Erfolg, Motivation & Selbstmanagement - Blogs, Artikel, Videos, Portale [hier rein]

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Erfolg, Motivation & Selbstmanagement - Blogs, Artikel, Videos, Portale [hier rein]

Mir gehen langsam die Quellen aus. Was kennt/benützt ihr so ?

Egal ob Links, Videos, Zitate, Artikel etc.. alles hier rein.


Bisher:
http://www.stevepavlina.com Personal Development

http://www.success.com Webseite + Zeitschrift + Facebook Seite

http://www.tonyrobbins.com Motivation Artikel + Bücher + Facebook Seite

Manche Zeitungen haben auch ne Career / Management Sparta, welche könnt ihr empfehlen?


Spam will get ban.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich würd dir das Buch von Schwarzennegger empfehlen.
Im Prinzip hat er 4 sehr erfolgreiche Karrieren hingelegt:

- Immobilienmakler (erste Million)
- Bodybuilder
- Schauspieler
- Politiker

Seine Kernaussagen waren glaub ich: "Abkürzungen zum Erfolg gibt es kaum. Alles resultiert aus harter Arbeit. Wer länger als 3-5 Stunden pro Tag schläft erreicht nichts"

Wenn ich mich zwischen Erfolg und Schlafmangel entscheiden müsste scheiß ich auf den Erfolg. Deshalb bin ich nur ein Durchschnittsstudent
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
naja, vllt ist er da ja eine ausnahme, aber üblicherweise wird man, zumindest als junger mensch, nicht mit dauerhaften 3-5 stunden schlaf auskommen.
Ohne Fleiß kein Preis, keine Frage, aber ohne Wachheit keine Performance oder so.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Napoleon hatte auch kaum geschlafen. Er hat fast nur gearbeitet (Geographie studiert, Taktiken ausgetüffelt, gegnerische Generäle studiert und was die wahrscheinlichsten Reaktionen von ihnen sind etc.) Es gibt viele erfolgreiche Menschen mit kaum Schlaf.

Wiegesagt. Schlafmangel mit harter Arbeit ist der sichereste Weg zum Erfolg. Allerdings kann man auch nur wahnsinnig viel Glück haben wie Mark Zuckerberg. Der hat kaum hart gearbeitet.

Es gibt auch den sogenannten Superman-Trainingsplan. Da schläft man nur eine Stunde am Tag. Wahnsinnig hart, der "Erfinder" hielt das nur 2 Jahre durch.

Bei Galileo hat die Testperson nach ein paar Wochen mit den Superman Schlafprinzip bessere Testergebnisse geliefert als davor. Also nix mit Performance Verlsut :Y
Wiegesagt - das ist SEHR, SEHR hart. Wer das mit dem Willen verinbaren kann und der Geist den Körper besiegt der ist wirklich ein Superman und verdient den Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Alan Watts und teilweise Zen Habits. Greift aber nur, wenn man Erfolg nicht am materiellen Wohlstand, sondern an der Zufriedenheit misst.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Guter Artikel.

@Cosmos: lol Galileo. Die ganze Selbstoptimierungssache ist doch totaler Mist. Und Schlafmangel als Weg zum Erfolg... ich schmeiss mich weg.
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Gibt wohl nur einen wahnisnnig geringen Prozentsatz von Menschen, der mit so wenig Schlaf auskommt.

Die anderen werden krank und leisten im Endeffekt weniger als vorher.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
3-5 Stunden Schlaf pro Nacht. lol...

Ein Freund von mir hat das auch mal ne zeitlang durchgezogen - max. 5 Stunden pro Nacht gepennt und bis spät Abends gearbeitet, natürlich auch am Wochenende. Nach ca. 6 Jahren hatte er nen Burnout und konnte danach dann fast 1 1/2 Jahre lang gar nix gescheites mehr machen...

Ich halte es übrigends für ein Gerücht, dass Arnie dass so gemacht hat. Gerade als Bodybuilder brauchste ne Menge Schlaf für die Regeneration...
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Selbstdiszplin braucht man, ohne helfen die ganzen Tricks nicht, mit braucht man sie nicht.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Gut ist ja auch, wenn Leute die rumprokraskrinieren dann anstatt wirklich produktiv zu werden, stundenlang irgendwelche Blogs, Bücher und Co. lesen, wie es geht :D
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Selbstdiszplin braucht man, ohne helfen die ganzen Tricks nicht, mit braucht man sie nicht.
Das kann man so nicht stehen lassen.

Es bringt nichts, jemandem zu sagen, er brauche einfach mehr disziplin, wenn sein problem ist, dass er diese disziplin nicht hat.
Das macht es oft sogar noch schlimmer: schuldgefühl und versagensangst führen zu mehr unproduktivität. Wenn man menschen aber einredet, dass sie "einfach nicht so faul sein" sollen (einfach mehr disziplin brauchen), verstärkt man diese gefühle und macht es schlimmer.

Ob ein mensch produktiv ist, kann er sich nicht aussuchen, weil es sehr von prägungen abhängt, auf die er zum teil gar keinen einfluss hatte. Aber jeder mensch kann die bewusste entscheidung treffen, sein verhalten zu ändern.
Und es gibt bestimmte techniken, die einem dabei helfen können. "Einfach mehr disziplin zeigen" funktioniert für die wenigsten.
 
Oben