• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Erfahrungen mit DSL via Sattelit?

• Ersteller JustAnotherNoob -_-
  • Erstellt am

JustAnotherNoob -_-

Guest
Leider gehör ich zu den armen Geschöpfen dieses Landes, die ein zu modernes Netz vor der Haustür liegen haben. Soll heissen, dass DSL bei mir nicht möglich ist (möglich schon aber keiner bietet es an, da zu teuer). Ich habe da DSL via Sattelit im Auge und wollt Fragen ob wer damit Erfahrungen hat? Wie zuverlässlich ist das?
Was mich dabei noch stört, dass man weiterhin normale online Kosten für den Rückkanal ins Internet zahlen muss (T-Online), was ja doppelt gemoppelt ist.

Sonst irgendwelche Erfahrungen oder Alternativen?

Observator

Guest
Erstmal könntest du damit online spielen grossteils vergessen, da ein ping über Satellit ca. 1000+ ms läuft.
Und es ist eine 1-Weg Satellitenverbindung, es läuft nur der Download über Satellit - für den Upload wird eine andere Internetverbindung zusätzlich benötigt.
Ausserdem ist das kein DSL, die Telekom nennt es nur so.

ace753

Guest
Hi,

da ich nur ISDN habe und kein DSL bekommen kann, wollte ich nun DSL via Satellit nehmen. Zumal es jetzt ja eine Flatrate dazu gibt.

Da ich einen Satelliten-Receiver habe nehme ich mal an, dass man die Satellitenschüssel auf dem Dach auch dafür nehmen kann oder?

Hat schon jemand DSL via Satellit und kann was dazu sagen z.B. Anschluss der Geräte (PCI Karte), die man ja noch separat sich besorgen muss.

Reaktionen
0
gibt es die arcor isdn flat nicht mehr oder reicht die euch einfach nicht aus?

ace753

Guest
Da es die Flatrate seit Anfang März 2006 gibt, würde sich das anbieten. Upload ist im Preis auch mit drin, war ja nicht immer so oder?

Reaktionen
0
Ich behaupte das man sich in vielen online spielen mit getrennter up und down leitung nicht einloggen kann bzw spielen kann.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
du kannst alleine schon sehr schlecht spielen, da die maximal niedrigste latenzzeit 220ms betraegt.
zudem ist der upload, wie bereits gesagt, auf die leistung einer kanalgebuendelten isdn-leitung begrenzt, und wenn jemand im haus noch nebenher telefonieren will, auf die einer einfachen isdn-leitung (es sei denn natuerlich, man hat mehrere isdn anschluesse :ugly: )

Reaktionen
105
Abgesehen stand in der letzten oder vorletzten c't ein Fall drin, wo ein Anbieter einem Kunden den Vetrag gekündigt hat, daß der Kunde die neben dem Satellit angebotene ISDN-Flat für den Upload "unsachlich" oder so ähnlich genutzt hat. Sprich, der User war mehr Stunden online als der Anbieter kalkuliert hat, so daß er ein Verlustgeschäft gemacht hat. Ist natürlich witzlos, wenn ein Anbieter sowas als Pauschaltarif vermarkten will, auch wenn die Gebühren an die Telekom pro Minute wohl auf Dauer und Kunden sich doch zusammenläppern würden.

Und, aMrio, die ISDN Flatrate von Arcor hatte ich bis März 2005, seitdem DSL. Schon Monate vorher stand fest, daß diese nur für Bestandskunden weiterläuft, aber nicht mehr für Neukunden angeboten wird. So jedenfalls hat man es mir am Telefon gesagt. Wer nicht auf DSL umsteigen wollte/konnte, hat diese vielleicht sogar noch heute ...

Oben