Erst lesen, dann posten! (Stand 14.04.2011)

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Lieber Forenuser,

bevor ihr in diesem Forum postet oder ihr euch auf Grund aufkommender Fragen an den Staff wendet, bitten wir euch, euch diesen Thread aufmerksam durchzulesen:

Was ist das hier eigentlich?

Bei diesem Forum, handelt es sich um ein Strategieforum, welches sich primär an Spieler ab dem High Diamond bzw. Mid des Masterbereich richtet. Nur Spieler, die in diese Kategorie fallen, dürfen in diesem Forum Threads eröffnen und auf solche antworten. Da wir allerdings niemanden hier ausschließen möchten, ist das Forum für alle Forenuser lesbar.
Dieses Forum soll eine Plattform für die Diskussion von fortgeschrittener Strategie bieten. Hierbei ist es uns wichtig, dass dies alles in geordneten Bahnen und auf einem anständigen Diskussionsniveau geschieht, was eine etwas strengere Moderation dieses Forum unausweichlich macht.

Wie kann ich hier posten?

Um in diesem Forum Threads eröffnen und Posts schreiben zu können, müsst ihr von uns freigeschaltet werden und die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Die aktuellen Zulassungsvorausetzungen (Stand 14.04.2011) sind:


Ihr seid in der 1on1 Master Liga


Sind diese Vorraussetzungen erfüllt geht ihr folgendermaßen vor:

1. Ihr meldet euch bei einem der folgenden Moderatoren:taurum oder suN. Dies könnt ihr am besten im IRC im channel #instarcraft.de tun, weil es, wie ihr gleich erkennen werdet, von Vorteil ist, wenn Ihr und der Moderator gleichzeitig online seid.

2. Ihr gebt dem Moderator eure Battle.net ID durch, damit dieser Eure Liga und Punktestand überprüfen kann.

3. Erfüllen diese die Zulassungsvoraussetzungen, gibt euch der Moderator im Battle.net ein "Passwort" durch, welches ihr wiederum im Forum als PN an den Moderator sendet.

4. Anschließend werdet ihr freigeschaltet. Wir bitten um Verständnis dafür, dass der Freischaltungsprozes oft einige Zeit beanspruchen kann. Ihr seid fertig freigeschaltet, wenn ihr in dieser Liste auftaucht.

Wie erstelle ich richtig einen Thread?

Wollt ihr einen Thread erstellen, so verseht ihn bitte mit einen passenden Namen und einem der folgenden Präfixe, der Eurer Meinung nach euren Thread am passendsten beschreibt. :

[G] Guide
[A] Analyse
[F] Frage
[D] Diskussion

Diese können beim Erstellen des Threads aus einer Liste ausgewählt werden.

Anschließend beschreibt bitte ausführlich und eindeutig euer Anliegen und verseht es möglichst auch mit Replays. Achtet dabei bitte auch auf eine ordentliche Strukturierung und Rechtschreibung.
Hierbei ein kleiner Tipp am Rande: Könnt ihr Euer Problem in weniger als 3 Sätzen beschreiben, dann lasst es besser gleich einen Thread zu erstellen, da dies höchstwahrscheinlich nicht unserer Definition einer ausführlichen und eindeutigen Beschreibung entspricht.

Wie antworte ich richtig auf einen Thread?

Hierbei bitten wir euch lediglich, auf die Fragen bzw. Diskussion des Thread direkt einzugehen und Dinge, die nichts mit dem Thread zu tun haben, auch aus diesem herauszuhalten. Des Weiteren bitten wir euch ebenfalls, auf eine ordentliche Struktur und Rechtschreibung, sowie auf eine umgängliche Diskussionskultur ohne Flames und irgendwelche Trollereien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Wie verändert Season 2 denn die Mindestanforderungen um hier posten zu können?

Spart euch doch einfach die Arbeit das immer zu ändern und sagt "Master League benötigt".
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Wir besprechen das gerade noch intern; einfach noch ein wenig Geduld haben bitte.
 

taurum

Anfängerhilfe
Mitglied seit
09.06.2009
Beiträge
513
Reaktionen
0
Also, durch den Ladderreset sind die MMR Ratings wesentlich besser auf die eigentlichen Ligen verteilt worden, wodurch sich das Problem der high Diamond Spieler erledigt haben drüfte. Deshalb wurden die neuen Zulassungsvorraussetzungen erstmal auf pauschal komplett Master gesetzt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.884
Reaktionen
8.266
Website
broodwar.net
Quatsch, ist einfach nicht wahr. Als Staffie sollte man nicht son Schmarrn verzapfen.
Diese Entscheidung wurde gemeinsam von den zuständigen getroffen. Wenn du Kritik üben möchtest, mach das doch in vernünftiger form, und zwar dort wo es hingehört, das hier ist kein diskussionsthread.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Das ist keine Kritik, ich find die Änderung ja richtig, sonst hätte ich sie nicht vorgeschlagen.

Aber dass nach dem Ladderresets die Ligen besser verteilt wurden, stimmt halt einfach nicht.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Oh Gott, jetzt hab ich Angst abzusteigen, wird mir dann das Postrecht entzogen oder reicht das, wenn man mal Masterleaguer war? :-)
 
Oben