Engagiert euch für StarCraft 2 bei inStarcraft.de

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Starcraft 2 steht vor der Tür und so wachsen auch die Herausforderungen für unsere Seite. Damit wir in Zukunft die Qualität unserer Berichterstattung weiter ausbauen können, suchen wir nach Verstärkungen für unser Team.

Gesucht wird in folgenden Bereichen:
  • Turnieradmins
  • Replay-Staff
  • News-Staff
  • Mapping-Staff
  • SC2CL-Staff

Die genauen Jobprofile könnt ihr euch hier anschauen: sc2.de/mitmachen


StarCraft wurde zu einer Legende, weil seine Fans es dazu gemacht haben. Nun, wo der Nachfolger StarCraft 2 im Anmarsch ist, liegt es nicht nur in den Händen von Blizzard, sondern auch an der Fangemeinde, was aus dem Spiel wird. Wenn StarCraft 2 also auch für euch das Spiel werden soll, was ihr euch immer gewünscht habt, dann zögert nicht, sondern macht mit!

Wiki

Wer zunächst einfach mal ganz unverbindlich mitmachen will, für den bietet unser StarCraft-Wiki eine wunderbare Einstiegsmöglichkeit. Dort kann nämlich jeder nach dem Einloggen - das geht übrigens mit demselben Account wie hier im Forum - einen Artikel erstellen oder vorhandene Artikel erweitern. Ob Infos zu einer Einheit in StarCraft 2, einem der Blizzard-Entwickler oder vielleicht einem Roman im StarCraft-Universum, das Wiki kann jede Art von Artikeln gebrauchen. Also wartet nicht länger, sondern helft mit eine einzigartige deutsprache Wissensammlung rund um das StarCraft-Universum zu erstellen:

Wiki-Artikel zu StarCraft 2


Staff

Noch viel näher an der Entwicklung bist du, wenn du dich für einen Posten im Staff von inStarCraft.de entscheidest. Wir alle hier arbeiten ehrenamtlich in unserer Freizeit daran die größte deutsche StarCraft-Fanseite zu der Anflugstation für alle Fans rund um StarCraft 2 zu machen und unsere Besucher auch über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.
Dabei können wir natürlich jede Hilfe gebrauchen. HTML-Kenntnisse sind zwar von Vorteil, aber die benötigten Befehle lassen sich auch im Staff schnell erlernen. Viele von uns haben selbst mit gar keinem oder ganz wenig Vorwissen angefangen, viel entscheidender ist die Einsatzbereitschaft. Wenn du also etwas Zeit erübrigen kannst, mach mit bei inStarCraft.de und verwirkliche auch dein eigenes Traumprojekt.

StarCraft 2 Sektion

Kontaktmöglichkeiten

Wenn du bei uns mitmachen willst oder noch Fragen hast, zögere nicht jemanden aus dem Staff anzusprechen. Falls du unsicher bist, oder dich direkt bewerben willst, wende dich an den Webmaster auf einem der folgenden Wege:

IRC: General_Mengsk @ quakenet.org (Channel: #broodwar.de)
E-Mail: webmaster@instarcraft.de
Foren-PN:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
B.Net
hiho,

jo klar.
ich würde dann auf jedenfall ein paar artikel über den editor machen,
sobald dieser kommt und ich mal nen beta zugang bekäme von blizzard...

mfg Robbepop
 
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
B.Net
hiho,

doch er soll noch nachgereicht werden.
zumindest ist das mein erkenntnisstand.

naja, so wie das atm aber aussieht hab ich leider sehr schlechte karten für die beta.
obwohl das für blizzard schlecht wäre.^^

viele leutz haben schon gesagt,
dass sie sich Sc2 kaufen,
wenn ich dort wirklich meine maps neu auflege. XD
(von Wc3)

mfg Robbepop

EDIT:
juhu EI! :D
 
Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
1.642
Reaktionen
0
naja, ich hab für ingame schon für bw, für wc3 und für wow geschrieben... wie könnte ich da sc2 auslassen.

könnt mich gerne mal anschreiben, in welcher form wir das machen könnten.

gruß
stoned
 
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi ich bin jetzt ganz neu hinzugekommen und hab mich sonst auf der offiziellen Beta Seite von Blizzard rumgetrieben. Wollte aber gerne bei der Mitgründung einer deutschen Community helfen.
Was ich anbieten würde wären SC2 Shoutcasts auf deutsch !!
Ich habe damit bereits angefangen und durchweg sehr positive Antworten bekommen. Auch denke ich, dass ich einer der wenigen bin, die das auch auf deutsch machen und kontinuirlich neue Videos posten.

