• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Erfahrungen Qualität E- / D2- Netz

Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hi Leute,

ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen bisherigen Vertrag bei Vodafone zu kündigen, da ich einen gleichwertigen Vertrag für 13 € weniger im Monat haben kann. Nachteil: E-Netz.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem E-Netz bzw. D2-Netz? Reise recht oft zwischen Rhein-Main und Rheinland und da ist mir halbwegs guter Empfang wichtig.
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Wenn Vodafone-Netz dann mit LTE, sonst kannste das vergessen...

Hab aktuell beruflich einen Vodafone LTE Tarif (wurde von T-Mobile umgestellt) und bin soweit zufrieden. Empfang ist in nicht-LTE Gebieten insgesamt etwas schlechter als bei der Telekom. In LTE-Gebieten bisher alles top. Fun-fact: bei mir im Büro genau an dem Platz wo immer das Handy liegt, hatte ich mit der Telekom meistens keinen Empfang (10cm weiter immerhin einen Balken EDGE), mit Vodafone 2-3 Balken LTE - insofern eine Verbesserung ;)

Wenn Du kein Vodafone LTE bekommst dann würde ich definitiv das E-Netz bevorzugen. Mit dem Zusammenschluss von eplus und O2 ist ein insgesamt besseres UMTS-Netz entstanden als bei Vodafone. Und soweit ich weiß wird es auch noch dieses Jahr einen LTE-Zusammenschluss geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben