• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Erfahrungen mit Fritz!Box WLAN?

Reaktionen
0
Hat einer zufällig diese Fritz!Box WLAN, die es bei GMX bei DSL-Neuauftrag dazugibt? Erfahrungen, auch in Bezug auf die Portfreigabe, etc.? Hab bisher durchweg gute Erfahrungen mit AVM gemacht, aber es würde mich halt trotzdem interessieren, bevor ich so ein Ding kaufe.

Soweit ich das der AVM Website entnehmen konnte, hat die Box auch mindestens einen normalen LAN-Port. Hab noch nen Netgear Router mit praktischem integrierten Printserver, den ich eigentlich gerne weiterhin nutzen würde. Kann man die beiden irgendwie sinnvoll verbinden? Will mich nämlich eigentlich nicht vom kabelgebundenen Internet trennen, das WLAN würde ich mir nur anschalten, wenn ich halt mal mit Notebook im Bett liege.

Wie immer Danke für alle Meinungen/ Links/ etc.

Reaktionen
71
Kumpels von mir haben die (1und1), allerdings noch nicht lange.
- WLAN ist trotz nur einer Antenne deutlich stärker als das von dem T-Com T-Sinus 154 DSL Basic SE mit zwei Antennen
- Das Frontend macht trotz neuester Firmware gerne mal Probleme (ist einfach nicht erreichbar bzw. sau langsam)
- 2 LAN-Ports und 1 USB-Anschluss sind erste Sahne
- Die Möglichkeit ein S0-Gerät (ISDN-Anlage oder -Telefon) anzuschließen, ist das absolute Killerfeature. Die Box ist afaik der einzige WLAN-Router mit integriertem DSL-Modem und VoIP-Fähigkeit, der einen S0-Anschlus hat
- Beim c't-Test vor ein paar Monaten hat die Box die c't bedingungslos überzeugt.
- Keine Repeater-Funktion!! (was uns derbe ankotzt)

Gast

Guest
du kannst deinen router einfach an den lan port hängen.

ich mag avm nicht, aber das klingt doch (fast) gut.

Reaktionen
0
jo, find ich soweit auch :)

kurze frage, die mir auch google beantworten könnte: was ist eine repeater-funktion und wozu brauch ich die?

Gast

Guest
damit kannst du ein wlan erweitern.
ein router baut es auf, der 2. fängt es auf und verstärkt es.

Reaktionen
0
hm, 2 zimmer-wohnung braucht wohl keinen repeater. bis zum balkon wird der erste sender ja hoffentlich reichen. thx

Oben