• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Equalizer richtig Einstellen?

Reaktionen
0
hi
es geht wie Threadname verrät um den Equalizer um Musikklänge zu verbessern. Ich hab leider absolut kein Plan davon und benutze eigentlich für meine Teufelanlage den Eq von MSI Treibern.
Welche einstellungen benutzt ihr denn so für zB Housemusik?

Falls das wichtig ist, mein Zimmer ist ca 5*4 Meter Gross, Tapeziert, und die 4 Kleinen Satelliten jeweils in den Ecken des Raumes, mein Center steht direkt neben der links vorderen Box, weil da auch mein Pc steht, der Subwoofer steht zwischen Center und rechter vorderer Box.

Wusste net obs hier hingehört oder uns M&F, wenn falsch einfach ma verschieben =)

grüsse :)

Reaktionen
0
Einfach so einstellen, wie sichs am besten für dich klingt? ^^
Oder warte bis sich aMrio meldet, der hat Ahnung davon.. :D

Reaktionen
0
ja hab ich scho probiert, aber hörte sich jedesmal schlechter an als so standartvorgaben wie club~ naja club ist ja net unbedingt house :)

killerchicken_inaktiv

Guest
Solange selbst dran rumdrehen bis du subjektiv findest, dass es am besten klingt, fertig :)

Reaktionen
0
Theoretisch ist er so einzustellen, das man einen möglichst linearen Frequenzverlauf erhält. Also das man im Bass bei zum Beispiel 60 Hertz keine heftige Erhöhung hat und das super rauszuhören ist.
Da stehen allerdings viele Leute drauf... deshalb kann man pauschal nicht sagen wie der EQ einzustellen ist.

Aber im Grunde genommen kann man bei solch 08 / 15 Plastikbrüllwürfeln eh nichts retten

:8[:

Oben