• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ergonomisches Keyboard

Didier

Guest
Da ich in letzter Zeit gelegentlich nach langer Computerarbeit ein Ziehen im Handgelenk habe und nun um eine Sehnenscheidenentzündung besorgt bin, suche ich eine gute ergonomische Tastatur.

Bin dann mal in Mediamarkt und leider gabs da nur zwei Tastaturen. Die Microsoft Natural http://www.amazon.co.uk/Microsoft-N...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1259156392&sr=8-1 hat mir zwar ganz gut gefallen, aber ich würde ungerne ein Microsoft Produkt kaufen. Dann gabs noch die Logitech Wave http://www.amazon.co.uk/Logitech-Co...6?ie=UTF8&s=electronics&qid=1259156392&sr=8-6, aber irgendwie schien die Anordnung fast wie bei einer normalen Tastatur und vor allem fand ich den Tastenanschlag viel zu weich.

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer dieser Tastaturen oder kennt ihr irgendwas besseres? Preis spielt (fast) keine Rolle.

Reaktionen
0
-> Technikforum ;)

Das Microsoft Keyboard is ziemlich geil, warum willste das ungern haben? Is zwar etwas breit, aber bei dem Ding hat M$ gute Arbeit geleistet, habs selber ausprobiert.

Didier

Guest
Kannst Du mir bitte erklären, wie die Unterscheidung funktioniert?

Warum sind Druckerpatronen, DSL Anbieter, FPS Anzeige im Com, aber das Keyboard im Technik? Warum ist IPhone vs. HTC im Com aber Nokia vs. Ericsson im Technik? Warum bleibt der Freemail Anbieter im Com, aber Google Wave wird verschoben?

Das soll keine Kritik sein, ich würde es einfach gerne verstehen, damit ich es nicht mehr immer falsch mache.

Danke für Deine Antwort. Microsoft ist einfach nur eine persönliche Abneigung. Als überzeugter Linux Nutzer würde es mich einfach stören die ganze Zeit dieses Logo auf meinem Keyboard sehen zu müssen. Zur Not würde ich es kaufen und das Logo dann halt übermalen oder -kleben, aber vorher wollte ich mich erkundigen, ob es etwas vergleichbares auch von einem anderen Hersteller gibt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Also ich bin von den Microsoft Tastaturen mehr als nur überzeugt.
Nutze hier ein Comfort Curve Keyboard 2000 für ca 20€ und bin hoch zufrieden. :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1

Warum sind Druckerpatronen, DSL Anbieter, FPS Anzeige im Com, aber das Keyboard im Technik? Warum ist IPhone vs. HTC im Com aber Nokia vs. Ericsson im Technik? Warum bleibt der Freemail Anbieter im Com, aber Google Wave wird verschoben?

Das soll keine Kritik sein, ich würde es einfach gerne verstehen, damit ich es nicht mehr immer falsch mache.

das ist ne persönliche entscheidung des mods... klare richtlinien gibt es dafür nicht, ich hätte das thema zB im comm gelassen... aber jeder denkt anders darüber und so wird halt entschieden ;)

Reaktionen
0
Pro Microsoft. Hab mein Keyboard jetzt seit knapp 2 Jahren und bin hoch zufrieden.

killerchicken_inaktiv

Guest

Eigentlich sollte jedes dieser Themen ins Technikforum. Weitere Fragen diesbezüglich (also wieso nicht verschoben wird etc) bitte per PM mit den Commods/Admins oder als Thread im Feedbackforum.

Reaktionen
0
Linux Sticker drüber und gut ;) Für ergonomische Tastaturen gibt es noch die Comfort Curve 2000 (auch von Microsoft), allerdings ohne Handballenauflage. Die Logitech sieht auch nicht schlecht aus. Wenn du die im MM ausprobieren kannst bekommste schon nen guten Eindruck, ich habe mit der Natural ein paar Monate gearbeitet, is wirklich sehr angenehm.

Reaktionen
0
[Achtung Medizinische Halbwissen] Ich glaube das ziehen in denen Gelenken kommt daher, dass deine Hände beim Tippen auf dem Tisch ruhen. In meinem Schreibmaschinenkurs wurde dazu geraten, die Hände schweben zu lassen, während man tippt, um solchen Problemen vorzubeugen. Kannst ja mal schauen, ob es was bringt.

Reaktionen
0
hast keine handballenauflage?
gibt doch so dinger aus gel. alles eine gewöhnungssache.

also ich hab ne logitech illuminated und kann hier locker 10stunden am stück texte tippen/coden, ohne schmerzen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wir haben am Empfang zwei stehen.
War bisher aber erst 3 mal an denen dran. Etwas ungewöhnlich aber dennoch sehr angenehm zum tippen.

Oben