• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

engl+deutsche keys

-=D1ablo666=-

Guest
hallo. ich habe folgendes "problem": ich spiele zur zeit relativ viel terran, bin aber eigendlich toss, während ich die deutschen hotkeys für p feiner finde, mag ich die englischen für terra lieber. gibt es denn ein progy mit dem man einzelne aktionen auf knöpfe legen kann ? zb. medic heilen von "e" auf "a" bzw. nur für terra die eng. keys und sonst die deutschen zu behalten? doxstar kommt nicht in frage da ich die keys auf keinem 10er block will, sondern schon eher standard bleiben will. im prinzip würde mir die veränderung des medic "aid" von "e" auf "a" schon reichen. gibts da was ???

tia
dia

edit: juhu bin ein bersi :p

Reaktionen
0
zieh dir doch einfach die entsprechenden files (deu/eng keys). jedesmal wenn du t spielst switcht auf die eng, wenn andere rasse wieder auf deu... herrje, gabs scho tausend mal ^^

eng keys sind btw auch für z sehr gut geeignet

-=D1ablo666=-

Guest
tut mir leid wenn wir uns missverstanden haben !? ;) ich sprach von einer unkomplizierten lösung, von einer lösung die auf meine fragestellung antwort gibt :). dein vorschlag ist wie : "wenn du gamen willst, installier windows; willst du allerdings arbeiten, spiel linux drüber" :)

edit: ich mag da net jedesmal ruminstallieren, ich möcht wenn ich 1 game terra game, und gleich darauf eins mit p, die "richtigen" keys haben :D

Reaktionen
0
das ganze nennt sich keycraft

suche und finde ( >5 minuten suchdauer)

alternativ pm me

-=D1ablo666=-

Guest
hm die mpq methode klappt bei mir net so recht ... ich befolge die anweisungen im alten thread, aber wenn ich die patch_rt mit winmpq öffne find ich nur eine riesige liste:

[attributes]
~unknowns/unknown_000000003d
~unknowns/unknown_....
...
...
...
...
usw.

was ist da ?

-=D1ablo666=-

Guest
erster fortschritt: er findet neben diesen unknownbla jetzt auch battle.snp, bncache.dat usw. aber keine stat_txt.tbl ...

wenn man mir sagen könnte wie groß die stat_txt.tbl genau ist, könnte ich sie blind rausnehmen versuchen !

-=D1ablo666=-

Guest
was ist das ? ^^

edit: gibts ein keycraft für sc und eins für wc3 ??? wenn ichs installen will will ers mir in den wc3 ordner packen ! dabljutief ?

Reaktionen
0
es ist genauso wie du sagst und du hast die wc3 version geladen

-=D1ablo666=-

Guest
ich find die bw version net ... hat wer nen direkten dl link ?

edit: gaaanz wichtig! kann bitte wer ne deutsche patch_rt.mpq (mit stat_txt.tbl drin) uppen? ich find nur die englische, und mag net alle keys umändern. wäre echt n riesen gefallen! thx

-=D1ablo666=-

Guest
sagt mal ist es zu viel verlangt mir diese 1.8mb große datei zukommen zu lassen ? :(

fishy3

Guest
es gibt ca 5 stat_txt.tbl dateien

für jede sprache halt!
du hast die englische erwicht!
direkt darunter oder drüber muss aber die deutsche sein oder so

-=D1ablo666=-

Guest
nein .. das problem ist : ich hab die stat datei garnicht! ich hab die englische von gg.net runtergeladen, brauche jedoch die deutsche. kann jemand die deutsche patch_rt.mpq oder zumindest die stat_txt.tbl für mich uppen ? wäre sehr verbunden !

fun_zodiac

Guest
habe exakt das gleiche problem, langsam habe ich mich damit abgefunden, aber es wäre wirklich genial wenn einer seine deutsche patch_rt.mpq hochladen könnte.

