Erste Custom Map erstellt

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Ja, ich hab nix eingeworfen. Es ist Fakt: die Jungs von sc2mapster.com haben die erste Custom Map (eine TD) erstellt. Geschafft haben sie das mit dem sog. 'Milky Way' Editor. Ein Editor der auf der bereits im Code enthaltenen API für den offiziellen Galaxy Editor beruht.

Ein Video dazu gibt es natürlich auch.
http://www.youtube.com/watch?v=SvJP-Cg6iy4

Die Doku für die API des Galaxy Editors könnt ihr auch schon einsehen: http://www.sc2mapster.com/api-docs/

Quelle: http://www.sc2mapster.com/
 
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cool :-) hoffentlich gibt es auch sowas wie dota, das hat auch ewig bock gemacht so zwischendurch
 
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ich hab angst vor den funmaps, die werden wahrscheinlich mehr zeit killen, als singleplayer und normaler multiplayermodus zusammen...
 
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ich hab angst vor den funmaps, die werden wahrscheinlich mehr zeit killen, als singleplayer und normaler multiplayermodus zusammen...

:fein:

dafür sind die doch auch da :P

naja - ma gucken schaut schoma interessant aus
 

CosmosVsKosmos

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Naja bis Starcraft 2 Dota das Niveau von Wc3 Dota erreicht dauert das ein paar Jährchen.
 
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Naja bis Starcraft 2 Dota das Niveau von Wc3 Dota erreicht dauert das ein paar Jährchen.

glaub ich fast nicht, immerhin wissen die macher von wc3 dota was sie in sc2 dota machen müssten. wenn der editor noch mehr freiheiten als der wc3 editor erlaubt werden sie das bestimmt auszunutzen wissen. zumal die community dafür jetzt schon vorhanden ist.
 
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Ich habe die Funmaps in WC3 Sogar lieber als das eigentlich spiel gespielt. Ich freue mich riesig darauf, weil Blizz das ja sogar Offiziell Supportet. Dadurch das man auch maps "kaufen kann" hoffe ich auf aufwendige Maps die man sich dann für vielleicht 1 Euro oder so runterladen kann. Könnte mir da so was wie die Orc Kampange in WC3:TFT vorstellen.
 
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Milky Way Editor?

Haben die den selber gemacht? Ich mein der wird ja wohl nicht von Blizzard sein oder?

Schon nicht schlecht auf jedenfall. :D
 
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hiho,

klingt ja höchst interessant.
hab mir mal deren seite angeschaut zur sprache selbst und ihren "schwächen".

Language Lacks

* No dynamic allocation: There is no new or malloc. We wonder what would be the use of pointers without this.
* No For: Only the while loop is available, the for loop isn't.
* Weak compiler debugging output: The only error it is able to say is "Syntax Error" and the line where the error happened is not available.
* Missing string operations: There is no way to access individual characters of a string, nor the length ...
* No /* ... */ Comments: Maybe it's too hard to code ...
* Single pass declaration scanning. You have to write the prototype of functions if it is declared after in the file.
* /=, *= not working properly for fixed
* Language being based on C. C is an old static language. We expected a dynamic language like Lua.
* Line cannot be > 2048 caracters. Wth ...
* No trigonometric functions
* No way to get point.x and point.y What about PointX(point) and PointY(point)?


sind denn das schwächen der sprache BISHER,
oder kann man absehen,
dass dies auch in zukunft schwächen bleiben werden? 0.o

mfg Robbepop
 
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denke die schwächen sind aktuell ... da der Editor ja noch nicht released wurd und noch fest in der entwicklung steckt und angeblich ja noch nichtmal ansatzweise intern beta status erreicht hat

aber denke so sachen wie /* */- Multiline comments werden kaum bis garnich hinzugefügt, da es keinen unterschied macht ob ich nu multiline comments verwende oder //

genauso wie eine for-schleife, programmiertechnisch nicht unbedingt notwendig da eine while-loop auch eine for-loop immitieren kann
 
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alles richtig hati, dennoch gehört beides eigentlich zum standardrepertoire einer script/programmiersprache ;)
 
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glaub ich fast nicht, immerhin wissen die macher von wc3 dota was sie in sc2 dota machen müssten. wenn der editor noch mehr freiheiten als der wc3 editor erlaubt werden sie das bestimmt auszunutzen wissen. zumal die community dafür jetzt schon vorhanden ist.

Icefrog (der jetztige Entwicker von Dota) arbeitet in Zusammenarbeit mit Valve an einem Dotanachfolger. Da er nebenbei noch das wc3-dota weiterentwickelt, wird er denke ich kaum Zeit haben Dota in SC2 einzuführen.
 
