Erfahrungen DKB (Deutsche Kreditbank AG)?

Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
bin momentan bei der commerzbank (will auch da bleiben, da alles in allem zufrieden), überlege aber zusätzlich nen konto bei der DKB zu eröffnen.
mich reizen halt:

- kostenfreies online-banking (wie commerzbank)
- keine kontoführungsgebühren
- geld abheben kostenfrei (weltweit, alle automaten)
- kostenfreie VISA-card (gerade im hinblick auf auslandsurlaube in den kommenden jahren)

habt ihr erfahrungen mit der bank und vor allem den angebotenen leistungen (VISA, online-banking, etc.)? könnt ihr sie weiterempfehlen?
auf persönliche beratung und filialen kann ich gern verzichten, da ich die bisher eh nie genutzt hab - telefonischer support würde mir reichen.
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
148
Reaktionen
0
könnt ihr sie weiterempfehlen?
auf persönliche beratung und filialen kann ich gern verzichten, da ich die bisher eh nie genutzt hab - telefonischer support würde mir reichen.

Dann ist die DKB absolut das richtige für dich, bin da selbst Kunde und bin sehr zufrieden, kann sie nur weiterempfehlen... Mehr gibt's eigentlich nicht dazu zu sagen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Das Geld abheben kostenfrei überall geht aber nur mit der Kreditkarte von denen, nich vergessen. ;)
 

Entelechy

Guest
ING-Diba bietet das alles auch und ist mmN vom Service her noch besser.
Und zinsen sind bei diba idr. auch höher.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
hab nach "dkb" gesucht und er hat keine treffer angezeigt.

dann werd ich im detail nochmal diba und dkb betrachten und dann nen konto eröffnen. dieses cashgroup-automaten-gesuche in HH is echt derb nervig.
danke soweit :D
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
dkb ist gut, solange man keine probleme hat. der serviece ist beschissen.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
jepp. DKB ist sehr praktisch. + eventuell doch angefallene visagebühren (z.b. in fiesen bangkoker ecken) werden dir zurückerstattet.

best
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
- kostenfreies online-banking (wie commerzbank)
- keine kontoführungsgebühren
- geld abheben kostenfrei (weltweit, alle automaten)
- kostenfreie VISA-card (gerade im hinblick auf auslandsurlaube in den kommenden jahren)
n.

würde comdirect nehmen. da es eine commerzbank tochter ist und
- kostenfreies online-banking (wie commerzbank)
- keine kontoführungsgebühren
- geld abheben kostenfrei (weltweit, alle automaten)
- kostenfreie VISA-card (gerade im hinblick auf auslandsurlaube in den kommenden jahren)

bietet :)
 

shaoling

Guest
- geld abheben kostenfrei (weltweit, alle automaten)
Das stimmt nicht. In Deutschland kann man nur mit der EC-Karte, also nur an Cashgroup-Automaten gratis abheben.
Erwähnen sollte man noch, dass die Visa-Karte eine Debit-Karte und keine echte Kreditkarte ist. Sie belastet direkt das Girokonto.

Ich bin bei DKB und comdirect. Meine DKB-Visa-Karte hilft mir oft, wenn kein Cashgroup-Automat da ist.

Über den Service kann ich nichts berichten, weil ich ihn nie genutzt habe. Nur einmal bin ich zur Filiale hier in Berlin, um einen Verrechnungsscheck einzulösen. Das hat gut funktioniert.

Bei der Ing-DiBa ist Bargeld abheben übrigens nur in Euroland kostenlos:
Umsätze und Verfügungen am Geldautomaten in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Kurs des Vortags zzgl. 1,25% Auslandseinsatzentgelt umgerechnet.
https://www.ing-diba.de/girokonto/konditionen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
fein, damit ists fix, am WE antrag für ein DKB-konto :D
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
würd ich nicht ganz behaupten. zumindest in hamburg gehts mir tierisch auf den zeiger, jedesmal nen cashgroup-automaten suchen zu müssen, während an jeder ecke nen haspa-automat steht, auch wenns keine filiale ist.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
dkb ist gut, solange man keine probleme hat. der serviece ist beschissen.

Kann ich nicht bestätigen. Hatte ein paar Probleme wegen dem "Verfied by Visa"-Gedöhns und der Service (telefonisch) war echt superschnell und absolut unkompliziert.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
ich wechsel nicht, ich bleibe bei der commerzbank (was auch weiterhin mein gehalts- bzw. einkommenskonto bleibt, inkl. dem onlinebanking).
ein DKB-konto kostet mich nix, ich hab ne VISA- und EC-karte die mich auch nix kosten und ich kann an (nahezu) jedem kagg geldautomaten dieser welt kostenlos geld abheben. das bietet mir die comdirect / commerzbank nicht, da ich nachwievor auf cashgroup-automaten angewiesen bin.
grob bieten beide das gleiche, gerade im hinblick auf die VISA-card und meine zukünftigen auslandurlaube (speziell amerika nächstes jahr), aber wenn der einzige unterschied die unabhängigkeit von geldautomaten ist, dann ist das für mich ausschlaggebender punkt zur DKB zu gehen.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Dann ist die DKB absolut das richtige für dich, bin da selbst Kunde und bin sehr zufrieden, kann sie nur weiterempfehlen... Mehr gibt's eigentlich nicht dazu zu sagen.

Jap kann ich nur zustimmen. Absolut keine Probleme mit denen.
Problem hast du nur, wenn mal dein Inet/PC ausfällt. Weil die Hotline macht zum Teil nix ohne was schriftliches.
 

shaoling

Guest
kostenlos mit der visa Weltweit. Halt nicht in Deutschland. Aber hier gibts die Ec karte der Cashgroup. und wenn kein cash group atomat da ist, dann ist auch kein anderer automat vor Ort
Es gibt etwa 55.000 Geldautomaten in Deutschland, die Cashgroup hat 9000. Das heißt, nur jeder sechste Geldautomat gehört zur Cashgroup. Bei den fünf davor hast du Pech...
Selbst hier in Berlin schätze ich mich oft glücklich, dass ich nicht auf einen Cashgroup-Automaten angewiesen bin.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
kann ich in der praxis absolut nicht bestätigen. ich als cashgroup kunde schätze mich deutlich glücklicher als als sparkassen oder spardabank oder volksbankkunde.

wobei natürlich trotzdem gilt: weltweit kostenlos geldabheben > all
 

shaoling

Guest
kann ich in der praxis absolut nicht bestätigen. ich als cashgroup kunde schätze mich deutlich glücklicher als als sparkassen oder spardabank oder volksbankkunde.
Was soll das denn für ne Aussage sein?
Ich hab gesagt, dass es oft keinen Cashgroup-, aber einen anderen Automaten gibt und es darum nützlich ist, überall abheben zu können.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
situation: jemand hat von meinem konto was im internet gekauft. mir wurden mal meine kreditkartendaten gestohlen. es war so nervig, das geld wieder zurückzubekommen, was mir dadurch gestohlen wurde.

der shop hat danach noch 3 oder 4mal abgebucht, ich musste eine anzeige erstellen und trotzdem war die dkb saunervig. die ewigen hin und herbuchungen haben bei mir wechselkursverluste (shop war $) herbeigeführt. dkb hilfe war unter aller sau. kenne noch mehr stories von leuten, die mal richtig probleme hatten. kommt immer drauf an, wie groß das problem ist. bei richtig großen versagt der service. bei emails etc hatte ich auch nie probleme. aber ich will ich auch bei sowas gute hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben