Erster Fanseiten Q&A beantwortet

Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Vor kurzem hatten Fanseiten ja die Möglichkeit, Fragen an Blizzard zu schicken. Jetzt wurde der erste Fanseiten Q&A veröffentlicht, insgesamt wurden 11 Fragen von Teamliquid beantwortet.

In der News könnt ihr ihn euch durchlesen.
 

Gemin

Guest
ist ja mal cool. Wisst ihr schon wann sie die instarcaft fragen die ja gesammelt wurden beantworten?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Nope, ich denke aber, dass die in den nächsten paar Tagen kommen dürften :)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Frage zwei scheinen sie aber nicht so richtig verstanden zu haben. :eek3:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
war auch nötig, im ersten BR waren die ja einfach mal nur Fressen für Banshees und Marodeure.

Was meinst du was die für einen Schaden in der Eco anrichten können :D

ich poste einfach mal frage 3, die ist eh am diskussionsfördernsten :)

* Zealot –Zergling relationship is still there
* Roach vs. Zerglings have this relationship- 3 shots to kill before, and 2 shots after (then gets countered by +1 armor by zerglings)
* Reapers scale better than most other units in the game as they normally do 4+4dmg but get +2 per attack upgrade since they fire twice(25% per upgrade compared to the normal 10%)
* Marine dies in 1 hit to baneling, 2 hits after combat shield upgrade
* Marauders get just under the shield of Immortals (counters them early game), but as both sides get more upgrades, the relationship becomes muddier and goes in favor of the Immortals. (Immortals with 3 shield upgrade takes only 7 damage per hit currently)
* The Colossus kills Marines in 1 shot until they get either armor or combat shields, after which they take 2 shots to kill.
Also Combat SHields sind für Rines wohl Pflichtupgrade :)
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Original geschrieben von Leviance
Kolosse one-hitten Marines :eek:

Ja, und da Marines ohne Schildupgrade 45 HP haben...
Bis vor kurzem hat der Koloss ja nur 25dmg gemacht, dann kam die Nachricht "Mehr Schaden, langsamere Schussrate". Ich ging dabei von 30 aus, damit zwei Stück die Eco des Ts genauso gut harassen könen wie die der anderen. Z und P müssen jetzt wohl besonders gut auf ihre Eco aufpassen, wenn der Lingebrutzler vorbeikommt.
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Fast Colossus Tech!!! Klippchen rauf, Klippchen runter, Klippchen rauf... :elefant:

Auf jeden Fall gefällt mir sehr, wie sich die Verhältnisse der Einheiten zueinander im laufe eines Matches ändern!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Tanks > Colossi, aber hart.
Ist denke ich eher ne PvZ Supporteinheit auf lange Sicht.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Original geschrieben von Ancient
Tanks > Colossi, aber hart.
Ist denke ich eher ne PvZ Supporteinheit auf lange Sicht.
vom reinen Damageoutput her vielleicht, aber Colossi sind mit ihrer Klippensteigerei wesentlich mobiler. Außerdem ist der Koloss eher gegen kleine Einheiten wie Linge, Rines, Eco ausgelegt, Tanks sind für "harte" Ziele wie Gebäude und Ullen besser.
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Im PvZ können einzelne harass-Kolosse wahrscheinlich ganz gut mit Corruptors in Schach gehalten werden, sowieso ist Air-to-Air der hard-counter, da der Klippensteigvorteil wegfällt und der Koloss zwar getroffen werden kann, aber nicht in der Lage ist, zurück zu schießen. Protoss hat den Phönix, Terra muss mit seinen BCs sehr lange auf A-A warten, allerdings haben Turrets ja jetzt auch ein Range Upgrade.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Original geschrieben von Leviance
Im PvZ können einzelne harass-Kolosse wahrscheinlich ganz gut mit Corruptors in Schach gehalten werden, sowieso ist Air-to-Air der hard-counter, da der Klippensteigvorteil wegfällt und der Koloss zwar getroffen werden kann, aber nicht in der Lage ist, zurück zu schießen. Protoss hat den Phönix, Terra muss mit seinen BCs sehr lange auf A-A warten, allerdings haben Turrets ja jetzt auch ein Range Upgrade.
<cough>Viking?</cough>

nix da lange auf air-air warten bei Terranern, Vikings kann man sogar mit Reaktor spammen :)


