• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Energieverwaltung

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Ich hab seit geraumer Zeit das problem, dass ich meine Energieverwaltung nicht mehr aufrufen kann. Wenn ich über Desktopeigenschaften auf die Übersicht zum Bildschirmschoner wechsle, gibt es unten einen Button, der mich zu der Energieverwaltung führen soll. Wenn ich ihn aber anklicke, erscheint unten links kurz eine titellose Schaltfläche, die sofort wieder verschwindet, ohne dass sich irgendetwas öffnet.

Reaktionen
105
Probier mal die Energieoptionen direkt aufzurufen, indem du unter "Ausführen"

powercfg.cpl

eingibst.

Die Datei befindet sich normalerweise auf der Systempartition unter ...\WINDOWS\system32.

Hat bei mir eine Größe von 115 KB, keine Ahnung wie das bei anderen Usern ist. Eventuell probieren, die Datei irgendwie auf der Windows XP-CD zu lokalisieren (alle Archive absuchen dauert sicherlich etwas) und einfach ins system32-Verzeichnis zu kopieren [ggf. neustarten und alte .cpl lieber sicherheitshalber umbenennen] bzw. oder ob sogar bei solchen Sachen schon eine Reparaturinstallation nötig wäre.

Oben