- Mitglied seit
- 25.09.2014
- Beiträge
- 4.986
- Reaktionen
- 1.270
Bin über diesen Artikel gestolpert dessen Botschaft im Wesentlichen ist, dass die Preise in allen deutschen Supermärkten genau gleich sind. Finde die Beobachtung und den Schluss daraus bemerkenswert.„Wenn der Kunde wirklich versteht, dass es praktisch in allen Lebensmittelgeschäften die gleichen Preise gibt, wird es für Aldi schwierig, denn Aldi hat das kleinste Sortiment“, erklärt Discount-Experte Houppermans. Der größte Profiteur der identischen Preise sei demnach Lidl, weil das Unternehmen den besten Einkauf habe und so gute Margen erzielen könne.
„Früher war Aldi der Preisbrecher“, erinnert sich der ehemalige Aldi-Manager. Heute drücke in Deutschland kein Lebensmittelhändler mehr richtig den Preis, kritisiert er und fügt mit Blick auf den Aldi-Gründer hinzu: „Theo Albrecht würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er das noch sehen könnte.“
Zeigt auch mal wieder, was für ne Krücke der Markt dank der Beschränktheit der Verbraucher ist.