• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

EPS-Cast

Flirtwithme

Guest
huhu :)

was hälst du von nem cast zu dem q tunier? sonntag oder montag?

cya

Fp85-JuLeS

Guest
der, der den thread erstellt hat!
ein q-tunier cast wäre wirklich cool!

Reaktionen
1
Musikgeschmack gut !
Wofür du nichts kannst ist, dass ich deine Stimme irgendwie absolut net leiden kann .. Is eher mein Fehler.. :/

Reaktionen
1
cool air wird gecasted.. hoffentlich bekomm ich meine Punkte bei Liquibet o.O

edit : meine das Zeuch bei gosugamers

Reaktionen
1
yO :D

edit : meine das zeuch bei gosugamers ;D

Reaktionen
0
aso, hatte mich auch gewundert O_o

meiner meinung nach ist gosubet > liquibet -.-
(liegt wohl daran das ich von den kors kaum ahnung habe)

Asta Khan_inaktiv

Guest
jo man air vs goody sind easy punkte. hoffentlich irre ich mich net bzw du, phil!

Reaktionen
1
Naja, AiR war lange Urlaub und hat nur bissl pgtour gegamed.. aber ich kann goody nie über air voten.. :(

wird aber echt knapp..

Flirtwithme

Guest
erwähn mal pls q tunier das die alle spielen sollen!!!

cya

Reaktionen
1
Auf Requiem sollte AiR net verlieren, da er die map kann.. aber mal sehen.. Bis jetzt hat er zwar alles gewonnen, aber gg die guten hat er auch noch net gegamed ;D

Reaktionen
1
2:1 AiR gG Juhu erste gosugamer points für mich =P

Reaktionen
1
Sorang vs Dashwriter net ille vs ''oops'' oda ?? Wer hat da den Denkfehler !?

Manchmal kommen überraschende infos, und du sagst vorher null.. das is irgendwie strange..

zb. bei AiR vs Goody sagst du lange nix aufeinmal kommt der entscheidende Kampf o_O
kA..

Reaktionen
1
Nichts gg dich Q, aber du scheinst bisschen abwesend z.t in den games zu sein..Merkst viele Sachen net und so.. Weisst net genau situationen einzuschätzen, kannst es net so gut beschreiben.. du musst mehr zum Spiel sagen !! wie viele sunken.. was machen die Gegner wie schauts aus ect..

Reaktionen
0
Also wenn so Casts zum Cast contest geschickt werden,dann hab ich ja nach 10trainingscasts ja gute chancen.

Weiß nich finds einfach irgendwie langweilig Q so zuzuhören:8[:

Asta Khan_inaktiv

Guest
jo q, lass dich mal net von rafale ablenken. D:

Reaktionen
0
jo das is glaub ich auch das schweste ^^ wie ich schon letztens erwähnt hatte ... das spiel LESEN

Reaktionen
1
Original geschrieben von MoooN
jo das is glaub ich auch das schweste ^^ wie ich schon letztens erwähnt hatte ... das spiel LESEN

Das kann man halt nur wenn man Jahrelange Bw Erfahrung hat. Weiss nicht ob das bei Q so der Fall war.

Bei Grummel war es mitsicherheit so. Auch ein Grund neben seiner natürlichen Art, warums bei ihm so Spass zu machen zuzuhören :)

Fp85-JuLeS

Guest
ich finde q ganz in ordnung!
ich weiß was passiert und das reicht!
aber mehr zum spiel könnte er manchmal sagen!
das wird schon noch^^

Reaktionen
1
Ich will nur mal anfügen, dass keiner meiner Kommentare in irgendeiner Form eine Beleidigung sein soll. Ich weiss ja nicht mal ob ichs selber besser könnte. Will nur konstruktive Kritik anbrigen. Ich nehm mal als Beispiel das Sorang vs OOps game !

Du sagst lange nix zum Spiel, nur bissl er ext.. rines .. kampf vs lings ok.. man weiss kaum was.. dann sagste erste medics sind da..

Plötzlich sagst muts harass !! hast aber null vom spire tech erzählt ..

oder air vs goody im ersten game hast du offensichtlich net mal erkannt was air macht. Denn sobald du sagtest zealot kommt, war das Spiel 1o secs später aus... fand ich eher unübersichtlich, bin mal gespannt wie das dann im rep ausschaut :P

ich hoffe du weisst was ich so meine..
ich erwarte net mal, dass du zb. kämpfe so gut einschätzt wie grummel, denn das is schon sehr sehr gut und durch verdammt gutes Bw Wissen und Erfahrung zu schaffen..

