Ephraim Kishon

Reaktionen
0
Ich hab eben mal wieder meinen Bücherschrank aufgeräumt, dabei sind mir mind. 10-15 Bücher von Kishon in die Hände gefallen. Ich hab ihn damals, mit 15 ca., angefangen zu lesen und bin heut noch immer total begeistert von seinen Kurzgeschichten. Leider ist der Mann ja vor "kurzem" gestorben, sofern wird es ja kein neues Material mehr geben. Aber ich hab sicher noch nicht alles gelesen, deswegen wollt ich mal hören, was ihr mir so empfehlen würdet.

Welche Werke, Bücherreihe ist sehr lesenswert, was sollt ich mir unbedingt kaufen? Danke schonmal :)

Reaktionen
0
Schreib besser erstmal auf, was du kennst und hast.

Reaktionen
0
mein kamm

ephraim kishons kurzgeschichten (wiener titelwalzer uvm.)

aber die werden wohl dabei sein...daher raute @ahja (bzw. wie wär's einfach mal mit amazon?)

Reaktionen
0
blaumilchkanal ist imo seine beste story. aber wenn du 10-15 bücher hast, dann ist die sicher dabei.

Reaktionen
0
Seitdem er in deutschen Medien als absoluter "Die Palästinenser sind zu 110% an dem ganzen Schlamassel schuld"-Verfechter auftrat, ist er für mich gestorben.

In der Mittelstufe hatten wir allerdings eine Deutschlehrerin, die die Geschichten total klasse vorgelesen hat - also die Stimmen, v.a. vom kleinen Amir^^

Scorn4

Servitor
Reaktionen
770
Original geschrieben von ~XantoS~
Seitdem er in deutschen Medien als absoluter "Die Palästinenser sind zu 110% an dem ganzen Schlamassel schuld"-Verfechter auftrat, ist er für mich gestorben.

Ich finde, Kunst sollte man isoliert vom Künstler betrachten; zumal man ihn in diesem Fall nicht mehr durch Missachtung "bestrafen" kann, da er ja tot ist ^^
Man meidet in der Musik ja z.b. auch nicht Wagner, nur weil er schlimmster Antisemit gewesen ist.
Und Böll lese ich auch gern, obwohl mir seine letzten Medienauftritte als Gegner der Rechtschreibung überhaupt nicht gefallen haben. :x

Oben