• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Energiesparmodus/Musik + Kennwortabfrage

suN

Reaktionen
0
Moin,

hab mich jetzt ca. 30 Min durch die Windows Energiesparoptionen geklickt aber bin nicht auf das richtige Setting gekommen.

Folgendes: Ich würde gerne, dass mein Computer nach x Minuten in den Standby geht (Monitor aus und Windows geblockt) aber weiterhin Musik läuft. Wenn ich dann die Maus wieder bewege soll alles wieder angehen + Passwortanfrage.

Gibts da irgendeine Möglichkeit? Die Einstellungen die ich gemacht habe ergeben so eigtl. seinen Sinn, aber irgendwas versteht Windows anders als ich.

Musik läuft, Bildschirm geht aus, aber es kommt keine Passwortabfrage, obwohl die eingestellt ist. Wenn ich den Energiesparmodus separat anwähle kommt die Abfrage danach, aber Mucke ist zwischendurch aus.

Any help?

Reaktionen
0
Du könntest vielleicht Variante 1 nehmen und dazu noch den Bildschirmschoner mit Passwort bei Reaktivierung einstellen.

suN

Reaktionen
0
Du könntest vielleicht Variante 1 nehmen und dazu noch den Bildschirmschoner mit Passwort bei Reaktivierung einstellen.

Der wäre mir für den Fall sogar noch lieber, es muss ja garnicht mal Standby oder energie gespart werden, haupsache geblockt + Musik läuft.

Mal gucken was sich da noch machen lässt.

Falls jemand die Settings genau kennt, kann er die gerne posten, dann such ich mir keinen Wolf.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Is doch ganz einfach. Machst Energieoptionen -> Ausbalanciert. Dann gehste auf Energiesparplaneinstellungen ändern. Stellst da den Energiesparscheiss ein wie gewünscht und gehst dann auf Erweiterte Einstellungen anpassen. Da dann "Ausbalanciert" aufmachen und "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" auf Ja stellen. Fertig.

suN

Reaktionen
0
Ja das hab ich bei meinem jetzigen auch, aber dann ist eben die Musik an aber es gibt keine Abfrage. Nur wenn ich unten wo auch herunterfahren etc ist. auf Energiesparmodus gehe macht er das, aber dann ist die Musik aus, you know?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
bei mir ist es genauso eingestellt und dat funzt :confused:

Oben