Englischer Client

Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, ich bin mit dieser Frage hier im richtigen Bereich:

Ich konnte zwar einen Thread finden, wie man die Sprache umstellt oder sich eine Mischvariante erstellt, aber mich wuerde folgendes interessieren:

Kann ich das Spiel z.B. bei amazon.de auf deutsch bestellen, und dann im battle.net freischalten, und mir dort den ganz normalen UK (oder US?) Client runterladen?
Und kann ich den dann auch ganz normal zum Spielen benutzen? Ich haette das Spiel ganz einfach in der unverfaelschten, englischen Version.

Waere toll, wenn da mal jemand z.B. in seinem Battle.net Account schauen koennte, oder mir sogar sagen koennte, das es so klappt, wie ich es vorhabe. :)

Viele Gruesse,
Herr Busfahrer
 
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja, es ist ohne Probleme möglich, die eng. Version zu laden.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ja ich glaub das geht. Also ich habs nicht ausprobiert es tatsächlich zu installieren, aber es gibt auf der battle net account seite die option es auf englisch(EU)/spanisch/französisch/etc runterzuladen wenn man das spiel auf seinen account registriert hat.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
moin,

war das erste was ich gemacht hab, mir den englischen client zu saugen. Dafür einfach im bnet die sprache umstellen und client saugen...

währenddessen hab ich den deutschen sp gezoggt, welcher ohne probleme später weitergeführt werden konnte.

einfach dann die deutsche deinstallieren und den englischen installieren, dabei gibts aber was zu wissen:

wenn man während der installation die deutsche dvd im laufwerk hat, bleibt der installer bei 00016 hängen und gibt auch nich weiter ne fehlermeldung.

also unbedingt die dvd rausnehmen beim installiern.

lg
 

Zokkr

Guest
Ich habe mir bei Blizzard den englischen Client (enGB) runtergeladen und installiert. Dann ging ich zum Media Markt, kaufte mir dort die deutsche Version und gab zuhause einfach den "deutschen" Key ein. Die deutsche DVD war nicht vonnöten (sollte auch nicht im Laufwerk liegen, das kann Fehler geben). Alles funktioniert.
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
Ja, das funktioniert. Wichtig ist aber, dass die den enGB Client lädst und nicht (!) den enUS Client, da die deutsche Version nur für das Spielen in Europa freigeschaltet ist. Deswegen geht das mit dem US Client nicht. Mit dem GB Client aber kein Problem.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja, das funktioniert. Wichtig ist aber, dass die den enGB Client lädst und nicht (!) den enUS Client, da die deutsche Version nur für das Spielen in Europa freigeschaltet ist. Deswegen geht das mit dem US Client nicht. Mit dem GB Client aber kein Problem.

Also wie bei WoW, so hab ich das schon vermutet. Ist aber total OK fuer mich, kann nur Uebersetzungen nicht leiden :D
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Zur Info: Um mit dem englischen Clienten auf einem deutschen System zu spielen, musst du die Tastatur auf US umstellen, sonst funktioniert der Y-Hotkey nicht.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ablauf

Hi zusammen,

ich sitz grad zu Hause und installier die deutsche Version während ich den enGB-Client lade. Ich möchte kurz wissen ob ich das richtig verstanden habe:


1. Ich lege einen b.net-Account an und geb den deutschen Key ein.

2. Ich lade von der b.net-Seite den enGB-Client runter.

3. Um die englische Version im B.Net zu spielen brauche ich die deutsche DVD gar nicht.

4. Nur für die Kampagne ist die deutsche DVD von nöten (oder wieso ist der enGB-Client 7GB und die DVD-Version 12GB groß?)


Wäre cool, wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte!


Danke
Phil
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
1. ja
2. ja
3. ja
4. nein, die kampagne ist auch in dem download client (7gb) dabei. Was mit dem 5gb Unterschied ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich keine DVD hier habe ;)
 
Mitglied seit
06.10.2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
4. Nur für die Kampagne ist die deutsche DVD von nöten (oder wieso ist der enGB-Client 7GB und die DVD-Version 12GB groß?)

