erstellte spiele reagieren nicht

Kuhkoenich

Guest
moin zusammen

ich hab seit einiger zeit nen problem beim erstellen und joinen von spielen mit freunden. das spiel hat dann nen roten balken und reagiert nicht. manchmal gehts zwar, wenn man das spiel ohne pw macht und dann in der liste auswählt, aber mit pw ist oft nichts zu machen.
da ichn laptop hab und sich mein inet seit mehreren monaten nicht verändert hat, kanns wohl kaum an der hardware liegen. ham die was mitm patch 1.16.1 versaut oder was ist da los?

Reaktionen
0
Wie schnell ist deine Internetverbindung?

Stell mal alle Programme aus die sich mit dem Internet verbinden inkl. Firewalls. Patch 1.16.1 hat da wohl nix geändert sonst hätts schon vor WOchen beschwerden gehagelt.

Kuhkoenich

Guest
zu hause hab ich 20mbit von kabel deutschland und bei meiner freundin 4000er dsl von versatel. früher wars nur isdn und das ging auch lagfrei im 3v3, das ist nicht das problem.

meine firewall ist der comodo. vllt ham die beim patchen mal was verbockt, aber hin und wieder gehts ja auch... also vermutlich ists das auch nicht. windoof fw ist latürnich abgestellt.

wie gesagt, ich hab sonst keine anderen einstellungen oder mehr programme laufen als früher. icq und teamspeak daddeln nebenher, aber auch schon seit ewigkeiten. vorn paar monaten gings ja auch noch. ich weiß nicht genau, wann das angefangen hat. ist wie gesagt noch nicht so lange, evtl nen monat plus-minus.

lg und danke

cyronc

Guest
bei mir liegts am wlan: alos wenn du schon alle ports geforwardet hast(tcp UND udp am besten) und damit die firewall kein spielverderber mehr sein sollte, dann liegts höchstwahrscheinlich an einer art NAT-setup oder so was, hab davon aber ehrlichgesagt selbst wenig ahnung, weiss nur, dass ich wegen diesem NAT-mist nur unjoinbare spiele hosten kann was irgendwie knotraproduktiv ist(der NAT-mist kommt bei mir vom WLAN aber vielleicht hast du ja ähnliche verbindungs-settings)

Kuhkoenich

Guest
nagut, muss ich demnächst mal rumexperimentieren mit diesem NAT-krempel. ich hab zwar überall inet nur über kabel, aber da gibts das sicher auch. ich meld mich, wenn ich was rauskriege.

Kuhkoenich

Guest
asche auf mein haupt, es lag an den ports im router... :dead:

an alle, die das problem noch haben: nicht nur in der firewal, auch aufm router/fritzbox/whatever einfach tcp UND udp den port 6112 für ein- und ausgang freischalten.

kann dann eigentlich auch zu das topic. danke an alle helfer.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Fraglich ist, wieso es teilweise ging, wenn die Ports nicht freigeschaltet waren.

Kuhkoenich

Guest
aso, stimmt. wollte ich auch noch aufklären. ^^ das geht, wenn man zusammen ins gleiche öffentliche game joint und danach selbst eins aufmacht. ist aber halt umständlich und frag mich bitte auch keiner, wieso das so ist... es geht halt. ;)

Oben