• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Erfahrungen mit Win2k3 ?

Busta_inaktiv

Guest
hi,

hat das jmd von euch in benutzung ?

wie sieht es mit der treiberunterstützung aus?

via's hyperion sind auch für 2k3; nvidia und creative dagegen haben ihre nicht dafür ausgezeichnet. beim sound ist das wohl egal, und für bw reichen auch die standard-treiber, aber bei opengl wird's dann wohl knapp, oder wie ?

Um meine 3c905c mach ich mir keine sorgen - aber wie sieht's mit den Widcomm BT-Treibern aus ?

Grüße,
Busta

Reaktionen
2
probier es aus. umstellung auf neue windows version hat bisher eigentlich nie irgendwas verschlechtert und ich hab bisher eigentlcih nichts negatives zu win2k3 gehoert. nur falls du von win2k/exchange server mit gaynessvirenscanner auf win2k3/exchange[neues]/gaynessvirenscanner umstellen willst wuerde ich mir das nochmal ueberlegen (glaub scanner war groupshield, ohne gewaehr). bei uns haben die admins seid ner woche dicken stress weil der scheiss virenscanner nicht mehr gescheit laeuft und die ganze zeit berge von massvirenmails reinkommen.

Busta_inaktiv

Guest
habe es immer gerne gemacht (bin bei win2k seit dem rc1), habe im augenblick aber leider nicht die zeit rumzuspielen/-testen :/

Reaktionen
0
omg gibts das schon ? ich glaub ich leb was das angeht total hinterm mond

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
omg gibts das schon ? ich glaub ich leb was das angeht total hinterm mond

Glaub ich auch :p
Das System gibts schon laenger.
Ich hab es selber mal drauf gehabt und fuer mich persoenlich gab es keinerlei Grund es 2000 oder XP vorzuziehen.
Zumindest ich brauchte die Funktionen von Win2k3 nicht.
Was die Treiber-Unterstuetzung angeht, so habe ich die erfahrung gemacht, dass so ziemlich kein Treiber, welcher fuer Win2k oder XP zertifiziert ist, unter Windows 2003 zu laufen schien.
Vielleicht habe ich einfach pech gehabt (Was ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen kann)

soCram

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das muss zu beginn der Verkaufsphase gewesen sein.
Mangelhafter Treiber-Support ist also wohl auch dadurch bedingt gewesen.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nahezu gleicher Kernel.
Ausserdem gibts nun noch mehr Funktionen die meiner Meinung nach die Welt nicht braucht.
Tut mir leid, falls dieser Post sinnlos wirken wuerde, aber alles wichtige kann 2k auch...

pericolum

Guest
hm war das net eigentlich eher was für server speziell ? naja noch nie drauf gehabt werds wohl auch net tun ... wart auf longhorn

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
die sound blaster 16 meines servers wird nicht mehr unterstützt
und wenn man den rechner runter fahren will, muss man den grund eintippen

Reaktionen
0
meine fh server ham 2k server und adv server.
wenn ich mir das so anhöre wird das auch noch ne weile so bleiben

pericolum

Guest
was du musst wirklich nen grund eintippen wenn du den rechner runterfährst? verarsche?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Firefield
meine fh server ham 2k server und adv server.
wenn ich mir das so anhöre wird das auch noch ne weile so bleiben

jo, warum auch nicht?

Original geschrieben von pericolum
was du musst wirklich nen grund eintippen wenn du den rechner runterfährst? verarsche?

nein, dem ist so.
Damit auch das gesamte Netzwerk bescheid weiss, warum der Server gerade ned on ist:/

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.223
allein die tatsache das du diesen thread eröffnest busta beweißt das du win2k3 nicht brauchst...
wenn ich treiberunterstützung für via hyperion und nen serversystem zusammenbring komm ich als via geschädiget sowieso nen anfall...

Busta_inaktiv

Guest
gegen deinen anfall habe ich nichts,
der zusammenhang ist allerdings blödsinn

hier in der uni laufen jede menge kleinerer server (die dial-ins, server für cad- oder etechnik-arbeitsräume) auf 08/15 athlon-hardware, meist die gleiche wie die clients und im hunderterpack eingekauft

die eingabe des grundes lässt sich doch wahrscheinlich abschalten - ganz abgesehen davon, dass man sie einmal im monat braucht

und schließlich will ich noch betonen, dass ich eine gültige lizenz mein eigentum nenne

Jesus0815

Guest
winXP pro >>> win2k3

zuviele neue sinnlose funktionen die das system nur unnütz behindert. es wird für ein spieleoptimiertes windows endlich mal zeit...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dir ist aber schon klar, dass man WinXP prof. und 2k3 nicht vergleichen kann, ja :/ ?
Das eine ist ein Andwender-, das andere ein Serversystem...

Oben