Aber einfach mehr erzählen vom game her und was wichtig ist !! den Tech ! Wie schauts mit eco aus !? Wie von den units her ? map control ? Nahende / drohende kämpfe / drops / exen schnell genug ansagen..

gl hf =)

und so schlecht is es net, wie es sich anhört.. is ganz nice

Reaktionen
0
weis eigentlich jemand noch mehr ergebnisse?

Reaktionen
1
AiR vs Goody 2:1
Fenris vs Gentle 0:2
Swift vs Schnib 0:2

Reaktionen
0
Original geschrieben von Railmaster
Also wenn so Casts zum Cast contest geschickt werden,dann hab ich ja nach 10trainingscasts ja gute chancen.

dann mach bei dem scheiß cast contest mit :top2:
dann hast du die chance dazu.
wer weiß vielleicht ownst du.
ich hab ja auch irgendwann mal angefangen.
und da wars auch nich gleich auf anhieb der hit oder ?

gogo ihr schwutten macht doch einfach mal mit
das is doch die chance ! :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von PhiL
Ich will nur mal anfügen, dass keiner meiner Kommentare in irgendeiner Form eine Beleidigung sein soll. Ich weiss ja nicht mal ob ichs selber besser könnte. Will nur konstruktive Kritik anbrigen. Ich nehm mal als Beispiel das Sorang vs OOps game !

Du sagst lange nix zum Spiel, nur bissl er ext.. rines .. kampf vs lings ok.. man weiss kaum was.. dann sagste erste medics sind da..

Plötzlich sagst muts harass !! hast aber null vom spire tech erzählt ..

oder air vs goody im ersten game hast du offensichtlich net mal erkannt was air macht. Denn sobald du sagtest zealot kommt, war das Spiel 1o secs später aus... fand ich eher unübersichtlich, bin mal gespannt wie das dann im rep ausschaut :P

ich hoffe du weisst was ich so meine..
ich erwarte net mal, dass du zb. kämpfe so gut einschätzt wie grummel, denn das is schon sehr sehr gut und durch verdammt gutes Bw Wissen und Erfahrung zu schaffen..

Aber einfach mehr erzählen vom game her und was wichtig ist !! den Tech ! Wie schauts mit eco aus !? Wie von den units her ? map control ? Nahende / drohende kämpfe / drops / exen schnell genug ansagen..

gl hf =)

und so schlecht is es net, wie es sich anhört.. is ganz nice

nice das ist konstruktive kritik ! genau so sollte man meinungen äußern. respekt !

NeverSiLence

Guest
Als Noob will ich mal eine Frage wagen.
Wie kann ich mir das Spiel denn anschauen?
Oder geht das nur kostenpflichtlich?

Reaktionen
0
kannst nich angucken nur anhören.Ist ja auch shoutcast!Angucken kannste es nur als observer im game selbst.

@grummel:hatte vor beim contest mitzumachen:elefant:

Reaktionen
0
Du kannst dir die replays runterladen auf der esl Homepage.

NeverSiLence

Guest
Aber dann hab ich ja die Kommentation nicht 1:1 gleich.
Oder ist das Commenting nur fuer die Obsis gedacht?

Sorry, aber ich raff das grad net.
Ist das kein Live-Stream?

Asta Khan_inaktiv

Guest
auch noch ein tipp von mir: versuch mal, dauernd am reden zu bleiben. es passiert in einem game so viel, dass man eigentlich nicht genug zeit hat, um alles zu berichten. du sagst aber meistens ein paar worte und brichst dann mitten im satz ab, vermutlich während du selber versuchst dem gameverlauf zu folgen, dann erst nach einigen sekunden redest du weiter. sprich du lässt dich sozusagen vom spielgeschehen ablenken. das macht es sehr schwer, dir zu folgen, weil je mehr passiert, desto weniger erzählst du. denke mal, das ist eine reine übungssache, dass irgendwann das reden von alleine passiert auch ohne dass du überlegst, was du sagst. ich hatte auch das gefühl, dass du irgendwie unter druck standest. klar, dass der redefluss dann manchmal stockt, also lass dich net ablenken! =)
im gegensatz zu phil hab ich kein problem mit deiner stimme, also eigentlich steht einem guten audiocast nichts entgegen. D;

