Enttäuscht von KI

Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
206
Reaktionen
0
Also Blizzard hat ja angekündigt, dass die KI wirklich cool wird, aber bin echt enttäuscht. Auf härtestem level cheated sie und ist außerdem noch fast so stupide wie in BW.
Gerade PvT ausprobiert.
Direkt Nex an der Nat, dann forge und 10 Canons. Anstatt auf Tanks zu warten oder zu droppen rennt der Computer einfach mit Marins&Marauder&Medivac in die Canons rein. Dann einfach mit Mass Stalker, Zeal, Archon überrannt.
Hab mir wirklich mehr erwartet.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Jo, KI ist ziemlich fail.
Also die User-KIs, die Leute von der gecrackten Beta-Version vor 3 Monaten erstellt haben waren wesentlich besser als die nicht cheatenden Blizzard-KIs, nach 5 Jahren Entwicklungszeit...
Aber irgendwie war das abzusehen. Die Skirmish-KIs sind nur marginal besser als die 12 Jahre alten SC1-KIs.

Und die Kampagnen-KIs verdienen diesen Namen net. Es werden in regelmäßigen Intervallen Units aus dem Nichts gespawned und dann auf dem schnellsten Weg in den Tod geschickt. Immer die gleichen Waves.

SC2 sollte eigentlich einen Award kriegen für die schlechteste KI.
Ich dachte erst: Wtf, will Blizzard uns verarschen?
:sonot:

@ über mir: Nein? Weil wichtig für Singleplayer? Und SC2 ist halt kein reines Multiplayerspiel, ich würde mal behaupten für 50% der Käufer is SP mindestens genauso wichtig oder wichtiger als MP. Und SP lebt halt auch von einer guten KI.
Klar Missionsdesign is schon gut (Story richtig scheisse), aber es is halt einfach langweilig, wenn dich alle 2 Minuten 3 Ultralisken und 5 Hydras angreifen, die ganze Mission über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
naja die müssten auch orginal getreu flamen wenn die verlieren ^^ nicht nur ein "gg" xD
 
Oben