Die DVD-Version kann keine 12GB groß sein, weil nur max. 8,5GB auf eine Scheibe passen. ;)

Das Spiel ist entpackt auch nur knapp 8GB groß...
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
17
Reaktionen
0
Super danke!

Haha witzig. Das erste was bei der Installation aufploppt ist "Vorsicht 12GB!" xD

Naja gut, dann hab ich jetzt die deutsche zwar umsonst installiert aber was solls. Ich geh jetzt Squashen und wenn ich wiederkomme ist der Client hoffentlich fertig.

Dann einfach deutsch wieder deinstallieren und den enGB-Client installieren und fertig?


Danke für eure schnelle Antwort!


Grüße
Phil
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Noch keine Sprachpatches am start? Is ziemlich mühselig mir mit meiner dsl light leitung 7 gb zu laden.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Die DVD-Version kann keine 12GB groß sein, weil nur max. 8,5GB auf eine Scheibe passen. ;)

Das Spiel ist entpackt auch nur knapp 8GB groß...

Also der Sc2 Ordner is nach Installation doch knapp 12 gb groß (oder irr ich mich da, kann grad nich nachschauen) Was du eventuell meinst ist dass der download client knapp 7gb groß ist und der wird erst entpackt wenn du das Spiel installierst ;)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hierzu hab ich auchnoch eine Frage:

Kann ich den Deutschen und den Englischen Client aufm Rechner haben wenn ich sie in unterschiedlichen Ordnern instaliere?

Gruß
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Soweit ich weiß sollte das nicht gehen, da die Registry immer nur auf die jüngere Installation verweist.
Die alte könnte zwar gehen, patchen dürfte aber ein Problem sein.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Nochmal als Feedback vom Fragesteller selbst: Hat geklappt, einfach enGB Client von battle.net laden und installieren. Ich hab die deutsche DVD noch nichtmal herausnehmen muessen.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Kann man den englischen Client irgendwo anders runterladen? Blizzard Downloader ist so lahm.
 
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
20
Reaktionen
0
btw man kann beide sprachversionen gleichzeitig installiert haben, geht völlig problemlos. beide versionen benutzen für saves und config denselben ordner, somit kann man ständig zwischen den versionen wechseln und ist immer auf dem aktuellen stand. auch patches sind kein problem. man muss natürlich in verschiedene ordner installieren.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
ich hab beide installiert und der letzte patch ging, beide versionen gehen immer noch :)

habe hiermit auch versucht, die sprache zu ändern, weil ich will deutsches audio und englischen text. http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=184577

geht sogar, außer dass sich die kampagne immer aufhängt, wenn man die daten aus starcraft/campaigns auch austauscht. Also ich hab in den englischen client einfach die teile hier ausgetauscht, jetzt reden meine einheiten halt deutsch :)

"\StarCraft II\Mods\Liberty.SC2Mod"
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Naja mir gings nur drum dass die Kampagne richtig abschliesst. Mit dem englischen Client geht das ja. Hab ich jetzt gemacht und jetzt gehts auch im deutschen :top: hab einfach beide jetzt installiert
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
dsa freut mich ja dass ihr das alle könnt ich habe da ein Problem und bitte um hilfe..

Ich habe mir die Deu Version gekauft und wollte über den blizzard client die englische version herunterladen dieses habe ich auch geschafft nur nun hab eich das problem
das beim installen der englischen version der installer bei 00019 (mb? dürfte das dann sein)
hängen bleibt und nicht mehr weiter installiert, was kann ich machen?
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
dsa freut mich ja dass ihr das alle könnt ich habe da ein Problem und bitte um hilfe..

Ich habe mir die Deu Version gekauft und wollte über den blizzard client die englische version herunterladen dieses habe ich auch geschafft nur nun hab eich das problem
das beim installen der englischen version der installer bei 00019 (mb? dürfte das dann sein)
hängen bleibt und nicht mehr weiter installiert, was kann ich machen?

Die deutsche DVD ausm Laufwerk nehmen ^^
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
nach der Installation braucht man die DVD aber eh nimmer, selbst bei dem Client den man von der DVD erstellt hat ;)
 
Oben