenfalls nicht alle auf einmal sondern wahrscheinlich alle 2 Stunden einen...wenn du also an einem Tag deinen Bonuspool leerladderst, dann haust du ja auch deine frischen Punkte weg...am nächsten Tag kommst du dann (nach vermutlich ~10 Stunden Inaktivität) natürlich mit 5 Punkten wieder on
nach 2 Tagen Pause hast du natürlich 24 auf einen Schlag
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
hatte 800+ bonuspunkte und nu 0 <_<
gibts da irgendeinen bluepost zu?
 
Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
Bin ich der einzige SC2-Anfänger der nicht kapiert welche Vorteile dieser merkwürdige Bonuspool hat?


der bonuspool gaukelt dir halt vor das du ständig einen fortschritt machst bzw, wenn du sagen wir mal diamant 1.000 rating hast, das du "halb" so gut wie n pro bist die auf 1,8-2k rumdaddeln.

tatsächlich hat man seid release 900 pkt bekommen, was bei nem 1000er rating heißt das man grademal auf 100 rating eigentlich ist. und son pro daddelt auf 1000 rum.

alles in allem ist diese bonuspool geschichte totaler schwachsinn und nur augenwicherei vor der realität wo man gerade steht. wie ich immer sage, das game wurde "gecasualt"
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Ich habe jetzt aufgrund des Bonuspools in den letzten beiden Tagen 250 Punkte dazugewonnen. Jetzt ist der Pool leer und es erscheint mir schon fast sinnlos weiter zu laddern da man wirklich so gut wie nichts für einen Sieg bekommt. Eigentlich müsste man ja nur ein paar Tage Pause machen mit vollem Pool weiterspielen und schon steigt man rasant in der Ladder nach oben oder etwa nicht ? Ich find es zumindest ziemlich demotivierend wenn man mal mehr als 5 games am Tag machen möchte...
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
wenn du so denkst... Für mich ist die Ladder zum trainieren und da ist es mir sowas von scheiß egal wie viele Punkte ich habe solange ich gleich gute/bessere Gegner bekomme.
 
Oben