Also Combat SHields sind für Rines wohl Pflichtupgrade* Zealot –Zergling relationship is still there
* Roach vs. Zerglings have this relationship- 3 shots to kill before, and 2 shots after (then gets countered by +1 armor by zerglings)
* Reapers scale better than most other units in the game as they normally do 4+4dmg but get +2 per attack upgrade since they fire twice(25% per upgrade compared to the normal 10%)
* Marine dies in 1 hit to baneling, 2 hits after combat shield upgrade
* Marauders get just under the shield of Immortals (counters them early game), but as both sides get more upgrades, the relationship becomes muddier and goes in favor of the Immortals. (Immortals with 3 shield upgrade takes only 7 damage per hit currently)
* The Colossus kills Marines in 1 shot until they get either armor or combat shields, after which they take 2 shots to kill.
Original geschrieben von Leviance
Kolosse one-hitten Marines
vom reinen Damageoutput her vielleicht, aber Colossi sind mit ihrer Klippensteigerei wesentlich mobiler. Außerdem ist der Koloss eher gegen kleine Einheiten wie Linge, Rines, Eco ausgelegt, Tanks sind für "harte" Ziele wie Gebäude und Ullen besser.Original geschrieben von Ancient
Tanks > Colossi, aber hart.
Ist denke ich eher ne PvZ Supporteinheit auf lange Sicht.
<cough>Viking?</cough>Original geschrieben von Leviance
Im PvZ können einzelne harass-Kolosse wahrscheinlich ganz gut mit Corruptors in Schach gehalten werden, sowieso ist Air-to-Air der hard-counter, da der Klippensteigvorteil wegfällt und der Koloss zwar getroffen werden kann, aber nicht in der Lage ist, zurück zu schießen. Protoss hat den Phönix, Terra muss mit seinen BCs sehr lange auf A-A warten, allerdings haben Turrets ja jetzt auch ein Range Upgrade.
Tanks machen 100 Dmg gegen nen Colossus, welche auch noch übelst langsam laufen und kleinere Range haben.Original geschrieben von [LoG]Jimmy
vom reinen Damageoutput her vielleicht
Das ist ja hoch interessant aber ich habe doch gar nicht das Gegenteil behauptet.Original geschrieben von [LoG]Jimmy
In einem Duell Tank (Bonusschaden gegen gepanzert) vs Koloss (Bonusschaden gegen leicht), freie Fläche, keine Klippen usw. wird der Tank wohl die Nase vorn haben. Aber gerade um Eco zu harassen oder gegen Horden von Rines/Zealots/Lingen seh ich den Koloss vorne.
Panzer und Colossi sind halt für völlig verschiedene Nischen geschaffen, vom Schadenstyp kann man den Koloss wohl eher mit dem Hellion vergleichen und dem Tank den Immortal gegenüberstellen.
Und langsamer als Tanks sind Colossi nicht (zumindest soweit man das anhand von ein paar mitgeschnittenen Szenen vergleichen kann), sie sehen wegen ihrer Größe nur langsamer aus.
Hab deinen Post "tank>colossi" dann falsch verstandenOriginal geschrieben von Ancient
Das ist ja hoch interessant aber ich habe doch gar nicht das Gegenteil behauptet.
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Hab deinen Post "tank>colossi" dann falsch verstanden
Hier zu Frage 7, mich interessiert was dann passiert wenn man am Rand einfach weiterscrollt. Theoretisch müsste man dann am anderen Ende der Karte dann wieder auskommen, wie bei Civilization. Mal sehen wie Blizzard das umsetzt.