"entgeltliche" meinungsumfrage im internet

Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hallo liebe bw.de gemeinde.

ich habe schon öfters in der stadt bei markforschungen mitgemacht, und dann diverse süßigkeiten abgestaubt.
jetzt bin ich im internet darauf gestoßen:

http://www.meinungsstudie.de/default.aspx

eigentlich klingt das ziemlich plausibel und interessant außer dass ich dann natürlich meine meinung verkaufe, ich ein gläserner mensch bin, stichwort payback usw usf. aber das ist mir im endeffekt ziemlich egal, weil die firmen sich die meinungen kaufen, um sich auf die verbraucher ideal einzustellen.

was haltet ihr davon? ein seriöses angebot? was für ne nachteile könnte ich dadurch erfahren?
 

Aule2

Guest
Aus den FAQ:

* Hot Topics Fragen sind dazu da, die Umfragen zu identifizieren, die am besten auf Ihre Interessen zugeschneidert sind. Wir können für die Hot Topics Fragen keine Prämien vergeben, aber wenn Sie diese vervollständigen erhöhen Sie Ihre Chancen, mehr Umfragen zu erhalten.

Das alleine reicht mir, dass ich da nicht mitmachen werde ;)
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
bin durch nen bekannten vor längerer zeit mal bei so ner marktforschung gewesen. gab 20 € für ein paar fragen in ner geselligen runde. die 1,5 stunden fand ich jetzt nicht soo übel...

(wir waren übrigens dafür verantwortlich, dass goleo das maskottchen von der wm wurde :ugly: )

@topic: weiß nicht wie seriös das ganze ist, aber wenn das nen ordentlicher verein ist, ist das schon ne ganz nette angelegenheit. besonders, wenn die keine persönlichen angaben wollen...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nein die wollen bestimmt keine persönlichen angaben :rolleyes:

ich habe mich vor ewigen jahren auch mal bei meinungsplatz.net angemeldet, wo es angeblich auch diese auszahlgrenze 10 € gibt; mittlerweile bin ich bei ca. 8 € :ugly:
alle 2 monate kommt mal eine mail dass man doch mitmachen soll, und in 50% der befragungen fliegt man quasi in der vorrunde aus der zielgruppe raus und bekommt nur so 10 cent gutgeschrieben ~

aber wie nun meinungsstudie.de arbeitet weiß ich nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass es da großartige unterschiede gibt. (abgesehen davon, dass ein 10 € amazon gutschein natürlich aus sicht des ausstellenden weniger teuer ist als eine 10 € gutschrift aufs konto)

Original geschrieben von DickerDinosaurier
lol wenn amrio das sieht.
was ist dann?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
nein die wollen bestimmt keine persönlichen angaben :rolleyes:

ich habe mich vor ewigen jahren auch mal bei meinungsplatz.net angemeldet, wo es angeblich auch diese auszahlgrenze 10 € gibt; mittlerweile bin ich bei ca. 8 € :ugly:
alle 2 monate kommt mal eine mail dass man doch mitmachen soll, und in 50% der befragungen fliegt man quasi in der vorrunde aus der zielgruppe raus und bekommt nur so 10 cent gutgeschrieben ~

aber wie nun meinungsstudie.de arbeitet weiß ich nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass es da großartige unterschiede gibt. (abgesehen davon, dass ein 10 € amazon gutschein natürlich aus sicht des ausstellenden weniger teuer ist als eine 10 € gutschrift aufs konto)


was ist dann?

ja, das ist auch meine einzige sorge, dass ich ein haufen werbung zugeschickt bekomme, jedoch bei keiner einzigen umfrage gebraucht werde.
naja mal gucken
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Und Schniko? Haste schon registriert bzw erste Guthaben sammeln können?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ne bin ich irgendwie nicht zu gekommen bisher, hab auch keine ahnung wie das genau laufen soll, über email? postversand?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Für mich ehrlich gesagt unverständlich wie man da für ein paar € seine daten verschachert... Zumal schniko auf seinen fotos wirklich nicht so aussieht als würde er am hungertuch nagen...
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
das war jetzt fies :eek:

kommt drauf an wies gemeint war.

dennoch werd ich mich mal nicht anmelden, weil keine lust so lange zu warten.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Denke auch, dass man da in der Regel alle 2 Wochen einen Test für ,75 Cent machen darf. Glaub ned das sich das so lohnt.
Sollte wer andere Erfahrungen machen/gemacht haben kann er Sie hier gerne preisgeben. :)
 
Oben