• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

entweder - oder - beides ?

HereticNovalis

Guest
hi2all

hab mir n dvd brenner gekauft (NEC ND-1100 4x/2,4x CD+R/RW)

nun die frage:

ich habe genau einen anschluss noch frei - sollte ich meinen vorhandenen 48x cd-brenner (liteon) abklemmen und den dvd-brenner (16x CD-R) dafür nutzen oder beide gleich zeitig anklemmen oder beide abwechelnd nach bedarf ?

ich frage deshalb, weil der letzte freie IDE-Anschluss als slave mit ner ata133 festplatte zusammen läuft ...

Chummr

Guest
würde den 48er für nromale cds behalten... sonst stirbst du an langeweile während du brennst :D

HereticNovalis

Guest
hmmm
macht das auch nix an der brennsicherheit wenn ich den dvd brenner an einen strang mit ner festplatte klemme ?

war ja zumindest mal so

The_Company

Guest
Wenn der Brenner ATA-133 kann, hast Du eh keine Chance die Leitung voll zu bekommen.

Ausserdem halte ich den IO Scheduler von XP für fähig genug die Platte zu bremsen.

HereticNovalis

Guest
ata 133 beim brenner ?

nuja
wir werden sehn
hab das gute stück nun hier liegen und werde nach einbau bericht ablegen :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Chummr
würde den 48er für nromale cds behalten... sonst stirbst du an langeweile während du brennst :D

äh bitte was? das muss ich net kapieren oder?

Reaktionen
0
er meint wohl, dass der dvd brenner beim cd brennen langsamer sei ;(

HereticNovalis

Guest
mist
hatte vergessen dass ich n chieftec bigtower hab - da kann ich ja ganz einfach umstecken wenn not am mann is
noch n hotplug-rahmen geholt und gut is - dann passt auch noch ne platte rein :)

brenner funzt einwandfrei nebenbei bemerkt

thx@ll

Gast

Guest
erzähl das mal meiner webcam :(
"ein für die treiberinstallation erforderlicher abschnitt wurde in der .inf-datei nicht gefunden" o_O O_o

Oben