Erster Patch

Reaktionen
0
hab noch kein thread dazu gefunden :hum:
also mach ich ihn mal
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23240933862&sid=5010
erste patchnotes verfügbar :)

chrono boost geht nicht mehr auf allies :(
und reaper hat leichten nerf kassiert, war wohl zu erwarten

die changes am mothership sind beachtlich
sie kann nun alle einheiten in einem gewissen zielgebiet zu sich herbeamen
das sollte doch für zündstoff sorgen :D

und high templar hat auch ne neue fähigkeit

was meint ihr so dazu

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Konnte es selber noch nicht probieren.
Heisst das wirklich alle Einheiten oder nur die Einheiten im Wirkungsgebiet? Dann waere es im Enfeffekt ja nur ein Recall, wie beim Arbiter, oder sehe ich das gerade falsch?

Reaktionen
0
New ability: Mass Recall - Teleports all of the player's units in the target area to the Mothership.

Reaktionen
2
lol, alle units wär mal nen bisschen panne oder? merkste selbst oder? ;)
Stell dir vor auf einmal sind auch units ganz woanders, die gerade nen drop oder so an der exe defenden und deine sonden sind auch alle mittem im Schlachtfeld^^

Reaktionen
0
krasse änderungen, aber.. so kennt man das ja von blizzard betas :D

Reaktionen
0
das epic mothership ist also ein arbiter geworden
oder unterscheidet sich das noch irgendwie von einem arbiter?

Reaktionen
0
sicher basteln die in ihrer Hütte schon am neuen 3D-Arbiter Modell

Edit: grr shinon^^

Reaktionen
0
find ich irgendwie lame
im ersten sc2 gameplay vid wurde es als die imba einheit dargestellt und jetzt ist sie "nur" noch ein arbiter den man in sc1 sogar mehrfach bauen konnte

Reaktionen
0
ich finde das mutterschiff allgemein irgendwie kacke... ein richtiger ersatz für den arbiter wirds auch nicht wenn man es nur einmal bauen kann

klingt jetzt hart, aber:
ich finde blizzard sollte diese einheit einfach entfernen

Reaktionen
0
ja ok nicht alle einheiten der ganzen map^^
habe es oben mal noch editiert
das mutterschiff wird ja immer schwächer
einziges was ihr noch wirklich geblieben ist ist der vortex der aber inzwischen 100 energie kostet.

ok das tarnen der einheiten unter dem mutterschiff ist auch noch da. was ich aber iwie komisch finde^^
daraus sollten sie vllt einen schild bonus für alle protoss units machen oder so

Reaktionen
0
war sehr skeptisch mit dem patch, vor allem was die gateway-bauzeit anbelangt.
hab aber seit mittag knapp 10 games gemacht und es hat mich nicht weiter gestört eigentlich.
ich geh sowieso so schnell wie möglich auf warp gates(imho DER vorteil des toss überhaupt)

Reaktionen
0
Hat jemand die Änderungen am Infestor genau verstanden und kann mir erklären, wie das im Spiel funktioniert?

Reaktionen
0
wie umgeh ich eigentlich das problem mit meiner scoutprobe die irgendwie, wenn ich des gegners base rumfahre und sie von ner einheit verfolgt wird, bei zu vielem klicken imemr irgendwie den verfolger attackiert und daraufhin meist stirbt? das nervt mich

b4zZ_inaktiv

Guest
hmm, ich bin auch der meinung, dass sie das mutterschiff, welches immerhin ein unikat, da nur einmal gebaut werden kann, zu sehr abschwächen...

Reaktionen
0
wie umgeh ich eigentlich das problem mit meiner scoutprobe die irgendwie, wenn ich des gegners base rumfahre und sie von ner einheit verfolgt wird, bei zu vielem klicken imemr irgendwie den verfolger attackiert und daraufhin meist stirbt? das nervt mich
nich so oft klicken, damit ist die chance kleiner den bug auszulösen -_-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sollten gleich nen arbiter draus machen, oder ganz rausnehmen. mich nervt schon alleine der anblick des motherships. =(

Reaktionen
0
gerade meinen client am upgraden:

Code:
StarCraft II Beta - Patch 1 (version 0.3.0.14093)