@neversilence: das ist live. das ist eben die billige variante eines videostreams. es ist darauf ausgelegt, dass es dem zuhörer reicht, nur zu hören was passiert. wie bei einem fußballkommentar im radio halt. ^^

Reaktionen
1
Original geschrieben von Asta Khan

....
im gegensatz zu phil hab ich kein problem mit deiner stimme, also eigentlich steht einem guten audiocast nichts entgegen. D;.....

Du musst echt immer über mich meckern und meine Aussagen verfälschen und in schlechtes Licht stellen , oder ? Was bei dem Selector Thread genauso..

Hab ja gesagt, wenn mir seine Stimmt nicht gefällt ( was eh bisschen als Spass mit gemeint war ), dann ist es mein Problem und niemals seine Schuld. Das habe ich auch gesagt, also versteh ich net wieso du wieda so tust, als ob ich das mit der Stimme voll ernst gemeint habe.. 8/

NeverSiLence

Guest
Achso.
Und Leute mit wenig Vorstellungsvermoegen sind dann dumm dran?
Schade.
Als ich in Korea war, gabs immer Ongamenet mit fast 24/7 BW im Fernsehen.
Und im COEX hab ich auf Progamerfinger geschaut.
ungefaehr 2 m hinter ihm.

Kann man irgendwie mit analogem Sateliten irgendwas interessantes zusammenhaengend mit BW empfangen?

Flirtwithme

Guest
du stellst ja ansprüche ;)

leider ist bw in ger nicht so wie in kor

aber: es gibt giga: www.giga.de die senden ab und an bw matches
oder esl www.esl-europe.net/de die senden im mom alle 2 wochen 1 topmatch live mit kommentatoren (kostet 40 cent)

cya

NeverSiLence

Guest
Ich weiss :)
Aber das ist immer hin 3 Jahre her.
Eigentlich wollte ich Ongamenet-stream gucken, doch leider ist die Verbindung zu lahm.

Schade, dass in Deutschland das Interesse an BW immer weiter sinkt und dass es keinen "richtigen" Fernsehsender fuer BW gibt. Der vielleicht am Tag 2 Std. BW broadcasten.
Naja, vielleicht werden ja wenigstens die Casts gut und in BW.de wird es nur so von Audiocomments wimmeln.

Es war schon eine richtige Befriedigung endlich, nach 3 Jahren ein kommentiertes BW spiel zu sehen und zu hoeren.
(Danke, bQm :) )
Giga kann ich aus irgendwelchen gruenden nicht empfangen und wie ich jetzt hoere, muss ich mir erst nen DVB-T receiver besorgen.
Aber dann ist noch das Problem da, dass BW langsam in Europa ausstirbt.
Wuerden sich mal dt. Firmen fuer Werbung im elektronischen Sport interessieren, dann wuerde es hier abgehen.

Schade, schade, schade.

Wenn ich am Wochenende umziehe lege ich mir eine 6 mbit Leitung, DVB-T und nen alten 333er mit Starcraft.

Vielen Dank fuer die Informationen, seid ne richtig flotte Community :)

Flirtwithme

Guest
sry aber bw ist nicht am sterben ;)

vor einem jahr (oder 2) war nix im tv nix mit esl etc ...

nun ist bw wieder im kommen!
und giga tv kannste per winamp stream gucken :) (brauchst winamp 5.xx)

hier is der link dazu

http://www.giga.de/features/live/

cya

gameSportsQ

Guest
Erstma THX für die konstruktive Kritik Phil.. ich bin grad net so ganz auf der Höhe und hatte ehrlich Probleme den Games auch für mich alleine zu folgen. (schwitz grad wie sau.. ich hoff das wird keine Grippe)

Eine Kritik von dir ist net ganz richtig.. den Spiretech hatte ich erwähnt.. nur den Bau der ersten Mutas hatte ich verpasst.

Sonst hoffe ich das meine letzten beiden Games besser waren.. ich hab mich nochmal angestrengt und versucht den Games trotz schwitzens besser zu folgen...

MfG Dominik :D

Oben