Energie Upgrades

Reaktionen
0
Es gibt ja Energieupgrades für die Caster, wie zB für den High Templar, den Wraith, das Vessel, den Medic, etc.
Irgendwie sieht man selten, dass solche upgrades ausgebaut werden, obwohl ich mir gut vorstellen kann dass ein Templer oder ein Vessel mit mehr Energie auch gleichzeitig viel gefährlicher ist...
Was denkt ihr dazu ?

Reaktionen
0
kA warum das so selten ausgebaut wird, k ich vergess das meistens, bzw hab in dem moment wo ich dran denke nicht genug mins/gas aber wieso man das in reps so selten sieht frag ich mich halt auch. dabei ist es wirklich ja ganz nützlich da die startenergie gleich bissle höher ist.
temps haben imo sofort 70

Reaktionen
0
also ich mach das temp upgrade fast immer, da man dann 3 psis pro temp hat... das vessel upgrade habe ich gerade im tvz auch schon öfters gesehen - bei medics lohtn es sich nicht wirklich, da ihnen selten die energie ausgeht - wraiths stehen selten lange genug rum, um ihre voll energie zu bekommen, queens werden ehh nicht gebaut - bei defilern macht man consume und hat so oder so 2 dark swarm und dark archons sind auch eher selten - genau wie ghosts =)

so sieht das meiner meinung nach aus...

Reaktionen
39
zumal die temps auch desöfteren nich lange genug leben um 3 storms zu casten, aber ich persönlich halte das upgrad schon für sinnvoll

Jack_Sparrow)

Guest
Original geschrieben von Nocturn
zumal die temps auch desöfteren nich lange genug leben um 3 storms zu casten, aber ich persönlich halte das upgrad schon für sinnvoll

wenn man sie nicht an die front schickt schon
btw: wieviel kostet das upgrade?
weil psi upgrade kostet schon 200 gas und ein temp 125 gas, oder sind es 150? ka schon lange kein p mehr gezockt

und ja, wenn sie mit 70 starten dank upgrade, ist das ein sehr netter nebeneffekt

Reaktionen
0
200 gas fürs up 150 fürn temp und nochma 150 fürs energie up
also energie ups für wessel und temps = thx t,t

Reaktionen
0
Andere Spellcaster setzt man gewöhnlich auch nich in solchen Mengen ein.

Am ehesten dann noch Energy für BC im TvT oder Island-TvP, damit sie schneller ihre Yamato voll haben.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
krass, das mit der startenergie wusste ich gar nicht. faszinierend wie man selbst als p only nach 4 jahren noch dazulernt :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lunatic
krass, das mit der startenergie wusste ich gar nicht. faszinierend wie man selbst als p only nach 4 jahren noch dazulernt :D
wusst ich auch nicht, bis es jemand hier im forum erzählt hat :D

RoQue_Dan

Guest
brauch man nen langweiliges game um das usen zu können :/

Reaktionen
39
Original geschrieben von XoR

wenn man sie nicht an die front schickt schon
btw: wieviel kostet das upgrade?
weil psi upgrade kostet schon 200 gas und ein temp 125 gas, oder sind es 150? ka schon lange kein p mehr gezockt

und ja, wenn sie mit 70 starten dank upgrade, ist das ein sehr netter nebeneffekt

nja im pvz wird immer gerne zuerst auf die temps gegangen

Reaktionen
0
fresse.gif

den wollte ich einfach mal loswerden :D

Reaktionen
0
ich snipeallgemein gern temps da dann erstma der unkalkulierbare faktor psi wegfällt.ich kann n toss 3-1 überpowern und in 2 sekunden geistiger abwesenheit 3/4 meiner hyds verliern.

und

wenndse zurückhaältst un ich einen ranbewegen seh weiss ich das er psi order hat --> snipe

Reaktionen
0
vielleicht gibts ja in zukunft im pvz mal strats die vielleicht schnell auf das temp energie upgrade bauen... neuerdings ist schnelles 1-0 für bersis ja auch in Mode, wie man bei Fishy und Hexer bei Giga und WCG gesehen hat...

