Erschleichen unserer Dienstleistung ...

Kalash

Guest
Als ich letzens auf der Suche nach einem Crack für ein Spiel war (sowas ist böse) habe ich mich auf einer etwas fragwürdigen Seite einen Account angelegt, mit einer extra dafür erstellten E-mail und natürlich völlig falschen Daten.
Allerdings kam hat mir das dann auch nicht weiter geholfen und jetzt 2 Tage Später hab ich ne E-mail mit nem Bußgeld von 200€ wegen Erschleichen unserer Dienstleistung ...

Die Adresse der Firma kommt aus Österreich, nun die Frage: Muss man da rechtlich was befürchten?
Ich habe wohl zwar gegen die AGB im Punkt "Angaben Wahrheitsgemäß" verstoßen, aber im Endeffekt hat es mir ja nicht weiter geholfen.

Jemand Erfahrung damit?
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Hast du bei der Anmeldung deiner Email-Addi deinen richtigen Namen genutzt? Nein? Dann kann dir das doch so am Arsch vorbeigehen...

Email-Bußgeld-Rechnungen :8[:
 

Kalash

Guest
Natürlich nicht. Allerdings haben sie das hier von mir: 89.56.192.66/Uc042.u.pppool.de

Stand jedenfalls in der Mail.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
solang nichts in dein haus flattert aka brief oder sonst etwas ... nichts tun...

außerdem nur per e-mail ist das sowieso etwas fragwürdig :elefant:
mit der taktik versuchens ja ein paar software anbieter, ... bisschen angst schüren und hoffen, dass die deppen dann zahlen
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
naja, hoff mal dass dein provider denen nicht deine adresse rausrückt :P

das nächste mal einfach sowas wie www.anonymouse.org nutzen
 

raf7

Guest
n crack holt man sich sicherlich nicht von einer seite bei der man sich anmelden muss.

das hilft dir aber auch nicht weiter :bored:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
omg. ignorefunktion einschalten, vergessen und sich darüber freuen, dass man nie etwas von denen hören wird.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
irgendwie glaub ich ja noch nicht so ganz, dass dein provider irgendeiner halblegalen firma in österreich deine daten gibt, lasse mich aber gerne überraschen.
also einfach abwarten und öfter mal nachfragen, ob die anwälte und richter sie ausgelacht haben, weil sie versuchen wegen einer fakeaccount erstellung überstaatlich aktiv zu werden.

ansonsten #2 raf7
solche leute sammeln doch auch immer viren im internet und versuchen sie auf lans an die leute zu bringen.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Wenn deine email addy auf falschen namen etc.. war ist doch kein prob. Und IP addy wird der provider sicher nicht rausgeben. ^^
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
lolzk ..da kommt natürlich nix mehr ...


wenn ich jedesmal, wenn "ebay" von mir gebühren haben will zahlen würde ..... :ugly: ich sag nur: www.ebay2.com ^^
 

Kalash

Guest
Original geschrieben von Sacknase
lol kalash :elefant:

sorry das macht man ja auch nicht
:top2:
Naja manchmal muss man such echt nur nen blöden Acc machen und alles geht. Bis her kam da auch nie was. Naja mal abwarten.
 

Stroke Unit

Guest
Die bekommen deinen Namen anhand deiner IP nur durch das stellen einer Strafanzeige. Und das wird bei dieser doch pikanten Thematik ("Cracks") nicht passieren.

In diesem Sinne: Du kannst das Thema als erledigt betrachten.
 

RRA^StArFiRe

Guest
ist bestimmt dasselbe wie bei den ganzen seiten ala dein-führerschein.com und lebenserwartung.de oder iqtest.de oder genealogie.de oder oder oder.
machense ne billigseite mit paar fragen und verlangen für ne anmeldung 4785758475drölfzig euro, wobei es nur ganz unten kleingedruckt stand.

sowieso, dienstleistungen vor (an)zahlung zu veranlassen, ohne wasserdichten vertrag ist total idiotisch ^^
 
Oben