• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Entscheidungshilfe benötigt !

Reaktionen
0
Hi fellaz!

Hilfe, kann mich grad nich zwischen zwei 2,5" Festplatten entscheiden.

Die eine von Hitachi, die andere von Samsung.
Beide zwischen 75-80 EUR.
Beide 160 GB, 5400 U/min
Beide im CHIP Ranking zwischen 80% und 82%.

Argh xD

Außerdem wüsste ich gerne welche externen 2,5" Festplattengehäuse ihr mir empfehlen könnt (also wo ich dann meine alte reinstecken kann und daraus eine externe hdd mit usb anschluss mache)

Thx 4 help =)

mfg Clone

Reaktionen
0
lol :cry:

gibt es denn wenigstens einen Unterschied bei der Garantieleistung oder so? Ich tendiere ja fast eher zu Hitachi / IBM, da hört man ja fast nur gutes... aber ich hatte auch schon viele gute Samsungs in der Hand.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
naja ich kann nur sagen, dass meine erfahrung mit (3,5") samsung platten bisher eher schlecht war - alle drei die ich oder mitbewohner bisher hatten sind nach 2-4 jahren kaputt gegangen während die WD und die seagate immernoch laufen.
Bin auch hier und da in foren über die meinung, dass samsungplatten nicht für ihre lange lebensdauer bekannt sind, gestolpert.

Wie gesagt, subjektive erfahrung/eindrücke, für die ich jetzt keine daten oder zahlen hab. Ich kaufe aufgrund dieser jedoch keine samsung platte mehr.

Sacknase

Guest
Ich halte von Samsung absolut 0,0.

Is für mich so nen typischer Saturn ramsch!

Reaktionen
0
k, danke hab jetzt 10 Eur mehr investiert und mir die Hitachi geholt...

kann geschlossen werden danke :)

Reaktionen
0
rofl... gibts dich auch mit begründung?

Reaktionen
0
hat hitachi nicht die festplattensparte von ibm gekauft? denen traue ich immer noch nicht über den weg, seit ibm vor einigen jahren einmal die schlechteste festplatten serie der welt produzierte, die garantierterweise nach 2 jahren den geist aufgaben :(

Oben