Ymy

Reaktionen
0
Also ich nutze das Energieupgrade fast immer.
3>2 storms:hammer:

Reaktionen
0
Ich halte die energie upgrades generrell auch für sehr sinnvoll, nur leider vergess ich sie auch meitsens :(.

Reaktionen
0
cool, hab ich auch ned gewusst, dfass die dann schon beim bau mehr haben :cool:

Reaktionen
2.779
units starten mit 1/4 ihrer maximalenergie, ohne up ist das eben 50 ene (1/4 von 200) und mit up 62 bzw 63 (weiss grad nicht ob auf- oder abgerundet wird) ene (1/4 von 250).

Asta Khan_inaktiv

Guest
62 afaik

imo macht das upgrade aber net so wirklich sinn.
- höhere startenergie kann man eigentlich nur ganz am anfang brauchen, wenn der z mit hyds kommt und man den ersten psi sehr schnell braucht, aber das kommt selten vor und man hat in der phase auch das gas nicht gerade auf der hohen kante (wieviel kostet das upgrade eigentlich?)
-die maximalenergie könnte man imo nur gebrauchen, wenn man selbst oder der gegner ständig hit & run betreiben. ansonsten dauert es so lange, drei psis zu casten, dass beim letzten psi meistens schon keine ziele mehr da sind (ausnahme ist, wenn man überlegen verliert, aber dann killt ein guter z die templars sofort). theoretisch macht so ein upgrade im lategame zwar immer sinn, weil sich die kosten dann sehr schnell relativieren aber gerade im lategame kommt man doch meistens nicht dazu, von mehreren templars 3 psis zu casten. der cooldown ist halt einfach zu groß.

Kalash

Guest
Original geschrieben von EnimaN
wraiths stehen selten lange genug rum, um ihre voll energie zu bekommen,
aber mit upgrade starten sie mit 70 statt 50 Energie, da wäre es manchmal durchaus praktisch.

Reaktionen
0
jo... wenn die progamer in korea schon nicht standardmäßige solche ups benutzen wird das schon einigermaßen sinnvoll so sein... ich mein bis jetzt haben die doch sonst alles ausgenutzt was das spiel positiv beeinflusst...

blue_and_dead2

Guest
naja, besteht immer noch die möglichkeit, dass die pros aus korea mal was übersehen haben... oder mal ausprobiert und ad akta gelegt haben obwohl es sich inzwischen durchaus wieder rentiert...

Reaktionen
0
nein .. diese möglichkeit besteht eigentlich nicht ...

wenn du dir z.b mal die pvp reps der kor pros anschaust kommt es da wirklich auf JEDE unit an ... also kann so ein uprade zu machen schon mal heisen das man ein spiel loost weil man z.b. einen temp weniger hat
etcetc

aber das up zu machen wenn man mal zufällig daran denkt kann auf unserem nuveau bestimmt nicht schaden

Grumel

Guest
Pro Gamer machen allgemein viel weniger Upgrades.
Auch noch im Vergleich zu ger team Spielern.
( Is mir zumindest so aufgefallen)

Das problem is einfach das man wenn man ups baut egal welche diese sich erst über die zeit amortisieren. Wenn man das Geld aba direkt in Units steckt bringt einem das direkt einen Vorteil im Spiel und der ist eben größer als nur der Betrag der bei ner Rechnung Ausgaben für Psi mit / ohne up rauskommt

Wenn man dagegen eh 3k gas 3k mins hat und überfordert is mitm verbaun und / oder permanenten angreifen dann sind grades schön.

Und beim Psi grade mus man schon sehr weit ins lategame Kommen schließlich kommt ja vorher erst der Tech tree bis zum Temp archiv dann noch psi selber erforschen.......

qwertzasdf1234

Guest
Energieuppes bringens, wenn du vorhast das game zu strecken und es nicht gleich beenden willst, sei es durch deinen oder seinen tod

Reaktionen
0
die wichtigsten ups sind sowas wie 1-0 up bei bersis im pvz und als counter dazu 0-1 ups bei lingen.... und marines im tvz sollten auch gute ups haben, bekommen am anfang des spiels sofort STIM und Range, dann meistens das 1-0 up hinterher.... und naja zerg muss ja allgemein viel uppen weil die unitz zahlreich sind und es sich richtig lohnt...
Ich frag mich immer warum im TvP so wenig geupped wird... ok wahrscheinlich brauchen Tanks oder Vults mit 1-0 up noch genauso viel Hits für einen Bersi oder Goon, hab ich noch gar net nachgerechnet... aber es gibt so Dinge die sind irgendwie underused.... Vessels mit EMP vs Toss, im Grunde kann das doch verhehrend sein... kostet aber auch dementsprechend.

