• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Entzündungshemmende Ernährung (Rheuma)

Reaktionen
623
Hallo Gemeinde,

folgende Situation: Tochter meines Homies hat vermutlich Juveneles Rheuma. Endgültiger Befund steht noch aus. Sie ist erst 18 Monate alt. Ist ziemlich abgefuckt die Situation, da es wohl auch innere Organe und sogar die Augen angreifen kann. Gestern haben wir über entzündungshemmende Ernährung geredet. Da Reddy im SPAM Thread was in der Richtung gepostet hat würde ich gerne die Frage in den Raum werfen:

Wie sieht eine vernünftige entzündungshemmende Ernährung aus?

Wären euch sehr dankbar für Ideen/Anregungen.

Danke und viele Grüße

Reaktionen
623
gegoogled haben wir natürlich selbst auch viel. aber ich dachte erfahrungsberichte von euch wären auch nicht schlecht.

erstmal danke soweit, jimmy.

Reaktionen
2.007
Klassiker: Milch (Laktose), Gluten meiden daher Weizen & Milchprodukte meiden ist schon nen hartes Brot (Wortspiel am rise)
Lebensmittelunverträglichkeiten abklären und strikt dran halten.

Dann wie für lieblings root im Spam gepostet, ergänzend folgende Produkte supplementieren:

Astaxanthin 2x1 täglich (8mg) kannst du gerne auf 12mg rauf dosieren später.
http://www.amazon.de/BioAstin-Kapse...8&qid=1450260087&sr=8-1&keywords=+Astaxanthin

Meriva Kurkuma 2x2 (2g) vorzugsweise zum Essen dazu
http://www.biovea.net/de/product_de...KURKUMA-KOMPLEX-500mg-60-Vegetarische-Kapseln

++ du kommst nicht drumherum zu testen was ihr hilft, bei den folgenden
supplements habe ich keine produktempfehlungen nur die inhaltsstoffe. bei arthritis wird folgendes empfohlen:
Weihrauch (Boswellia Serrata)
Capsaicin
Fish Oil (Omega-3 fatty acids EPA and DHA) (Krillöl würde ich vorziehen, weil weniger belastet)
SAM-e (S-adenosylmethionine)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.052
Website
broodwar.net
Im allgemeinen kann man sich bei den LCHF-Diätikern bzw der LowCarb/Atkins Fraktion umschauen, das ist nen guter Start.
Im allgemeinen läufts auf Gemüse, Gemüse, Gemüse hinaus. Fleisch soviel dazu wie man sich leisten kann, sämtliches Supermarktfleisch ist wegen den darin enthaltenden Antibiotika ab sofort Tabu, Schlachter auch. Biobauer der dir die Kuh und das Futter der Kuh zeigen kann.
Um mehrfach verarbeitetes Essen sollte man nen Bogen machen, ebenfalls um unsere E-Freunde - also keine Emulgatoren, keine Geschmacksverstärker, keine Konservierungshämmer.
Wenn man dann noch regelmässig zum Ernährungsberater geht sollte man das in den Griff kriegen.

Reaktionen
623
das sind schon mal tolle tipps. danke soweit!

was hat es mit diesen antioxidantien auf sich? achtet da jemand von euch bei seiner ernährung darauf?

Reaktionen
1.343
Antioxidantien verhindern zellintern Beschädigungen durch Oxidationsreaktionen, ausgelöst durch freie Radikale. Der Roundhousekicker in dieser Hinsicht ist (laut meiner Quelle weiter oben) wohl Spinat, aber generell ist es meine ich in fast allem Grünzeug zu finden.

Aktiv drauf achten tu ich nicht, aber bei einer gesunden Ernährung (in Newspeak: Doubleplusunsabel) sollte das eh abgedeckt sein.

Reaktionen
273
Eh, lass dir blos nicht einfallen irgendwas von reddys supplement gelaber ernst zu nehmen oder das gar weiter zu empfehlen, besonders nicht bei einem kleinkind! Der brudi hat damit ausser durch "ich fühl mich mit dem zeug total gut!" überhaupt keine ahnung von garnichts.

Dein freund soll sich einen hausarzt suchen der zusätzlich noch experte für ernährungsmedizin ist und sich kompetent beraten lassen. Da mit irgendwelchen erfahrungswerten von forenhomies rumzupfuschen halte ich für höchst verantwortungslos.

Reaktionen
2.007
Shi du kannst doch trotzdem nicht die wichtigste information raus löschen!

Outsider hat zwar nicht recht wenn er sagt unkel brownie hätte keine ahnung aber WO OUTSIDER ABSOLUT recht hat und mir berechtig gegeben hat: meine Empfehlungen beziehen sich auf einen Erwachsenen, ich war zu dum das topic ordentlich zu lesen, ich dachte die kleine ist 18 JAHRE (nicht monate) in so einem alter würd ich abgesehen von probiotics nichts an nootropics oder supplelemts in so einen kleinen scheißer rein stopfen. reddy dicker trotel am rise, outsider kinderleben gerettet :deliver:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25760553

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
469
Ohne dem link gefolgt zu sein:
Die Seite zentrum-der-gesundheit ist bekannt dafür unwisschenschaftlichen Unsinn zu schreiben. Insbesondere bei ernsten Erkrankungen würde ich mich keinesfalls auf deren Ratschläge verlassen. Und auch generell nicht auf random Ratschläge aus dem Internet. Dein Freund soll zu Profis gehen, also Ärzten die sich auf sowas spezialisiert haben.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.052
Website
broodwar.net
Was bitte kann ich nicht? Gehts dir nich ganz gut? Wenn ihr hier wie 2 Noobs rumflamed kann ich sogar noch viel mehr. Und wenn du dich IM topic beschwerst kann ich auch noch ne ganze Menge mehr. Und da differenziere ich nicht. Wir können das anderswo gerne ausdiskutieren, hier jedoch gilt: b2t.

Reaktionen
1.343
@Myta: keine Ahnung, ich hab einfach den ersten Link angeklickt, den ixquick mir ausgespuckt hat. Und das, was ich grob überflogen habe, deckte sich im Großen und Ganzen mit meinem Wissen über gesunde Ernährung (und dem gesunden Menschenverstand).

Reaktionen
121
Einfach mal "Zentrum der Gesundheit" googeln und sich die Ergebnisse angucken.

Wenn man sich da mal ein bischen herumliest (und auch auf der Seite selber mal rumguckt incl. Impressum) sträuben sich direkt die Nackenhaare.

Direkt mal ein paar Google-Links darüber:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Gesellschaft_für_Ernährungsheilkunde

https://vollwert.wordpress.com/2011/07/15/internetquellen/

Edit: Bevor ich es vergesse noch ein pdf von der Verbraucherzentrale Hamburg über versch. Webseiten zu solchen Themen:

http://www.vzhh.de/ernaehrung/308756/Website Check Untersuchungsergebnisse Tabelle.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Oben