erm WTF SCHÄUBLE

Celial

Guest
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99297

Schäuble: Informationsgesellschaft ist auch "Basis des Verbrechens"

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat in einer jetzt veröffentlichten Rede vor der Justizpressekonferenz in Karlsruhe seine Vorstellungen über die "Sicherheit im Verfassungsstaat" erläutert. Dabei hat er insbesondere die Globalisierung sowie die Virtualisierung von Kommunikationsnetzen kritisiert, die ihm zufolge negative Auswirkungen auf das Gemeinwohl und das Sozialgefüge haben: "Die weltweite immer dichtere Vernetzung durch moderne Kommunikations- und Transportsysteme, die massenhafte, weltumspannende Individualkommunikation, der elektronische Austausch von Gütern und Dienstleistungen, die Mobilität der Menschen, die Virtualität und Ortlosigkeit ganzer Unternehmen, bereiten dem Staat erhebliche Probleme." Besondere Sorgen bereite ihm angesichts dieser neuen Unübersichtlichkeit, dass offene Grenzen und das Internet natürlich von Kriminellen "intensiv genutzt" würden.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Schade das er keinen Multimedia-Rollstuhl wie Stephen Hawking hat, den man hacken könnte.


Sorry makaber :(
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
konsequenterweise müssen dann diejenigen verdächtigen die gar kein internet nutzen irgendwie anders überwacht werden, man sollte also deren freunde bestechen, quasi inoffizielle schäuble mitarbeiter. eine pauschale verwanzung aller bürger die in der nähe von moscheen wohnen oder die taz lesen ist natürlich auch angebracht, man kann ja nie wissen was man verpasst!
es dürften sich auch auf anhieb viele menschen finden lassen, die sich mit solchen techniken auskennen und gerne bereit sind ihr wissen auf den neuesten stand zu bringen und sodann anzuwenden. hier sollte man sich aber beeillen, die meisten von ihnen dürften in den nächsten 10 jahren in rente gehen.

mal schauen welchem land wir uns dann in spätestens 40 jahren anschließen.
 

Celial

Guest
ich frage mich ob du den titel des videos gelesen hast.
 

shaoling

Guest
Die Scheibenwischer-Politiker-Verarschen sind teilweise aber echt zum wegpacken. :)
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
mich wundert echt die Wandlung dieses menschen, ich hatte ihn von früher irgendwie immer als sympathisch in Erinnerung :eek3:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
[16:58] <doMi-> da denken jetzt bestimmt welche
[16:58] <doMi-> "BOAH DER DENKT ECHT, DASS DAS DER SCHÄUBLE IST!"
[17:00] <doMi-> "ich frage mich ob du den titel des videos gelesen hast.
[17:00] <doMi-> da schon der erste
[17:00] <DrStrumpf> wenn da einbrecher auf meinem grundstueck sind
[17:00] <doMi-> DUMMFUCKKOMMENTAR
[17:00] <doMi-> rofl

edit: haha maderix :p
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rain
[16:58] <doMi-> da denken jetzt bestimmt welche
[16:58] <doMi-> "BOAH DER DENKT ECHT, DASS DAS DER SCHÄUBLE IST!"
[17:00] <doMi-> "ich frage mich ob du den titel des videos gelesen hast.
[17:00] <doMi-> da schon der erste
[17:00] <DrStrumpf> wenn da einbrecher auf meinem grundstueck sind
[17:00] <doMi-> DUMMFUCKKOMMENTAR
[17:00] <doMi-> rofl

edit: haha maderix :p

Was heißt hier haha, schlechter Kaschierungsversuch. :elefant:

Aber ok, ist wirklich zu offensichtlich.
 

Aule2

Guest
Ich bin für mehr Terrorismus in Europa;
Zumindest finde ich sollte das Risiko bei einem Terroranschlag zu sterben doch höher sein, als das von einem Blitz getroffen zu werden, sonst ist das doch alles viel viel zu irrelevant ;)

Btw: es gibt eine medial viel beachtete Studie zum Terrorismus in Europa von Europol, die sollte man sich wirklich mal anlesen ^^
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
interessiert jemanden eigentlich sowas? nen freund von mir ist da recht aktiv und meinte, dass sie schon die größte verfassungsklage der deutschen geschichte hätte. kp was ich davon halten soll, vllt bringts ja was

€: lol wäre echt schlau gewesen den link zu posten -.-
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/51/70/
 

RRA^StArFiRe

Guest
na evtl meinte er mit kriminell ja diese ganzen unternehmen, die für einen mausklick 80€ verlangen und dann mit nem inkassobüro ankommen.
oder diese mobilanbieter, die einem 11 euro für nen klingelton abziehn, obwohl man nie im auf deren seite war.
usw. halt die ganze abzockerei.
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
730
Reaktionen
0
zu dem Mann fehlen einem die Worte .. unglaublich was der so alles ungestraft von sich geben darf

http://www.taz.de/1/politik/deutsch...ratsdatenspeicherung/?src=SZ&cHash=faaa498f82
Innenminister Schäuble provozierte mal wieder, diesmal mit einem Hitler-Vergleich. "Wir hatten den 'größten Feldherrn aller Zeiten', den GröFaZ, und jetzt kommt die größte Verfassungsbeschwerde aller Zeiten", assoziierte er am Mittwochabend vor Journalisten und Richtern in Karlsruhe. Der geschmacklose Vergleich galt einer Sammel-Verfassungsbeschwerde, die der AK Vorratsdatenspeicherung, ein Zusammenschluss von Bürgerrechtsgruppen, initiiert hat.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
wollten wir nicht mal ne aktion starten in berlin?
rollstuhlrampen abbauen zum schutz des deutschen rechtsstaates?
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
der ausspruch ist in meinen augen ein grund zum rücktritt
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Pikkart
wollten wir nicht mal ne aktion starten in berlin?
rollstuhlrampen abbauen zum schutz des deutschen rechtsstaates?

Das wäre geil. Nur an regierungsgebäuden versteht sich...

€: Die zahlen im Artikel stimmen btw. nicht mehr, inzwischen sind es über 13000 kläger.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Ich rautiere mal zuerst den aMrio!

Zweitens gebe ich mal was zu denken auf:
Ist es nicht scheusslich ein gebranntes Kind (betreff "Terrorismus" und Anschläge) als Innenminister zu bestimmen?









Da kann nur Scheiße rauskommen. Bloß weg mit dem! Der macht nur Müll!
 

Sacknase

Guest
Schäuble ist einfach geil - der mann macht sich in meinen augen mit seinen absolut inkompetenten Aussagen immer sowas von lächerlich. - man sollte ihm einfach mal sowas wie einen Preis zukommen lassen.

bw.de lustigster Themengeber oder so!


Oder einen Grundkurs EDV für Rentner im Abendprogramm an einer VHS buchen.

Das wär doch mal was!

Grüße
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Original geschrieben von Sacknase
Schäuble ist einfach geil - der mann macht sich in meinen augen mit seinen absolut inkompetenten Aussagen immer sowas von lächerlich. - man sollte ihm einfach mal sowas wie einen Preis zukommen lassen.

bw.de lustigster Themengeber oder so!


Oder einen Grundkurs EDV für Rentner im Abendprogramm an einer VHS buchen.

Das wär doch mal was!

Grüße

nah zu meiner zeit hat man da noch win3.11 gelernt :lol:
 
Oben