€: an dieser Stelle muss ich nochmal mein Gefallen für das Air-Modell des Vikings ausdrücken, der hat sich so massiv verändert. Von einem fliegenden Klotz zu einer schönen Mischung aus schnell, wendig, robust und tödlich :thumb:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
vom reinen Damageoutput her vielleicht
Tanks machen 100 Dmg gegen nen Colossus, welche auch noch übelst langsam laufen und kleinere Range haben.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
In einem Duell Tank (Bonusschaden gegen gepanzert) vs Koloss (Bonusschaden gegen leicht), freie Fläche, keine Klippen usw. wird der Tank wohl die Nase vorn haben. Aber gerade um Eco zu harassen oder gegen Horden von Rines/Zealots/Lingen seh ich den Koloss vorne.

Panzer und Colossi sind halt für völlig verschiedene Nischen geschaffen, vom Schadenstyp kann man den Koloss wohl eher mit dem Hellion vergleichen und dem Tank den Immortal gegenüberstellen.


Und langsamer als Tanks sind Colossi nicht (zumindest soweit man das anhand von ein paar mitgeschnittenen Szenen vergleichen kann), sie sehen wegen ihrer Größe nur langsamer aus.
 
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Frage 7 finde ich ganz interessant.
Jenachdem, wie das dann aussehen wird, können sicherlich witzige Meele Maps rauskommen. Air Units könnten den Gegner, wenn er nicht weiss, dass dies möglich ist, einfach von hinten überfallen. :ugly:

Ich sehe aber auch schon Maps kommen, die auf dem 2 Weltkrieg basieren. xP
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
In einem Duell Tank (Bonusschaden gegen gepanzert) vs Koloss (Bonusschaden gegen leicht), freie Fläche, keine Klippen usw. wird der Tank wohl die Nase vorn haben. Aber gerade um Eco zu harassen oder gegen Horden von Rines/Zealots/Lingen seh ich den Koloss vorne.

Panzer und Colossi sind halt für völlig verschiedene Nischen geschaffen, vom Schadenstyp kann man den Koloss wohl eher mit dem Hellion vergleichen und dem Tank den Immortal gegenüberstellen.


Und langsamer als Tanks sind Colossi nicht (zumindest soweit man das anhand von ein paar mitgeschnittenen Szenen vergleichen kann), sie sehen wegen ihrer Größe nur langsamer aus.
Das ist ja hoch interessant aber ich habe doch gar nicht das Gegenteil behauptet. ;)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Original geschrieben von Ancient

Das ist ja hoch interessant aber ich habe doch gar nicht das Gegenteil behauptet. ;)
Hab deinen Post "tank>colossi" dann falsch verstanden :)


Hier zu Frage 7, mich interessiert was dann passiert wenn man am Rand einfach weiterscrollt. Theoretisch müsste man dann am anderen Ende der Karte dann wieder auskommen, wie bei Civilization. Mal sehen wie Blizzard das umsetzt.
 

Gemin

Guest
bei frage 7 stell ich mir vor, das ein marine oder so ganz gemütlich seine runden zieht an einer seite der map und alles um sich herum sieht und plötzich von nem tank getroffen wird der auf der anderen seite der map ist....ich stelle mir das ziemlich lustig für den tank vor.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Ganz so wie sich die meisten das wünschen wird's wohl nicht sein mit den "Globus"-Karten. Ich denke, dass da technisch nur ein wenig getrixt wird. Schließlich wird ja auch gesagt, dass über diese Scrollgrenze nicht geschossen werden kann. Hört sich also eher an eine Art "Teleportation" an - aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ansonsten wirklich informative Sachen dabei, vor allem die kritischen Upgrades gefallen mir.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Hab deinen Post "tank>colossi" dann falsch verstanden :)


Hier zu Frage 7, mich interessiert was dann passiert wenn man am Rand einfach weiterscrollt. Theoretisch müsste man dann am anderen Ende der Karte dann wieder auskommen, wie bei Civilization. Mal sehen wie Blizzard das umsetzt.

da bin ich ja auch mal gespannt drauf...
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Also wird der Colossus doch nur der Reaver mit behinderterem Design und ein paar extracoolen Features (Klippensteigen statt Shuttlemicro, yay) für kleine Kinder. Gratulation.
 
Oben