Reaktionen
1
Gerade das Energie Upgrade für HT's ist sehr sinnvoll, und ich sehe es bei guten Spielern oft.

Sicherlich wird es logischerweise nicht in den ersten 10 Minuten des Spiels erforscht. Aber wenn es aufs Ende des Mid Games zu geht, dann hat fast jeder gute Spieler dieses Upgrade erforscht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.611
das problem is, dass die energie ja fast nie voll wird.
zumindest bei mir^^

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von ParalyZe
zumindest bei mir^^

naja, bei so templars, die an irgendein exe rumstehen zwischen cans und eigentlich das ganze game nix zu tun haben, erreicht man schnell 200. btw kann mir keiner einen vorwurf machen, ich weiß sogar den hotkey für das upgrade, also irgendwann hab ich das wohl mal benutzt. --y

Reaktionen
0
Original geschrieben von ParalyZe
zumindest bei mir^^

aber das gute daran ist das die HTs die du baust sofort mit mehr energie starten und das kann bei einem baldigen att schon vorteile geben oder das ein HT der ma länger nix zu tun hat kann 3storms nacheinander machen und das schmerzt bei jedem gegner extrem

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan

naja, bei so templars, die an irgendein exe rumstehen zwischen cans und eigentlich das ganze game nix zu tun haben, erreicht man schnell 200. btw kann mir keiner einen vorwurf machen, ich weiß sogar den hotkey für das upgrade, also irgendwann hab ich das wohl mal benutzt. --y

Hmm seid wann steht ne unit nur so rum? Hmm. Kann mich auch teuschen aber eigentlich is doch jede unit zu gebrauchen da wird grad n templer rumstehen?

Finde auch das sich das grad lohnt aber nur deswegen, damit man 62 anstatt 50 start energie hat. Vol werden wirds wohl doch nicht alzu oft.

Gut das man bei Zerg fressen kann :angel:

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von maasy

Hmm seid wann steht ne unit nur so rum? Hmm. Kann mich auch teuschen aber eigentlich is doch jede unit zu gebrauchen da wird grad n templer rumstehen?

Finde auch das sich das grad lohnt aber nur deswegen, damit man 62 anstatt 50 start energie hat. Vol werden wirds wohl doch nicht alzu oft.

Gut das man bei Zerg fressen kann :angel:

eine ziemlich wirksame verteidigung im pvz sind 1-2 templars und nen haufen cans. das ist kaum zu killen bzw nur mit sehr hohen verlusten. und deshalb sieht man doch häufig inselexen/chokes, wo eben einzelne templars nur rumstehen und so lange der z da net angreift verbrauchen die auch net ihre energie. die sind da trotzdem net verschwendet, weil sie den gegner ja abschrecken.

shaoling

Guest
Vor allem an Chokepoints ist der Zerg dann automatisch zu einem Drop gezwungen oder muss dem Toss die Exe lassen, weil die Verluste das Game kippen könnten.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.611
Original geschrieben von Railmaster

aber das gute daran ist das die HTs die du baust sofort mit mehr energie starten und das kann bei einem baldigen att schon vorteile geben oder das ein HT der ma länger nix zu tun hat kann 3storms nacheinander machen und das schmerzt bei jedem gegner extrem

bei mir stehen keine ht's rum :D

Reaktionen
39
Original geschrieben von Rafale
vielleicht gibts ja in zukunft im pvz mal strats die vielleicht schnell auf das temp energie upgrade bauen... neuerdings ist schnelles 1-0 für bersis ja auch in Mode, wie man bei Fishy und Hexer bei Giga und WCG gesehen hat...

neuerdings? afaik schon ein bisschen länger

Oben