Erfahrungen UMTS Flats mit USB Stick *O2*

haviii

Guest
Moinsen.

Hab gerade nen UMTS Stick mit Flat bekommen von O2. Kann man damit auch daddeln und wie schnell sind 10GB Volumen weg (ab dann wird auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt - wie schnell ist das?)

Gruss haviii
 

Dr.Tomate

Guest
wie du holst Dir so ein Teil und weißt gar nich wofür Du das verwenden kannst??? :eek3:
 

haviii

Guest
ja, hatte bock mir sowas zu kaufen. geht ganz fix, in 20 Minuten war ich wieder draussen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
daddeln wirst du können... d2, wc3 und sowas sollten ohne probleme funktionieren, shooter (cs, q3) wirste damit aber nicht vernünftig zocken können, dafür sind die latenzzeiten zu hoch! und wie lange du mit den 10gb auskommst liegt natürlich auch am spiel... d2 verlangt ~10MB/std, andere spiele verlangen mehr oder weniger...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
196
Reaktionen
0
hab o2-umts zur überbrückung dsl-freier zeit benutzt, via handy am usb-port. speed zum surfen ok, pings allerdings 200-300.
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Ort: Westerwald, max erreichbare Verbindung: EDGE, ping: 600-1000 + Verbindungstrennung nach paar Minuten

umgezogen nach Marburg, max erreichbare Verbundung: UMTS, ping: 180-250 + stabile Verbindung

hängt also immer davon ab wo du dich befindest, hab gelesen je näher du an einem Mast wohnst umso besser dein ping. meine 180 sind mir auf jedenfall noch deutlich zu hoch

edit: pokern verbraucht paar mb die stunde
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
ich behaupte mal, dass du 10 gig durch zocken alleine nicht wegkriegst, erst recht nicht mit bw oder poker :ugly:
selbst 1 gig wirste wohl net voll kriegen.

dass der ping von der entfernung vom masten abhängt ist zwar richtig, ist allerdings praktisch nicht relevant, da die laufzeit zum masten im microsekundenbereich liegt. normalerweise ist umts echtzeitfähig (für gespräche, d.h. sehr niedrigen ping), aber ich glaub für datendienste schrauben die die erlaubte verzögerung deutlich hoch. evtl mal nachfragen bei o2, ob die da was drehen können :)
 

haviii

Guest
ich bin zzt in berlin geschätzte 300m von nem mast weg in charlottenburg und habe beim dota spielen in pickup games 120iger ping. geht also
gestern 5h gepokert waren so 80 mb. lol.
 
Oben