http://www.youtube.com/user/bodomReaper89

hier meine Seite auf YouTube, damit ihr sehen könnt, dass ich nicht nur Müll laber :)

Sagt mir was ihr davon haltet, über eine enge Zusammenarbeit mit der deutschen Community würde ich mich freuen, weil ich auch shco in WC3 sehr aktiv war und das nu fortsetzen möchte =)
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Hi ich bin jetzt ganz neu hinzugekommen und hab mich sonst auf der offiziellen Beta Seite von Blizzard rumgetrieben. Wollte aber gerne bei der Mitgründung einer deutschen Community helfen.
Was ich anbieten würde wären SC2 Shoutcasts auf deutsch !!
Ich habe damit bereits angefangen und durchweg sehr positive Antworten bekommen. Auch denke ich, dass ich einer der wenigen bin, die das auch auf deutsch machen und kontinuirlich neue Videos posten.

http://www.youtube.com/user/bodomReaper89

hier meine Seite auf YouTube, damit ihr sehen könnt, dass ich nicht nur Müll laber :)

Sagt mir was ihr davon haltet, über eine enge Zusammenarbeit mit der deutschen Community würde ich mich freuen, weil ich auch shco in WC3 sehr aktiv war und das nu fortsetzen möchte =)



Mitgründen? die sc community gibts schon seit ewigkeiten...sc2 ist ja wohl eher eine erweiterung dessen. und keine neue bewegung.
 
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
ich fang mal wiki an und dann wenn gefällt mehr :)
muss schon unterstützung auch zeigen :-)
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
ich hab auch vor ein paar Tagen meine Hilfe angeboten und kam bis jetzt noch nix, sind alle Jobs vergeben?
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
ich weiß zwar nicht wen du angeschrieben ahst, aber zurzeit sind die leute teilweise recht ebschäftigt, da kann es ein wenig warten bis ne antwort kommt. wenn du schon weißt wo du helfen willst, dann schreib doch den sekki direkt an, ist meist der schnellste weg
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Das Turnierteam sucht noch einen motivierten Turnieradmin. Bei Interesse, gerne eine PM an mich.
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab dir was geschickt, bin auf die Rückmeldung gespannt! :)
 
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Heii,
hab bewerbung als SC2CL-Staff losgeschikt aber noch keine antwort bekommen ;) bin seehr gespannt ;)



MfG

EpicKillaa (Dennis)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ich hab den Newslink oben mal ausgetauscht und durch einen aktuelleren ersetzt. Falls du deine Bewerbung noch an morvh geschickt hast, bitte nochmal an die aktuellen SC2CL-Headorgas hasugoon und Sheeperich schicken.
 
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Heii ne hab schon an hasugoon geschikt ;) aber ich schik jetzt dann sicherheitshalber noch an Sheeperich :)


thx

EpicKillaa
 
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ahhh okei find ich schonmal gut ;)

ähh die hab ich so ca vor ner woche abgeschikt.


MfG

EpicKillaa
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Wir suchen derzeit noch dringend Newser. Wenn ihr die Szene verfolgt und gerne was schreibt, so meldet euch doch in diesem Thread, direkt bei General Mengsk oder bei mir. Ausser Interesse an der Szene und ein wenig Motivation etwas zu schreiben, müsst ihr keine Voraussetzungen mitbringen.

Gruss
Darkcross
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi darkcross, ich hab prinzipiell Interesse daran ein bisschen was für euch zu schreiben. (:
Kannst du mir genaueres dazu erzählen, was so erwartet wird?
Wird einem ein Event zugeteilt, über das man dann schreiben soll? Oder sucht mach sich einfach selbst etwas heraus? Wie viel output sollte man so ca produzieren? etc

Kannst gerne auch per PM antworten!

Gruß dermella
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Ich mach das dann mal:
Erwartet wird erstmal nur ein gewisses Grundinteresse an SC2 und dem schreiben von News.
Nen Event bekommst du nach Interesse und/oder Zeit zugeteilt.
Was das Material angeht gibt es auf TL.net und auf der battle.net seite sowie im Forum immer was zu finden was von Interesse sein könnte.
Der output hängt davon ab, wieviel Zeit du investieren kannst/möchtest. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass es besser ist nicht am Anfang voll aufzudrehen für nen paar Wochen und sich dann in die Versenkung zu begeben. Beständigkeit ist hier das Zauberword.

In dem Sinne,
bin ich gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Wir suchen derweilen immernoch Newser.

Darüber hinnaus ist auch das Bewerben als Turnieradmin wieder möglich
 
Oben