Reaktionen
0
oh man ich hab dir doch schon geschrieben das du mich an pmen sollst!
ich ( man) darf hier im forum keine links zu "hacks" posten also schick ich dir ( und jedem anderen der es wünscht) keycraft als email ... musst mir nur deine adresse geben

-=D1ablo666=-

Guest
kann bitttteeee wer die deutsche patch_rt.mpq uppen ???? plzzzz thx moon btw. leider net geklappt :/

-=D1ablo666=-

Guest
hm ich hab auch bisschen komische konstellation: englisches starcraft, deutsches bw, deutsche keys .... aber an dem liegts sicha net ... ich brauch doch nur die deutsche patch_rt.mpq :heul:

-=D1ablo666=-

Guest
jaaa ich habs geschafft ! omg wie umständlich ... ich hab ne englische patch_rt.mpq gesaugt und ne englische stat_txt.tbl. dann hab ich die ganze .tbl umgeschrieben (also alle hotkeys wieder auf deutsch gemacht bis auf medic aid) und es in die englische mpq importiert. dann hab ich die alte (deutsche) .mpq mit der neuen (eng.) überschrieben. uff was ne arbeit ... :bored:

danke für die hilfe allerseits, speziell MoooN + fishy :)

-=D1ablo666=-

Guest
narf ... war klar dass es nen hacken gibt ... im bnet kann ich mich in kein game einklinken. wenn ich joinen will schliesst sich sc einfach ... suche nach wie vor die deutsche patch_rt.mpq ... plz hlp

edit: fishy du hasts doch auch schon geschafft ... kannst du mir net deine patch_rt.mpq zukommen lassen ?

-=D1ablo666=-

Guest
kann mir jetzt bitte jemand die scheiss datei geben ?

mYsTeRio3

Guest
bevor du nicht lernst den edit button vernünftig zu benutzen wird dir auch niemand die scheiß datei geben

fun_zodiac

Guest
Original geschrieben von mYsTeRio
bevor du nicht lernst den edit button vernünftig zu benutzen wird dir auch niemand die scheiß datei geben

lustig ... schon mal mit dem editier-button ein thread gepusht?

Ich bitte euch auch diese Datei zu senden, da ich sie auch brauche :heul: :heul:

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von Fen0r

wenn du so freundlich bist, wird dir sicherlich jemand helfen :flop:

sry aba ich hab 100 mal darum gebeten, und ich weiß dass viele die datei haben und es niemanden viel kosten würde sie mir zukommen zu lassen. ich würde mich auch sogut revanchieren wies geht ... und dass war nicht unfreundlich, sondern eher gereizt weil ichs so oft versucht habe mit meiner datei, aber da scheinbar was net stimmt ... :heul:

edit: @mysteio: #zodiacs post !

Reaktionen
0
Du bist bestimmt so einer der ne Tussi 10 mal anmacht nachdem er schon 9 mal nen Korb bekommen hat :D ich denke wenn jemand bock hätte das upzuloaden dann wäre das nach deiner ersten bitte schon geschehen..

fun_zodiac

Guest
ich versteh ja nicht wo da das problem ist die hochzuladen? ausreden plz :elefant:

-=D1ablo666=-

Guest
@ille . du kannst auch auf bw.de posts geben die keinem helfen, wieso könntest du nicht stattdessen helfen in dem du uppst ? :(

@fen0r: du arbeitest ja net 24/7 :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=D1ablo666=-
hm die mpq methode klappt bei mir net so recht ... ich befolge die anweisungen im alten thread, aber wenn ich die patch_rt mit winmpq öffne find ich nur eine riesige liste:

[attributes]
~unknowns/unknown_000000003d
~unknowns/unknown_....
...
...
...
...
usw.

was ist da ?
brauchst ein listfile, hier DLen und in WinMPQ unter "Options.../File Lists" hinzufügen

hab mal die stat_txt angehängt (entsprechend umbenennen). Könnte evtl helfen, bei solchen Fragen im MMTC-forum zu fragen/zu suchen

Oben