Englisch lernsoftware

Reaktionen
0
Hallo!

würde englisch lernsoftware für Kinder um die 15 Jahre suchen (Übergang Unter/Oberstufe)
kann vokabeltrainer/grammatik etc. sein oder auch als pc game angelegt (Rollen/Adventurespiel) sein aber schon zum lernen gedacht also nicht einfach siedler 3 ---> settler 3

hab bis jetzt fast nur sachen für volksschule/erwachsene gefunden

danke!

Reaktionen
88
Kenne leider keine spezifische Lernsoftware, vor allem für das Alter, wo man schon etwas Englisch aus der Schule können sollte.

Ich würde eher interessante Bücher in englischer Sprache empfehlen. Sofern noch nicht im Deutschen gelesen, wäre die Originalversion von Sakrileg (The Da Vinci Code) zu empfehlen, da recht einfaches Englisch und zudem man noch Spaß haben kann am Buch. Läßt sich halt beliebig steigern, je nach Niveau.

Lernspiele sind womöglich in Verruf, wohl nicht so motivierend (?) zu sein.
Vielleicht würde es sogar etwas bringen, wenn es denn schon Spiele sein sollen, sogar "normale" Games mit mehr englischem Text zu nehmen (sofern halt die Schule nicht darunter leidet) - sowas a la Xenogears, imho recht gutes Rollenspiel mit recht viel an Dialog.
Dadurch dass der Spieler wohl kaum jedes einzelne Wort nachschlägt bzw. eben aufpassen muß, wo er/sie hingeht im Spiel, wird zumindest vokabelmäßig aus dem Kontext wenigstens ein wenig mitgenommen ...

Klingt zugegeben hirnrissig, die Idee - aber auch das beste Lernspiel ist nur ergänzend gedacht und die Datenbanken sind begrenzt, möglicherweise wird es schnell öde - ich habe früher recht viel gezockt, auch englische RPGs, zumindest bei Vokabeltests hat das sehr geholfen - weil man alleine aus Interesse auch Wörter, die man ums Verrecken nicht erkennen kann, nachschlägt.

Bei Grammatikfragen und so weiter werden aber definitiv nur Lernsoftware und Übungen (eher ohne PC) helfen ...

Reaktionen
0
vielen dank für die ausführliche antwort aber für die aktivitäten die du genannt hast bin ich ja dann da ;)

es soll wirklich nur um das von mir genannte gehen

Ozzieozz

Guest
kauf ihnen normale pc games auf englisch und lass sie suchten,
das hat den meisten hier geholfen imho - inklusive mir

Reaktionen
0
seit ich mich in englischen foren rumgetrieben hab (seit der 7ten klasse) hatte ich nei wieder für englisch wirklich gelernt, und würd mal behaupten dass es ganz gut läuft :P

Oben