Ente im zweiten Gang

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Ich suche jetzt schon ne halbe Stunde im Inet, ob man mit ner Ente im zweiten Gang 45 kmh fahren kann. Weiß darüber jemand was?
 
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Nein sollte man nicht. Das hört man doch, dass zu hochtourig ist. Was für eine haste denn?

Ich hab auch mal eine 2 Jahre gefahren - danach musste sie weg :(
 
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die ente ist ein style-auto und keine hauptschulabschluss-hartz4-dorfnazi proleten kiste
also fahr die gänge so wie sie vorgesehen sind
 
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Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
die ente ist ein style-auto und keine hauptschulabschluss-hartz4-dorfnazi proleten kiste
also fahr die gänge so wie sie vorgesehen sind

Macht sicher derb was her wenn du die Ente im 2. Gang runterdrückst und mit 45 in die Kurve gehst... :D
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von waah!!


Macht sicher derb was her wenn du die Ente im 2. Gang runterdrückst und mit 45 in die Kurve gehst... :D

ähm....

ne Ente dreht von haus aus nen bissi höher als nen "normales" auto...

ob man mit ner Ente 45 im 2. Gang fahren kann. würde ich ohne schlechtes gewissen testen!
 
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Man kann, sollte aber nicht. Verschleiß und so...

Er solls lassen. Auch normaltourig fahren bringt fun. Tolles Gefühl, wenn das Auto in den Kurven sich zur Seite neigt :D
 

Ozzieozz

Guest
ich würd nichma nen 7er im 2. bei 45 fahren und der is c.a. 5 mal so lang übersetzt.

generell is 2. c.a. 30-40 spätestens ab 40-45 greift der 3

bei ner ente kannste warsch mit 50 im 4. fahren ^^
 
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also die großen bmw die ich kenne schaltet man normalerweise bei 50 schon fast in den 4. (bzw sie sich selbst), aber und an (!) bissl obertourig fahren ist aber ganz ok und vermutlich eher gut für den motor als schlecht, vor allem bei älteren karren.
 
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naja, wenn die karre noch nicht warm ist, sollte man das aber besser lassen und höheren sprit verbrauch haste dadurch auch. dazu ist der motor sehr unruhig ich mag es nicht. nur ab und zu mal beim beschleunigen überholen usw. ansonsten lasse ich das eigentlich.
 

Ozzieozz

Guest
Original geschrieben von aMrio
also die großen bmw die ich kenne schaltet man normalerweise bei 50 schon fast in den 4. (bzw sie sich selbst), aber und an (!) bissl obertourig fahren ist aber ganz ok und vermutlich eher gut für den motor als schlecht, vor allem bei älteren karren.

bei alten karren kosten hohe drehzahlen richtig laufleistung,
weil die noch so ungenau gebaut sind, dass es da echt zu abrieb kommt.

alte karren darf man nur treten wenn man sie nicht behalten will.
 
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deswegen sprach ich ja von ab und an. tut man das nämlich nie kannste entweder teures zusatzöl reinkippen lassen weil das innenleben quasi vollgerotzt ist irgendwann mit ablagerungen durch ständig untertouriges fahren, ab und an musste halt mal "freiblasen" und das verkraftet dann imho auch (fast) jedes auto.
 

deleted_24196

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also meinen audi kann ich bis 100 im zweiten gang hochziehen oO

mein alter, nen mitsubshi carisma, ging ebenfalls bis 90, weiß gar nicht was ihr alle habt?!
 
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natürlich geht das aber dauerhaft ist das nicht grade gut für den motor. im kalten zustand solltest dus erst recht nicht machen, das ist sehr schädlich. wir haben selbst n 90er civic mit 75ps auf 100 im 2. gang gezogen aber gut war das für die karre sicher nicht!
 

deleted_24196

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der motor war natürlich schon warm, und so oft macht man das auch nicht... aber es ist möglich und 1-2 mal im jahr ist das auch nicht schädlich für den motor! mehr wollte ich gar nicht mit meinem post ausdrücken ;)
 
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Ich versteh jetzt irgendwie gar nicht, warum man das machen sollte. Was hat das fürn Zweck?
 
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stichwort ablagerungen in ventilen, klappen etc pp.

sind zwar nicht unverhinderlich aber ständiges untertourig fahren begünstigt sie wohl. (und erhöht somit den verbrauch, verringert die lebenszeit diverser teil und senkt die leistung).

deswegen ab und an sozusagen alles "freiblasen" durch hochtouriges fahren. betonung dabei aber wirklich auf ab und an.
 

Ozzieozz

Guest
Original geschrieben von aMrio
deswegen sprach ich ja von ab und an. tut man das nämlich nie kannste entweder teures zusatzöl reinkippen lassen weil das innenleben quasi vollgerotzt ist irgendwann mit ablagerungen durch ständig untertouriges fahren, ab und an musste halt mal "freiblasen" und das verkraftet dann imho auch (fast) jedes auto.

halt autobahn und nicht viertel meilen rennen :D
 
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er schreibt ja auch was von 45 km/h im 2. :stupid:
 

Knechtkopf

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du kannst sie auch im 2ten ausfahren.

einfach nach lautstärke fahren. wirst schon merken was schlecht für den wagen ist
 
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