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hiho,

ich hoffe auch wirklich,
dass wenigstens ein teil der schwäche von blizzard noch ausgemertzt werden.
vorallem das "/*" und "*/" sind ja wohl wirklich programmiertechnisch bestimmt keine herausforderung. xD

auf die for-schleifen könnte ich verzichten,
da while sowieso fast in allen fällen besser ist.

klar ist auf jedenfall, dass es einen dota nachfolger geben wird.
von wem ist dennoch unklar.
es gibt sicher extrem viele,
die sich sofort dran setzen um ein dotaclon nachzubauen,
damit sie ähnlich wie icefrog damit erfolg haben.
aber da seh ich schwarz.
denn genau WEIL es soviele leutz sind,
die denken, dass sie nur mit ner dota-map so richtig cash (zahlungssystem für maps) machen können, wird es erst über eine lange zeit hinweg und durch viele siebe zu einer vertretbaren version kommen.
ähnlich wie derzeit bei ltw-maps oder footy in warcraft3...
es gibt einfach zu viele unterschiedliche versionen.^^

mfg Robbepop
 
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cool :-) hoffentlich gibt es auch sowas wie dota, das hat auch ewig bock gemacht so zwischendurch

Hoffe ich eigtl. nicht, wenn ich an die WC3-Anfänge und die SC-Funmap-Klone denke. Die hatten einfach nciht denselben Flair. Lieber was ganz neues. Aber wir werden sehen...
 
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die frage ist halt: braucht man ein neues dota?

Nein,
denn WC3:TFT kost kaum noch was
es gibt HoN, LoL und wahrscheinlich dann von IceFrog auch noch eins

ich kann mir aber vorstellen dass jmd das aktuelle dota von wc3 immer 'spiegeln' wird für sc2 - wenn nicht sogar von icefrog selbst geplant
 
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Denke es wird ein SC1 kommen? Aber wäre auch für was komplett neues! Sicher wird es Tower Defense wieder einiges geben.
 
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so wie der Typ der in der ersten Betawoche hier mit schillernden Farben sein neues AOS vorgestellt hat (myAOS) mit den Worten: Planung 10%? :D
 
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Icefrog (der jetztige Entwicker von Dota) arbeitet in Zusammenarbeit mit Valve an einem Dotanachfolger. Da er nebenbei noch das wc3-dota weiterentwickelt, wird er denke ich kaum Zeit haben Dota in SC2 einzuführen.

oje, wo valve draufsteht ist kacke drin :-( was ihr support aus counterstrike gemacht hat... *grusel*
 
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Sieht geil aus.
Besonders dass man scheinbar ALLES editieren und ändern kann wird und viele geniale funmaps bringen.

Wenn es gute maps für nen bw in sc2 gibt, dann sollte blizzard aufpassen, dass das nicht erfolgreicher wird als der eigentliche multiplayer :D
 
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Sieht geil aus.
Besonders dass man scheinbar ALLES editieren und ändern kann wird und viele geniale funmaps bringen.

Wenn es gute maps für nen bw in sc2 gibt, dann sollte blizzard aufpassen, dass das nicht erfolgreicher wird als der eigentliche multiplayer :D

Das kann Blizzard doch egal sein was da für Maps gespielt werden? Entscheidend ist, dass die Leute das Spiel kaufen ^^
 
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Najo so egal ist das nicht.
Es kaufen sich dann zwar alle sc2, aber wenn es wirklich einen bw "modus" geben sollte, der erfolgreicher wird als das eigentliche multiplayerspiel, dann hat das auch auswirkungen auf die addons, weil die zum großen teil auch gekauft werden, weil diese neue einheiten in den mp bringen sollen.

Ausserdem wäre das schon nen in gewisser Art nen ätzender Imageschaden, dass sie mit sc2 keinen würdigen nachfolger geschaffen haben.
 
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Sie haben dann halt eine würdige Engine + Editor geschaffen :ugly:
 
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Najo so egal ist das nicht.
Es kaufen sich dann zwar alle sc2, aber wenn es wirklich einen bw "modus" geben sollte, der erfolgreicher wird als das eigentliche multiplayerspiel, dann hat das auch auswirkungen auf die addons, weil die zum großen teil auch gekauft werden, weil diese neue einheiten in den mp bringen sollen.

Ausserdem wäre das schon nen in gewisser Art nen ätzender Imageschaden, dass sie mit sc2 keinen würdigen nachfolger geschaffen haben.

jo dann verkauft blizzard in zukunft nur noch editor lizenzen statt ganzer spiele
 
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Naja eine Maps mit minerals über einander gibt es schon
nur nicht direkt an der Exe, die Exe springt bei mir immer weg oO
 

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Hoffe der Editor wird ne Möglichkeit haben alte Maps aus bw zu konvertieren. Will nicht alle meine Maps nochmal machen müssen. Da brauch ich Wochen oder Monate
 
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ich hoffe ja auf maps wie Dawn of the Dead und Night of the Dead bei Sc2

die funmaps bei wc3 fand ich immer total spaßig
 
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Super Arbeit.

Freue mich auch schon auf die ersten funmaps, war zwischendrinne mit nen paar Mates immer ganz lustig (:
 
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