ÄNDERUNGEN DER SPIELBALANCE 

TERRANER 
Viking 
Der Rüstungswert dieser Einheit im Kampffliegermodus wurde von 1 auf 0 gesenkt. 
Der Schaden, den diese Einheit im Kampffliegermodus verursacht, wurde von 6 (+8 gegen Gepanzert) auf 10 (+4 gegen Gepanzert) geändert.
Rächer 
Der von D-8-Ladungen verursachte Schaden wurde von 40 auf 30 gesenkt. 
Die Zeit zwischen den Angriffen mit D-8-Ladungen wurde von 2,5 auf 1,8 gesenkt.
Satellitenzentrale 
Die Bauzeit dieses Upgrades wurde von 50 auf 35 gesenkt.
PROTOSS 
Beobachter 
Gravitationsbooster: Die Kosten dieser Forschung wurden von 150 Mineralien und 150 Vespingas auf 100 Mineralien und 100 Vespingas gesenkt.
Hoher Templer 
Phasenverschiebung: Diese Fähigkeit wurde aus dem Spiel entfernt. 
Neue Fähigkeit: Rückkopplung (früher Feedback) - Entzieht der Zieleinheit alle Energie und verursacht Schaden in Höhe der entzogenen Energie.
Koloss 
Der Wegfindungsradius im Zusammenhang mit Gebäuden wurde für diese Einheit von 0,75 auf 0,5625 gesenkt.
Mutterschiff 
Vortex: Die Energiekosten dieser Fähigkeit wurden von 75 auf 100 erhöht. 
Vortex: Der Zielradius dieser Fähigkeit wurde von 3,0 auf 2,5 gesenkt. 
Temporaler Riss: Diese Fähigkeit wurde aus dem Spiel entfernt. 
Wurmloch: Diese Fähigkeit wurde aus dem Spiel entfernt. 
Neue Fähigkeit: Massenrückruf - Teleportiert alle Einheiten des Spielers im Zielgebiet zum Mutterschiff.
Warpknoten 
Die Bauzeit dieses Gebäudes wurde von 50 auf 65 erhöht.
ZERG 
Verseucher 
Pilzbefall: Der von dieser Fähigkeit verursachte Schaden wurde von 48 auf 36 gesenkt. 
Pilzbefall: Diese Fähigkeit hindert betroffene Einheiten jetzt daran, sich einzugraben. 
Neuralparasit: Funktionsweise geändert - Der Verseucher kanalisiert diese Fähigkeit nun für eine Dauer von 10 Sek. oder bis er vernichtet wird. Diese Fähigkeit kann jetzt alle Einheiten zum Ziel haben. 
Verseuchter Terraner: Die Energiekosten dieser Fähigkeit wurden von 50 auf 25 gesenkt. Verseuchte Terraner werden jetzt einzeln erschaffen.

BEHOBENE FEHLER 

Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Nutzer einen internen Battle.net-Fehler in ihrem Spiele-Client sahen. 
Die Stummschaltung des Mikrofons im Spiel führt nicht länger dazu, dass das Mikrofon, nachdem das Programm verlassen wurde, im Betriebssystem ausgeschaltet ist. 
Es gilt zu beachten, dass der Voice-Chat nur teilweise implementiert wurde. Es gibt eine Reihe bekannter Probleme des Voice-Chats, die in zukünftigen Patches adressiert werden.
Die Grafikeinstellung "Mittel" wurde neukonfiguriert, um auf den entsprechenden Rechnern besser zu laufen. Die automatische Erkennung der Grafikeinstellungen wurde in diesem Zuge zurückgesetzt. 
Den Spielmenüs wurde eine Frameratenlimitierung hinzugefügt, um zu verhindern, dass einige Grafikkarten auf höheren Frameraten laufen als erforderlich.

Reaktionen
0
na, der downloadet den patch nicht, ich denke mal das liegt an der bösen version ?

Reaktionen
0
Ah das mit dem Framerate-Lock in den Menüs find' ich gut :)
Die Grafikkarte hat hier immer versucht, 1000 fps zu produzieren... was zu einer ziemlichen Lärmemission des Lüfters führte.

Oben