Erfahrungen mit expedia?

Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
hiho.
ich wollte ende november meine tante in miami besuchen und brauche hierfür halt nen flug, jetzt hab ich bissl auf den billigseiten rumgeguggt und war vorhin noch bei nem reisebüro und kam zu folgendem ergebnis:
expedia ~560eur
united airlines homepage ~680eur
reisebüro ~800eur
wieso kann expedia SOviel günstiger als direkt bei UNITED sein? kommen da noch irgendwie kosten dazu oder wie oder was? nen flug bucht man ja nicht alle tage, deswegen bin ich gerade etwas verunsichert und wollte mal fragen, ob hier der ein oder andere evtl erfahrungen damit hat. muss ich da noch mit kosten rechnen oder ist das wirklich schon alles und ich kann ohne probleme buchen und hab in ein paar wochen die tickets bei mir zuhause?
und hat jmd noch allgemeine tips? irgendwas bzgl gepäck, dem esta schein da, den man ausfüllen muss etc?
danke schonmal im voraus :)

edit: hat jemand auch informationen zu dem biometrischen reisepass? wie teuer isn der so? (denke ~100€) und wo kann man den überall beantragen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
das ist so wie konzertkarten im vorraus kaufen, wenn sie ganz billig sind, und sie dann vor konzertbeginn teuer zu verkaufen.
genauso machen das diese internetportale die teilweise günstigere flüge anbieten, sie kaufen sitzplätze früh günstig ein um sie später etwas teurer zu verkaufen.

mit expedia selbst habe ich keine erfahrungen gemacht, aber sollte eigentlich eine seriöse seite sein. im endeffekt gelten die gebühren der fluglinie, du kaufst ja nur die tickets. wenn da nichts von vermittlungsgebühr steht, musste auch keine zahlen.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
also ich habe ganz spontan das hier gefunden (bisher immer 1a Erfahrungen gemacht mit sta travel):

edit: musst du halt wissen, ob dir die zweimal umsteigen 200 euro wert sind.

edit2: mit einem Stop auf kayak.com fuer 430 euro.

EUR 388.93
136.00 + 252.93 Tax (Normaltarif)

Northwest Airlines (NW)
Datum Abflugort Zielflughafen Klasse Typ Dauer
Hinflug
NW8332 Do 05.11.2009 06:55 Frankfurt [FRA] 08:20 Amsterdam [AMS]
Economy
V F70 14:05 Std.

NW791 Do 05.11.2009 10:30 Amsterdam [AMS] 13:20 Newark [EWR] [Northwest Airlines]
Economy
V 767

NW9312 Do 05.11.2009 19:00 New York [JFK] 22:50 Miami [MIA] [Northwest Airlines]
Economy
V M88
Rückflug
NW2883 Mo 30.11.2009 15:45 Miami [MIA] 17:23 Memphis [MEM] Economy V 320 12:43 Std.

NW256 Mo 30.11.2009 19:30 Memphis [MEM] 11:20 Amsterdam [AMS] [Northwest Airlines] Economy V 333

NW8215 Di 01.12.2009 13:35 Amsterdam [AMS] 14:50 Frankfurt [FRA] [Northwest Airlines] Economy V F70
verfügbar
Buchen mit SSL-Verschlüsselung
Um Ihre persönlichen Daten zu schützen, werden die Daten im Buchungsschritt automatisch über eine verschlüsselte Verbindung übertragen. Sollte Ihrerseits diese Verbindungsart deaktiviert sein, wird unverschlüsselt gesendet.

Bitte kontaktiere für diese Anfrage unser Callcenter unter folg. Nummer:
069-74303292 oder per Mail: info@statravel.de
SSL (128 Bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
ne von den uhrzeiten passt der flug schon :) komm zu ner humanen uhrzeit an, damit meine tante mich abholen kann (die arbeitet ja auch unter der woche :D) und ich muss nicht umsteigen, bin also nur 8-10 stunden unterwegs. von daher ist der preis für den flug schon i.O., wenn der dabei bliebe (der expedia preis)
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
auf der american airlines Seite gibt es auch ein Frankfurt Miami spezial ab 424 Euro. Bin jetzt aber zu faul zu kucken, ob mit Stops.

edit: Biometrischer Reisepass hat mich ca. 40 Euro gekostet. Aber dein Einwohnermeldeamt (die tun das zumindest in Deutschland) weiss mehr, normalerweise haben die auch eine Webseite, auf der das dann steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Didier

Guest
Expedia ist absolut top. Ich buche schon seit Jahren alles mit Expedia und habe bestimmt schon > 10 Flüge bei denen gemacht. Wie sie das mit den Preisen machen weiß ich nicht. In meiner Erfahrung waren sie aber immer kompetitiv. Also ich habe nie den gleichen Flug woanders substantiell (> 10 Euro) günstiger bekommen... auch nie bei der Airline selbst. Die Kosten die da stehen sind wirklich alles. Da kommt nichts verstecktes mehr dazu.

Tickets kriegst Du keine zugeschickt. Du druckst einfach den Expedia Wisch aus und gehst damit zum Flughafen. Dort stellt Dir die Airline dann ein Ticket aus. Wenn Du lange im voraus buchst, kann es sein, dass sich an dem Flug noch was ändert. Das kam bei mir zweimal vor, beide Male war Expedia dann aber sehr kulant und hat mir einen anderen Flug organisiert, der jeweils besser war.

Eine Empfehlung ist immer noch Expedia.com zu checken. Aus mir unbekannten Gründen sind die manchmal billiger, obwohl es die gleiche Firma ist.

