Englisch Buchvorstellung

ShAdOw.

Guest
Muss bis mir bis dienstag n englisches buch für ne buchstellung mit hintergrund raussuchen (dan brown - sakrileg, ken follett - der dritte zwilling sind erlaubt aber tom clancy - (kalter krieg, etc) nicht.. :ugly: )
was könntet ihr mir da empfehlen von aktueller aber auch klassischerliteratur (wie z.b. hemingway), die interessant ist?
hab mir überlegt vielleicht tom sawyers abenteuer oder huck finn vorzustellen, wobei mich die geschichte der sklaven in usa atm nicht so interessiert..

ich lass mich mal von euch beraten ;)
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Also wenn's dazu mal nicht x+1 Threads zu gibt :8[:

Und Marneus hat dir natürlich schonmal den Schulvortragsklassiker gezeigt...Animal Farm

Es gibt 1000e Bücher - so ein Schwachsinn, sowas vorzuschlagen...in welche Richtung soll's denn gehen? Was habt ihr schon in der Schule gemacht?

Weitere "beliebte" Bücher

Catcher in the Rye
Mice and Men
About a Boy
1984
Brave New World
uvm.
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Fight Club
Great Gatsby
--
Timemachine
War of the Worlds
The Strange Case of Dr.Jekyll & Mr. Hyde
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Hmm du hättest "twelve" von Nick McDonnel nehmen sollen. :o

Änder das noch wenn möglich. Das buch ist cool. Hab 13pt für die buchvorstellung gekriegt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
catcher in the rye #2

dafür wird dich dein lehrer lieben...
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
was bedeutet denn Hintergrund?

ich würde noch High Fidelity vorschlagen
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
hmm

standart ist wohl so

Brave New World (ganz ok, ich fand das buch sogar recht cool und nicht allzu schwer)
1984 (imo relativ schwer, ich habs auf englisch angefangen aber dann auf deutsch fertig gelesen weils zu schwer war 8[ )
Island (Huxley, schwerer als Brave New World aber auf jeden Fall interessant)
Catcher in the Rye
Animal Farm (einfach und auch einfach zu interpretieren)
Cal (über Nordirland-Konflikt, nicht mal so schlecht)

Ich würde dir aber ein anderes Buch empfehlen:

Harper Lee - To Kill a Mockingbird

echt cooles Buch, es geht vor allem um Erziehung, die Konflikte zwischen Schwarzen und Weißen, echt genial geschrieben wenn man merkt wie sich die wahrnehmung der hauptfigur (ein mädchen) im laufe der erzählung ändert

dann kann ich dir noch 2 seiten empfehlen:

1. http://www.sparknotes.com/lit/ da gibts richtige gute inhaltsangaben und interpretation zu so ziemlich allem was man in der schule liest

2. http://www.novelguide.com/ relativ ähnliche seite, aber imo schlechter als sparknotes
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von crazyBlTCH
Harper Lee - To Kill a Mockingbird

echt cooles Buch, es geht vor allem um Erziehung, die Konflikte zwischen Schwarzen und Weißen, echt genial geschrieben wenn man merkt wie sich die wahrnehmung der hauptfigur (ein mädchen) im laufe der erzählung ändert
Das Buch rockt - hab ich auch meine Buchvorstellung drüber gemacht (die sehr gut ankam) Hab auch nicht ganz bis zu Ende der Story "erzählt" und im Nachhinein haben sich dann einige Bitches das Buch von mir ausleihen wollen ^^

Hatte das hier auch glaub schonma vorgeschlagen, aber die oben genannten sind halt die "Standard"-werke. Außerdem ist die Sache sowieso schon lange vorbei :P
 
Oben