• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Erfahrungen mit Sky DSL

Reaktionen
1
Wie siehst aus? Da es bei mir kein DSL gibt und auch lange nicht geben wird hab ich mir nochmal die Sky DSL angebote durchgesehen, strato z.b. bietet das in kombination mit nem eigenen ISDN tarif an bei dem die isdn karte nur sendet wenn auch gesendet werden muss. im gegenzug hat man dann aber nur 150 minuten (was laut strato effektiv ~150std sein sollen) frei und jede weitere minute kostet. Wie siehst aus mit praktischen Erfahrungen? Klappt das so?

Sas~iN~LoVe

Guest
Würde ich nicht drauf zurückgreifen wollen, da du ja auch beim DL senden musst. Wie viel und wie oft hängt von vielen Faktoren ab wie der Geschwindigkeit, der Verbindungsqualität und so weiter... Deshalb bedarf es sicher viel Erfahrung und der engen Eingrenzung des Anwendungszwecks, da eine Prognose abzugeben.

Ich würde die Finger von lassen. Ne Sat-Verbindung, über die auch gesendet werden kann, wäre natürlich am Besten, aber ich glaube da ist die Hardware so gut wie unbezahlbar.

Reaktionen
1
Ich glaub inner c't stand mal was von ner Verbindung bei der auch über Satelliet gesendet wird. Aber der Einrichtungspreis war SEHR happig.

Ja es muss immer gesendet werden nur halt in intervallen. Daher wäre es gut wenn jemand das Strato angebot hätte und mir sagen könnte was mich da erwartet.

Gast

Guest
bei 120kb/s down hast du ca. 3kb/s up.
wüsste nicht, wieso das bei skydsl anders sein soll.

und das ist relativ konstant.

=> finger weg...

Reaktionen
1
es gibt arten von sky dsl bei dem über die schüssel auch gesendet wird, nur da ist wie geagt der anschaffungspreis sehr teuer. bei dem strato angebot z.b. hat man halt seine 3-6kb upload aber ich denke auch das das mit deren zeiteinschätzung nicht hinkommt, lass das thema noch offen falls mal jemand noch wasaus der praxis berichten kann

l337~c0wk!n6

Guest
Original geschrieben von GHoST_[FOOL]
es gibt arten von sky dsl bei dem über die schüssel auch gesendet wird, nur da ist wie geagt der anschaffungspreis sehr teuer...
ich hab mich neulich schlau gemacht und ein service mensch meinte, dass geht nicht mit der normalen digitalen schüssel... und die benötigte schüssel darf nicht von dir montiert werden, sondern nur von der firma und das allein kostet 1k € dazu kommt noch im monat so 130€ für flat

Reaktionen
1
ja ich habe ähnliches gelesen, deswegen fällt das für mich auch auf alle fälle raus, was mich interessiert sind erfahrungen mit strato sky dsl oder ähnlichen angeboten

Reaktionen
0
ich gehe mal davon aus das strato bei seiner 150min - 150h rechnung so rechnet, dass der download einer inetseite ca. 1 sec dauert und du dann 60 sec dort liest, bevor du den nächsten link anklickst - aber sobald du bw oder download anhast, wird konstant gesendet, und die rechnung geht nicht mehr auf - selbst bei icq/irc sollte noch öfters ein upload auftreten

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ich hab mir das teil auchmal angeschaut, hat sich das jetzt mittlerweile jmd besorgt oder kennt jmd der das hat und kann nähreres zu der sache mit der zeitabrechnung sagen?

Oben