Gepäck hängt von der Airline ab. Expedia hat damit nichts zu tun.

Biometrischen Reisepass brauchst Du unbedingt und kriegst Du bei Deinem Einwohnermeldeamt. Das solltest Du aber diese Woche noch beantragen. 6 Wochen kann das locker dauern. Kosten waren irgendwas um die 60-70 Euro, soweit ich mich erinnere. Vielleicht war das aber auch mit Perso... hmmm...
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Sorry Didier, aber lol. Bei Urlauben wuerde ich ja noch evtl. mit mir reden lassen, aber fuer Fluege fuer junge Menschen ist STA Travel besser, die haben sogar eine best-price Garantie.
Und wen es nicht abschreckt uebers Internet mir Kreditkarte einen Flug in den USA zu kaufen, der findet oft auch auf kayak.com oder jetcombo.com noch viel billigere Fluege, vor allem jetzt, wo der Dollar schwaechelt.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
also ich hab jetzt nochmal über statravel und swoodoo nach direktflügen geguggt, und ich finde nur den, den ich sowieso vorhatte zu nehmen. (19.11. hin von ffm, 21.12. zurück). nur mit dem unterschied, dass er bei expedia 560eur kostet und bei den anderen beiden seiten 700eur :S wie ich bereits sagte will ich nich unbedingt nen günstigeren flug, ich will nur sichergehen dass es dann auch bei den 560eur bleibt, wenn ich da kaufe ^^
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Mein letzter Post in diesem Thread: Spiele auf den von mir angegeben Seiten ein wenig mit den Flugdaten und du wirst > 100 Euro sparen koenne. Was du auch tun wuerdest, wenn du das Sonderangebot von American Airlines nimmst.

Wenn du tatsaechlich nur Schiss vor dem Buchen auf einer Webseite hast: Schon zigmal gemacht, nie Probleme gehabt. Inzwischen ist es eigentlich sogar so, dass du nichtmal mehr eine Ticketnummer brauchst beim Checkin, Pass langt.
Ein klassisches Papierticket hatte ich genau einmal bei meinen letzten 20 Fluegen.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
joar okay, wenn ihr nur gutes über expedia berichtet, werd ich wohl bei meinem flug bleiben :) nen günstigeren direktflug hab ich auf anhieb eh nicht gefunden. an den daten lässt sich auch net viel rütteln (1 tag vor abflug hab ich noch unterricht, und zu weihnachten wär ich gern zuhaus). dann werd ich mal nächste woche noch den kack ausweis besorgen :D
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Was mir bei so Reisetopics irgendwie immer auffällt ist, dass die Leute nie Reisedokumente haben und sie erst ausstellen lassen müssen.

Sowas wie ein Reisepass sollte doch selbstverständlich sein.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
mhh mein letzter flug war vor 3 jahren, aber nur nach spanien, da hab ich keinen gebraucht. der letzte davor.. mhh... ich glaub vor 16 oder 17 jahren nach tunesien :D wieso sollte ich dann einen haben?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@rambo
wieso soll ich mir für "viel" geld (70€) nen reisepass kaufen, wenn der womöglich mehrere jahre in irgendeiner ecke liegt? und so oft fliegt man wohl nicht spontan über den großen teich, oder? ;)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Direktflug ist halt teuer...

Ja aber zu oft umsteigen ist auch nicht günstig. Kommt n Haufen an flughafengebühren zusammen.

@rambo
wieso soll ich mir für "viel" geld (70€) nen reisepass kaufen, wenn der womöglich mehrere jahre in irgendeiner ecke liegt? und so oft fliegt man wohl nicht spontan über den großen teich, oder? ;)

70 € ist nicht viel, dafür dass er dann 10 Jahre lang gültig ist. Und nicht nur nach Amerika kann man fliegen.
Willste mal raus aus der EU brauchstn Pass.
 

Entelechy

Guest
www.billigflieger.de

Preissuchmaschine für Flüge.
Häufig besser als Expedia (hab in den letzten 2 Jahren über die Seite ca. 8 Flüge gebucht).

Günstiger als bei der Airline direkt, weil die Airlines davon ausgehen, dass wenn du schon auf ihre Website gehst, Du ihnen als Kunde sicherer bist. Im Gegensatz dazu, wenn Du schlau bist und auf ner Preissuchmaschinen-Seite rumhopst.

Deshalb gibt's bei Seiten wie geizhals.at häufig die Anmerkung:
"Die angezeigten Preise sind nur bei direktem Einstieg über diese Seite gültig."

Und es kommen da nach deutschem Gesetz keine Extrakosten auf Dich zu. Auch Rambo smalk-talked, beim Umsteigen zahltst du keine Zusätzlichen Flughafengebühren.
Das mit dem Umsteigen ist einfach eine Art der Preisdifferenzierung, wer nicht Preissensibel ist - steigt nicht um, wer auf den Preis achtet - kann umsteigen.
Hab z.B. letztes Jahr im Sommer nen Flug in die USA gebucht mit Swiss Air, 1 Zwischenstop von Frankfurt aus in Zürich. Dann geschaut ob es vielleicht günstiger wäre direkt nach Zürich zu fahren und von dort aus zu Fliegen - war sogar wesentlich teurer, obwohl es Swiss Air wesentlich weniger kostet, da sie mich nicht in den Flieger nach Frankfurt hätten setzten müssen!


edit:
@ amrio, shit, ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
alter und wegen sonem kack werbesmurf les ich mir halb nen uralten thread durch :8[:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Gegen Expedia spricht prinzipiell nichts.
Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Oben